Beiträge von Martl

Damit Siemens das Datenkabel einsparen konnte, wurde die Software (vor längerer Zeit) umgestellt: Nun ist ein Sync via IR möglich, sozusagen als "Ersatz".

Schätze mal, das war ein interner Verbesserungsvorschlag bei Siemens, natürlich um Kosten zu sparen.

Hab bei SE nachgefragt, ist leider nicht kompatibel... Das frustet schon! :(
    Da hat man ein Di28 und kein jüngeres Gerät der unteren Preisklasse ist kompatibel (R600, T65, T200), obwohl es sicherlich ein "Klacks" wäre, dies in die Software der Geräte zu implementieren. Schade.

Leider hat die Suche nichts entsprechendes ergeben...

Ist das T200 eigentlich Di28 kompatibel? Das dyn. Zubehörmenü müsste es ja dank Kamera-Unterstützung geben?!

Ich habe beim Eclipse auch ähnliches beobachtet: Mit gleicher Helligkeit/Kontrasteinstellung ist das Display mal heller, mal dunkler. Vermutlich reagieren Farbdisplays einfach empfindlicher, z.B. auf die Umgebungstemperatur. Auch war das Display bei meinem Gerät schon mal streifig, als ich es in Monitornähe eingeschaltet habe.

So hat der Hotliner bei Trium das auch geschildert:

- Hardware beim XL ist identisch

- das dt. XL sei noch nicht ganz fertig, da es ja landestypische Softwarespezifikationen gäbe. Aber so groß können die Unterschiede nicht sein, da ja per GSM Standard vieles definiert ist. o2 Häuschen geht ja eh nicht...
    Bleibt also die Frage, ob und wenn welche Unterschiede ein engl. XL mit Spracheinstellung deutsch und ein dt. XL mit Spracheinstellung deutsch hätten? (Ausser der D2 GPRS Voreinstellung)

Mit kommt es bei Trium auch sehr "unaufgeregt" vor... Habe neulich mit der Hotline telefoniert:

- XL ist immer noch ungeklärt, angeblich wg. Gesprächen mit D2 (sooo lange können die doch gar nicht verhandeln). Vor allem: Wer kauft jetzt noch ein XL für mehr als "1 €" mit Vertrag bei D2?! Die Konkurrenz schläft nicht.

- Eclipse würde sich angeblich sehr gut verkaufen (Naja, irgendwer muss ja optimistisch sein)

- Eclipse Nachfolger soll toll sein, es gäbe schon Prototypen

- Mein geschilderter Fehler (nach Funkloch kann Gerät manchmal nicht mehr von selbst einbuchen, man muss aus- und wieder einschalten) ist bekannt und wird in einigen Wochen durch sw-update behoben. Jedoch ist Trium in Frankreich gerade am "umstrukturieren" (Produktion kommt nach Asien). Nur für die SW-Entwicklung wird man den Standort Frankreich wohl kaum halten?!

Grüsse