Beiträge von Martl

Also ich nutze derzeit das N22i und finde es im o2 Netz nicht schlecht. Die Grösse geht für mich in Ordnung, mir war wichtiger, keine Antenne zu haben.

Homezone Anzeige geht nicht, aber das haben ja manche Geräte...
    Gute Sprachqualität, guter Empfang, brauchbare Standbywerte.

Die Software "IPhone Editor" ermöglicht einen Outlook Import/Export. Ob dies so gut wie eine echte Synchronisation klappt, kann ich nicht prüfen - mangels Outlook. Cool: die Software kann auch Oulook Express Adressen importieren (leider nicht alle Felder).
    Ich glaube nicht, daß ein Samsung E100 neu so günstig wie die Nec´s zu bekommen ist...

Also ich hab so ca. 60 MD´s; wobei viele auch "best of" im LP4 Modus sind, was die Anzahl der MD´s schon reduziert.
    Die MD ist nach wie vor ein prima Audiomedium, vor allem kann man über Normal und Longplay selbst die Qualität einstellen. In den Elektroläden scheint MD aber eher Auslaufware zu sein? Und ob es langfristig eine "Freak"Szene gibt (so wie bei DAT), ist wohl fraglich...

Ich kann mich Symbian nur anschliessen. Bei mir funktioniert mit IE die TT Seite teilweise gar nicht mehr (sofortiger IE Absturz), manchmal kommt der Absturz in der Suchen Funktion... Und das auf unterschiedlichen Rechnern (Privat und Büro, jeweils WinXP, IE 6)

Martl

Erfahrungen X4

Wollte hier nur kurz meine Erfahrungen zum Xelibri 4 ergänzen:

- Namen aus dem SIM Verzeichnis werden abgeschnitten, wenn zu lang. Dabei können SIM Einträge doch eh nur 16 (?) Buchstaben lang sein. Bislang konnte noch jedes meiner Telefone den Namen ganz anzeigen, entweder durch "passend machen" der Schriftgrösse, oder durch Scrollen. :flop:

- In der Homezone werden Datum/Uhrzeit nicht mehr angezeigt und auch der Screensaver "Uhrzeit" schaltet sich nicht ein (geht nur ausserhalb der HZ).

- Nach einem vollständigen Ladevorgang erfolgt Datum/Uhrzeit RESET (1.1.2000; 0:00). Daher ist mein Gerät schon reif für den Siemens Service. :mad:

- Empfang und Gesprächsqualität sind wie schon öfter erwähnt gut bis sehr gut.

- SMS Tippen geht zäh. Wenn die Tastatur besser verarbeitet wäre, hätte man "nur" die Umgewöhnung auf das andere Layout - so muss man auch noch mit Doppel-/ nicht erfolgten Eingaben kämpfen.

Fazit:
    Kaufe nie ein Handy an einem Freitag den 13. auch wenn es preiswert ist und gut aussieht :D

Martl

Tausche mein R520 silber, 3/4 Jahr alt, Rechnung mit Gerätenr., OVP gegen ein kleineres Gerät, z.B.

Nokia 2100
    SEM100
    Xelibri 1 oder 3
    T600
    o.ä. Gerät soll mit o2 Karte laufen!

Bei Neugerät ist Zuzahlung möglich...

Einfach mal anbieten!

Martl

Also ich muss auch zugeben, daß bei meinem S500 das Klappenspiel (natürlich geschlossen) seit August etwas zugenommen hat. Das sind zwar sicherlich nur zentel Millimeter, aber trotzdem fühlbar. Hängt das evtl. doch mit den unterschiedlich langen "Gumminuppeln" am Gehäuse zusammen?

Also ich weiss nicht, was pseudo-polyphonic sein soll... Gibt es eigentlich auch Pseudo-Color Displays? ;)

ashd: Ich weiss, daß diese Töne fast wie normale Töne klingen und daß dieses "Feature" den Namen nicht verdient.
    Vor allem: Wenn ich ein Feature nicht mal als solches erkennen kann hält sich der Kundennutzen in Grenzen !