Beiträge von andreas-w

Danke für die Antwort

Ungebrandete Modelle sind also im Handel erhältlich?
    Dachte, es wäre evtl. so wie bei den Motorolas v525 und v600, die nur mit Vodafone-Branding erhältlich sind.

Ein bsp. bei Amazon bestelltes E 600 ist ungebrandet, richtig?

Hallo,

da mir das SAMSUNG SGH E600 vom Design her gut gefällt, wäre ich sehr daran interessiert, mir das Teil zuzulegen.
    Allerdings habe ich bisher nur o2-gelabelte Produkt entdeckt. Da ich allerdings D1 - Kunde bin, würde mich interessieren, ob das E600 in Kürze auch bei
    T-Mobile erwerbbar ist.
    Wenn ja, wann ungefähr?

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Hallo,

in 2 Monaten ist es wieder mal soweit: ein neues, subventioniertes Handy aus Vertragsverlängerung (D1) flattert ins Haus :top:

Nach 3 Nokia in Folge, habe ich nun Lust auf eine andere Marke.
    Nicht, dass ich mit den Telefonen nicht zufrieden gewesen wäre, aber auf Dauer ist es halt langweilig, immer das gleiche zu benutzen.

Da mir von der Optik momentan das Klappdesign ziemlich am besten gefällt und dies natürlich auch Vorteile in der Display- und Tastengrösse mit sich bringt, favorisiere ich momentan ein Klapphandy.

Meine Anforderungen sind:
    - klein und leicht soll es sein
    - Empfangs- und Akkustark
    - übersichtliches Menü
    - schnelles, einfaches SMSen (Groß u. Kleinschreibung)
    - nach Möglichkeit ziemlich robust (Klappscharnier) und kratzfest
    - gute Akkustik beim Telefonieren
    - Farbdisplay, Klingeltöne und Cam auf gewöhnlichem Standart
    - Zuzahlung max 75 €

Meine momentanen Favoriten sind das Samsung E700 oder das Motorola v300.
    Beide haben für mich Vor-und Nachteile. Beispielsweise stört mich beim v300 der Antennenstummel, habe aber bei ebay gesehen dass man einen kurzen Stummel zukaufen kann (gleiche Empfangsqualität??)

Nun frage ich einfach mal nach, wie eure Erfahrungswerte mit diesen Geräten
    sind. Ausgereift dürften ja beide mittlerweile sein, da sie auch schon etwas am Markt sind.

Um Antworten bin ich sehr dankbar

Apropos Ausland - geht zwar jetzt etwas vom Thema vorbei, aber bist du zufällig auch über die Auslandstarife dieses RV informiert?

Fliege nämlich im November 2 1/2 Wochen nach Florida und möchte mein Handy mitnehmen.
    Auch wenn man nur die nötigsten Telefonate macht, haut dies einem die Rechnung ganz schön in die Höhe!

Wie schaut es da mit unserem RV aus, sollte man für den Urlaubsmonat etwas umstellen ? Ist Sparpotential ?

Gruss

Andreas

Habe keinen Prozentsatz, sondern nur eine Tarifliste vorliegen.

Aus der Liste mit den Vertragshandy´s kann ich sehen, dass ich 20% auf die Geräte bekome.

Bei den Tarifen ist dies nicht so offensichtlich.
    Haupt- und Nebenzeit sind gleich. Ob ins Festnetz oder Handy ebenso. Minutenpreise hierbei sind 0,0997 € (netto)

Interngespräche sind dann noch mal günstiger als gewöhnliche D1-Gespräche, zudem erhalte ich dann 5,11 € (netto) Gesprächsguthaben auf Interngespräche.

Die Fremdnetzgespräche (hab ich Gott sei Dank nicht), kommen einem da ja schon wie Wucher vor :)

Hallo seby,

du schreibst, dass du diesen Vertrag auch hast.

Dann kannst du ja am besten beurteilen, ob es für mich empfehlenswert ist, den bisherigen debitel-Vertrag zu kündigen und den Rahmenvertrag mit Rufnummernportierung abzuschliessen.

Bei den Gebühren spricht nichts dagegen, zumal auch die Geräte bei späterer Vertragsverlängerung in 2 Jahren um ein ganzes Stück billiger sind als bei debitel.

Danke für die Antwort

Gruß
    Andreas

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.

Fremdnetze habe ich aber so gut wie überhaupt nicht, also stört mich das nicht so stark. Und falls wirklich mal was ansteht, habe ich noch ein o2-Loop-Handy mit Mobile Option.

Hab die Rechnungen auch mit dem Basic-Tarif verglichen, fahre aber besser im Profi-Tarif.

Danke für die Antwort, fühle mich jetzt doch bestätigt aus meinem bisherigen Vertrag auszusteigen.

Merci