Hallo,
wende mich mit einem sehr ärgerlichen Sachverhalt an euch.
Möchte nur mal wissen, was hierbei zu veranlassen ist, bzw. ob dies öfters vorkommt.
Habe letzte Woche mein sehr gut erhaltenes 6210 zum Firmware-Update zum NSC gebracht, da ich die Software schon ewig drauf hatte und der NSC das Update auch umsonst durchgeführt hätte. Neue Firmware schadet nie-dachte ich mir.....
Nun bekomme ich den Anruf, die Reparatur an dem Teil würde sich nicht mehr lohnen und ich könne es wegschmeissen.
Ich war gleich aus allen Wolken unf fragte nach, welche Reparatur überhaupt gemeint sei, das Handy lief bis zur Abgabe im NSC problemlos.
Daraufhin wurde mir erklärt, dass durch das durchgeführte Update das Handy und sämtliche Bauteile sozusagen neu gestartet wurden mit dem Ergebniss, dass nun die Endstufe vom Empfangsteil und auch das Empfangsteil (Diplexer)
nicht mehr funktionieren und somit defekt sind. Dies ist bei dieser Baureihe (6210) öfters so.
Toll, nun habe ich ein voll funktionstüchtiges 6210 zum NSC gegeben und bekomme es ohne Empfang und defekt zurück.
Ist das bei dem Modell wirklich öfter so oder wurde vom NSC etwas verbockt?
Was würdet Ihr bei dem Fall vorschlagen.
Kann es nun höchstens noch als defekt bei ebay verscherbeln oder teuer reparieren lassen. Sehr schade um das Teil, da es auch optisch noch extrem gut erhalten war.
Danke für eure Tipps.