Beiträge von Martl
-
-
Also, ich hatte das 825 auch ein paar Wochen... Es hat polyphone Klingeltöne, aber man muss extrem gut hinhören, um diese als solche zu erkennen. Kein Vergleich zu den Nokia 4 fach Poly-Tönen. Eher so wie das Trium Eclipse - wie schon gesagt, mal ganz konzentriert mehrere Töne anhören.
K.O. Kriterium für mich damals: nicht lernfähiges T9 und die auf Dauer nervig langsame Menü-Navigation...
-
Das T9 vom S500 hat sogar ein besonderes Feature: Das Gerät merkt sich die Groß/Kleinschreibung neu erlernter Wörter und muss dann beim nächsten Tippen nicht mehr berücksichtigt werden.
Also wenn ich dem Gerät neu beibringe "ILWY", dann muss ich beim nächsten Tippen nur "ilwy" eingeben und es erscheint "ILWY". -
Hallo,
via WAP kann man bei Samsungmobile.com Klingeltöne (teilweise gratis) laden.
Vorher ist glaube ich eine Registrierung im Internet notwendig.Zu dem Thema habe ich auch eine Frage: Auf der Samsung Homepage (Internet) kann man 16-poly Töne anhören, u.a. ein Klavierkonzert. Beim Wappen auf der Page werden beim S500 nur 40-poly Töne angezeigt - wo das Klavierkonzert dann fehlt. Wie komme ich an die 16-poly Töne heran? Gibt es einen Umweg über die Easystudio Software? Habe derzeit noch keinen IR Adapter für meinen Rechner...
Grüsse
Martl -
Also bei meinen Gesprächen - die allerdings noch nicht über 20 Minuten am Stück gedauert haben, war keine Erwärmung zu merken! Sollte vom Gerät eine "sehr hohe" Wärme ausgehen, so müsste dies doch auch einen gravierenden Effekt auf die Akkuladung haben? Denn so eine el. Heizung braucht jede Menge Energie...:p
Martl
-
In dem o.g. Testbericht von mobile-review wird gesagt, man könne beim S500 Funktionen auf die seitl. Lautsprechertasten legen, z.B. die Ruftonstummschaltung (wenn man nicht annehmen möchte, aber das Klinglen nervt
). Stimmt das?Grüsse
Martl -
Hab heute auch voller Erstaunen festgestellt, daß im Tunnel o2 verfügbar war! Was mich jedoch gewundert hat: D1 war laut mehrfacher manueller Netzsuche meines Gerätes nicht vorhanden?! Ich dachte zunächst mein Gerät spinnt... Aber evtl. war das wirklich ein kurzer Ausfall.
Am Rosenheimer Platz ging o2 bei mir nicht mehr. Aber das wird schon, nur noch ein bißchen Feintunen an den Masten und endlich keine Nachteile mehr in München mit o2 (zumindest keine so massiven
). -
erledigt
-
Also ich muss sagen, daß die immer so gelobte Empfangsstärke des "Hai" R310 nicht sooo toll ist. Nach einem Umzug im Büro zeigt mein R310 nur noch "kein Netz" an meinem Arbeitsplatz. Mein 5130 hat dort nur ab und zu kein Netz und kann demnach eingehende SMS recht zuverlässig "einfangen". Für Gespräche reicht es jedoch nicht wirklich... (Netz: o2 in München, also kein D1 Ausweichen möglich)
Wie gut ist eigentlich der Empfang von A55 oder MX Y-3? Diese Geräte würde ich als nächste für mich in Betracht ziehen. Wobei mir das Sagem wg. dem grossen Display besser gefallen würde. Wichtig wäre auch noch eine gute Klangqualität (unter guten Empfangsbedingungen natürlich).
Greets
Martl -
Danke für den schönen Testbericht! Jetzt gibt es also das "Eclipse XL ohne Antenne", auf das ich mich immer schon gefreut hatte, also ich noch Normal-Eclipse Besitzer war.

Damals hat mich jedoch die Grösse und der "Handy kann nach Funkloch nicht mehr einbuchen"-Bug doch zum Verkauf überzeugt...
Aber vielleicht ist nun alles besser? Geht das T9 Wörter lernen noch auf die bekannte Weise (Wort im Abc Modus schreiben und dann T9 einschalten)? Nicht das Mitsubishi das "Hintertürchen" nun ausgebaut hat.