Beiträge von Martl

Also bei meinem 825 gibt es nun eigentlich keine Probleme mehr. Ich habe nun die Option "GPRS dauernd anzeigen" unter "Netz" eingeschaltet, bin allerdings nicht sicher, ob das die Lösung war.
    Schade natürlich, wenn bei einer Reparatur "nichts" repariert wird...

Habe nun auch seit 2 Tagen das 825. Bei mir tritt leider ein ähnliches Problem auf: Auch ohne Funkloch verliert das Gerät nach ein paar Stunden im normalen Standby entweder das Netz (o2-Homezone) , oder geht einfach komplett aus (Akku ist aber noch geladen).
    Mein s/w Stand: 0071020402030000.
    Habe nun mal mit *#7693*# den "Sleepmodus" deaktiviert. Mal sehen, ob es was bringt...

Ansonsten: Klasse Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis!

Bei focus.de gibt es einen 825 Test, dort wird behauptet die Töne wären 3-stimmig. Man kann auch welche anhören -> klingen "minimal" mehrstimmig...
    Ich muss zugeben, für ca. 120,- reizt mich das Teil auch sehr. Die Bedienung finde ich nicht so schlecht, konnte sie in einem Laden ausprobieren. 2 Fragen quälen mich aber schon noch:

1. Kann man T9 beim SMSen schnell deaktivieren? Am besten also mit einem Tastendruck?

2. Ist die Gesprächsqualität gut, wenn man denn Empfang hat? Nutze derzeit das S40 in der Homezone -> klingt fast wie Festnetz. Ist das 825 ähnlich?

Grüsse
    Martl

Das S40 neigt tatsächlich manchmal dazu, daß gewisse Optionen nicht mehr möglich sind, oder etwas nicht mehr änderbar ist. Dies hatte ich bei meinem S40 auch schon: einzelne Adresseinträge ließen sich nicht mehr ändern oder löschen. Der beschriebene Reset hilft hier wohl fast immer weiter. Nur muss man halt vorher eine Datensicherung machen, wobei z.B. gelernte T9 Wörter nicht wiederhergestellt werden! (Zumindest mit dem S40 Backup-Tool von http://www.s40forum.de)

Ich habe mal bei Trium nachgefragt (wg. M320). Auf meine Frage, ab wann es denn in D verfügbar wäre, kam die lapidare Antwort, daß es noch nicht verfügbar ist. :mad: Bei so einer Service-Einstellung braucht sich niemand wundern, wenn sich die Telefone nicht verkaufen...

Verkaufe Handspring Visor Prism:

- 65000 Farben - Display
    - 8 MB Speicher
    - Palm OS 3.5

mit folgendem Zubehör:

- 2 Dockingstations (1x seriell, 1x USB) beide mit Ladefunktion
    - 1 zusätzliches Netzladegerät
    - 2 unterschiedl. Taschen
    - 2 Springboardmodule: "Eyemodule" (Digitalkamera für Schnappschüsse, incl. CD); "V-Ralley color" (Autorennen)
    - Software "Citymaps Europe" (original CD)
    - Klarsichtschutzfolien für das Display
    - Handspring Software CD
    - Palm Mobile Internet Kit (E-Mail, SMS, Wap Software für das Gerät), auch Original-CD

Rechnung von 2002 liegt bei. Alles in sehr gutem Zustand. Ich verkaufe, da ich das Gerät doch seltener als gedacht
    verwende...

Preisvorstellung: 330,-

Bei Interesse entweder PN oder Mail an: martin_heilmann@yahoo.com