Beiträge von andreas-w

Wie gesagt, laut meiner Berechnung lohnt sich das ganze schon.

Ich wollte mich halt nur vergewissern, ob ich nichts übersehen habe und ich später bereue, dass ich meinen (auch nicht schlechten) debitel-"Altvertrag"
    gekündigt habe.

Deshalb habe ich nachgefragt, ob einem "Profi" was Nachteiliges bekannt wäre.

Hallo,

habe einen bestehenden "Altvertrag" D1 Telly Regio mit Get 10 Option (5,11€ Gesprächsguthaben) aus dem Jahr 2000 bei debitel. Die SMS kosten mich 10 Cent netto. Meine Rechnungen belaufen sich auf ca. 45 € mtl.

Bisher war ich mit meinen Tarifoptionen sehr zufrieden, aber nun hätte ich die Möglichkeit, in einen Rahmenvertrag bei T-Mobile zu wechseln!

Habe nun meine letzten 4 Rechnungen durchwühlt und exakt durchgerechnet (Scheiß-Job!) und würde lt. meiner Rechnung bei jeder Rechnung min. 5 - ca. 10 € einsparen. Gerechnet habe ich mit dem Company Profi - Tarif mit Voice-Data Option (bin sicher, ihr Profis wisst über die Details bescheid).

Da liegt natürlich ein Wechsel (mit Rufnummernportierung) nahe, da mein Vertrag in 2 Monaten ausläuft.
    Wollte nun nur noch mal nachfragen, ob ich in meiner Spareuphorie irgendein Detail übersehe, was mir später zum Nachteil sein könnte und für euch selbstverständlich gewesen wäre.

Mein Gesprächsverhalten:
    Telefoniere zu 90 % netzintern - davon zu 75-80% Freizeit oder Wochenende
    die restlichen 10% sind Festnetz bzw. Fremdnetzgespräche - ebenfalls zu 75% Freizeit oder Wochenendtarif.

SMS habe ich zwischen 70 und 110 im Monat.

Bin um Hinweise sehr dankbar.

Vielen Dank

Hallo,

habe einen 15 tägigen USA-Urlaub gebucht.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich in dieser Zeit am günstigsten Telefonieren kann. Die Auslandstarife sind ja happig genug!

Ich habe einen D1-Rahmenvertrag im Vieltelefonierer-Tarif und eine 02-Loop Prepaid-Karte mit Mobile Option.

Ist es ratsam in den Staaten eine Prepaid-Karte zu kaufen oder lohnt sich evtl. die Umstellung des D1- Tarifes für diesen Abrechnungsmonat?

Oder ist es am einfachsten, man beißt in den sauren (Tarif) Apfel und lässt alles wie gehabt?

Hat hierzu jemand Erfahrungen? Wäre um Antworten recht dankbar.

Hallo,

habe mir interessehalber eine o2-Loop-Karte zugelegt, um zu sehen, ob o2 bei mir mittlerweile funktioniert (tut es nicht, aber egal...)

Beim Kopieren meiner Telefonnummern auf diese SIM-Karte ist mir nun ein Maleur passiert, sodass ich alle Nummern auf der Karte gelöscht habe - auch die, die o2 bereit standartgemäß auf der SIM hatte (Kontomanager usw.)

Kann mir bitte diese Nummern jemand zukommen lassen, damit ich diese wieder einspeichern kann?

Besten Dank schon mal im voraus.

Bei mir ändert sich trotz Umstellung des Profils auf Debitel/Jamba (Konfig.Daten aus dem I-Net) ebenfalls nichts und man wapt auch immer noch in der 02 Ebene, obwohl ich die Daten des o2 Profils gelöscht hatte (glaubte ich)

Mittlerweile nervt mich die Sache schon ungemein, ich kann trotz unzähligem Einstellen nichts ändern :mad:

Kann bitte jemand weiterhelfen

Nein nein,
    es steht schon Debitel D1 am Display. Ich meine aber den Hintergrund im "Standby-Modus", also den Bildschirmschoner.
    Außerdem kann ich die Wap-Einstellungen von O2 leider nicht beseitigen. :flop:

MfG