Hallo,
habe nun als mein 4. Nokia Handy das 6230 (vorher 8310,6210,6110).
Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit, da ich die Vorzüge der Nokia´s nach kurzen Ausflügen zu Samsung und Siemens wieder so richtig zu schätzen weiss 
So ziemlich das einzige, was meine Freude am 6230 trübt ist jedoch die dürftige Akkuleistung. Bei mittelmäßiger Nutzung sind nicht mehr als 3 Tage drin.
Was aber das allerblödste ist, ist der rapide Abfall der Akkubalken am letzten Tag.
Beispiel:
letzten Freitag (3.Tag) bin ich abends um 18.00 Uhr von zuhause los mit 3 Balken auf der Akkuanzeige.
3x kurz (1-2 min.) telefoniert und 2 SMS geschrieben, mehr nicht.
Um 23. Uhr war´s aber dann vorbei mit der Erreichbarkeit.
3 Balken innerhalb von 5 Stunden bis zum Totalexitus verbrannt - das ärgert natürlich.
Habe mich deswegen auch schon ausreichend über andere in Frage kommende Handy´s informiert, jedoch wird bei allen neuen Geräten mit Farbdisplay (265 T) und Mp3 usw. immer die Akkuleistung als Minuspunkt gebracht - egal welche Marke.
Man muss sich also damit abfinden, dass solche Akkuleistungen wie ich sie bsp. vom 6210 gewohnt war, nicht mehr erreicht werden. Dafür haben die neuen Geräte einfach zu viel Ausstattung und sind zu klein und leicht.
Von den genannten Geräten dürfte das 6610i eine gute Akkuleistung haben.
Hierbei muss man natürlich erwähnen, daß es lediglich ein 4 Tausend Farbdisplay hat und auch kein Bluetooth, MP 3 usw. hat. und somit mit dem 6230 nicht vergleichbar ist.
Daher kommt dann auch die "bessere" Akkuleistung.
Ich habe mich nun damit abgefunden und lade mein Handy alle 3 Tage, ob es leer ist oder nicht. Für den Akku dürfte dies zwar nicht so toll sein, aber mir erspart es den Ärger, dass sich das Gerät mal wieder ausschaltet wenn man es gerade braucht.
Schönen Tag noch