Beiträge von andreas-w

Hallo,

hätte ein N 6230 anzubieten, welches in sehr gutem Zustand ist.

Habe auf das Handy gleich nach Kauf eine Displayschutzfolie aufgezogen und fast immer in einer Tasche genutzt, sodaß das Display und das Cover kaum Verschleisserscheinungen haben.

Laut Lieferschein der Telekom habe ich das Gerät im Juli 2004 erhalten. Zum Lieferumfang gehören ausserdem die Handytasche (mit seitlichem Magnetverschluss), Cover Tin-Grey (original)/ Cover Pearl White (original) -beide mit Displayschutzfolie versehen und das original Datenkabel DKU-2 . Alles in OVP mit Ladegerät, Speicherkarte, Beschreibung und mit Beleg.

Auf Wunsch könnte auch noch ein aktuelles Software-Update durchgeführt werden, da dies im 1.Jahr vom Nokia-Service-Center noch kostenlos gemacht wird.

Bei Interesse bitte Angebot per PN oder an s.a.m.gbr@web.de

Gruß,
    Andreas

Hallo,

biete ein Nokia 6210, welches in sehr sehr guten Zustand ist.

Das Handy hat kaum Abschürfungen und läuft auch technisch einwandfrei.

Zum Lieferumfang (Ladegerät, Beschreibung) gehört zusätzlich ein 2. neuer Original Nokia Akku, obwohl beim aktuell genutzten auch keinerlei Leistungseinschränkungen spürbar sind.

Die neueste Firmware wurde im Nokia Service Center erst im Februar aufgespielt, dass Handy ist somit technisch und optisch in einwandfreien Zustand.

Da ich mich von dem Teil eigentlich nur umständehalber trenne und zudem ein 2. neuer Akku dabei ist, veräussere ich das Gerät für 55 € incl. Versand.

Bei Interesse einfach per PN oder unter s.a.m.gbr@web.de melden

In meiner unmittelbaren Nähe ist keiner mehr, ausserdem werden die das natürlich nur kostenpflichtig machen. Und das die Reparatur ca. 100-150 € kosten soll, hat mir mein bisheriger NSC auch schon gesagt.

Wg. Schadenersatzansprüche hören die evtl. wirklich noch von mir. Bin momentan am abklären des Sachverhaltes.

Dass etwas passieren könnte, darauf wurde ich nicht hingewiesen. Und das, obwohl der Techniker nun sagte (im Nachhinein): das ist bei diesem Modell ein bekannter Fehler....

Also hätte man ja zumindest davon etwas erwähnen können.

Wie sind eigentlich die "Empfang-Reparatur-Kits" bei Ebay für 2,95 € ?

Bringen die bei meinem Problem was?

Hallo,

wende mich mit einem sehr ärgerlichen Sachverhalt an euch.

Möchte nur mal wissen, was hierbei zu veranlassen ist, bzw. ob dies öfters vorkommt.

Habe letzte Woche mein sehr gut erhaltenes 6210 zum Firmware-Update zum NSC gebracht, da ich die Software schon ewig drauf hatte und der NSC das Update auch umsonst durchgeführt hätte. Neue Firmware schadet nie-dachte ich mir.....

Nun bekomme ich den Anruf, die Reparatur an dem Teil würde sich nicht mehr lohnen und ich könne es wegschmeissen.
    Ich war gleich aus allen Wolken unf fragte nach, welche Reparatur überhaupt gemeint sei, das Handy lief bis zur Abgabe im NSC problemlos.

Daraufhin wurde mir erklärt, dass durch das durchgeführte Update das Handy und sämtliche Bauteile sozusagen neu gestartet wurden mit dem Ergebniss, dass nun die Endstufe vom Empfangsteil und auch das Empfangsteil (Diplexer)
    nicht mehr funktionieren und somit defekt sind. Dies ist bei dieser Baureihe (6210) öfters so.

Toll, nun habe ich ein voll funktionstüchtiges 6210 zum NSC gegeben und bekomme es ohne Empfang und defekt zurück.

Ist das bei dem Modell wirklich öfter so oder wurde vom NSC etwas verbockt?
    Was würdet Ihr bei dem Fall vorschlagen.

Kann es nun höchstens noch als defekt bei ebay verscherbeln oder teuer reparieren lassen. Sehr schade um das Teil, da es auch optisch noch extrem gut erhalten war.

Danke für eure Tipps.

Hallo,

ich habe 2 Mobilfunknummern - eine Hauptnummer im D1 Company RV und eine "alte" Debitel Nummer.

Mein Grundgedanke war nun, diese debitel-Nummer zu portieren und im Company RV als Twin-Card zur Hauptnummer zu benutzen.
    Dies wäre die perfekte Lösung, keinen Anruf der beiden Nummern zu versäumen bzw. laufend 2 Handy´s rumzuschleppen.

Ein kurzer Anruf bei der D1-Service-Line brachte jedoch dieses schöne Gerüst ins schaukeln. Die D1 Dame meinte nämlich, das es hier zu "Nummernkreis" und "HLR" Problemen kommt und dies so wahrscheinlich nicht möglich sei.
    Aber ich solle erstmal die Nummer zu D1 portieren, dann muss man mal schauen.

Nun ist es aber dann so, dass ich natürlich ungern die Portierungsgebühr zahle und später stellt sich heraus, dass es wirklich keine Twin-Lösung gibt. Andererseits möchte ich aber die debitel Nummer auch ungern sterben lassen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit so einem Sachverhalt? Welche Lösungen gibt es ?

Danke schon mal für die Antworten

Hallo,

habe nun als mein 4. Nokia Handy das 6230 (vorher 8310,6210,6110).

Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit, da ich die Vorzüge der Nokia´s nach kurzen Ausflügen zu Samsung und Siemens wieder so richtig zu schätzen weiss :)

So ziemlich das einzige, was meine Freude am 6230 trübt ist jedoch die dürftige Akkuleistung. Bei mittelmäßiger Nutzung sind nicht mehr als 3 Tage drin.
    Was aber das allerblödste ist, ist der rapide Abfall der Akkubalken am letzten Tag.
    Beispiel:
    letzten Freitag (3.Tag) bin ich abends um 18.00 Uhr von zuhause los mit 3 Balken auf der Akkuanzeige.
    3x kurz (1-2 min.) telefoniert und 2 SMS geschrieben, mehr nicht.
    Um 23. Uhr war´s aber dann vorbei mit der Erreichbarkeit.
    3 Balken innerhalb von 5 Stunden bis zum Totalexitus verbrannt - das ärgert natürlich.

Habe mich deswegen auch schon ausreichend über andere in Frage kommende Handy´s informiert, jedoch wird bei allen neuen Geräten mit Farbdisplay (265 T) und Mp3 usw. immer die Akkuleistung als Minuspunkt gebracht - egal welche Marke.
    Man muss sich also damit abfinden, dass solche Akkuleistungen wie ich sie bsp. vom 6210 gewohnt war, nicht mehr erreicht werden. Dafür haben die neuen Geräte einfach zu viel Ausstattung und sind zu klein und leicht.

Von den genannten Geräten dürfte das 6610i eine gute Akkuleistung haben.
    Hierbei muss man natürlich erwähnen, daß es lediglich ein 4 Tausend Farbdisplay hat und auch kein Bluetooth, MP 3 usw. hat. und somit mit dem 6230 nicht vergleichbar ist.

Daher kommt dann auch die "bessere" Akkuleistung.

Ich habe mich nun damit abgefunden und lade mein Handy alle 3 Tage, ob es leer ist oder nicht. Für den Akku dürfte dies zwar nicht so toll sein, aber mir erspart es den Ärger, dass sich das Gerät mal wieder ausschaltet wenn man es gerade braucht.

Schönen Tag noch