Beiträge von Martl

Evtl. klappt bei iTap ja der gleiche Trick wie bei Trium und T9: vor dem neuen Wort T9 ausschalten, Wort herkömmlich tippen, direkt danach T9 anschalten und das Wort ist gelernt! Und das, obwohl sogar die Trium Hotline behauptet, T9 sein bei Trium nicht lernfähig...

Bei mir hat das Synchen schon mal eingeschränkt geklappt. Allerdings konnte ich nur Einträge, die ich auf der Trium-Site gemacht hatte ans Eclipse schicken. Und auch nur 1 Nummer je Eintrag. Danach hat mich das ganze zu sehr gelangweilt...

Auch die Klingeltonqualität der Downloadtöne finde ich bescheiden, es rauscht ohne Ende! Jedoch scheint sich was zu tun auf der Homepage, dort sind jetzt enorm viele Töne, jedoch konnte ich keinen anhören. Nach der Anmeldung, waren wieder andere Kategorien zu sehen. Ist wohl gerade in der Umstellung.

Nachdem es nun Eclipse XL Anleitungen in immer mehr Sprachen - ausser deutsch - gibt, habe ich die Hoffnung auf eine dt. XL Version noch nicht aufgegeben.:D

Sollte das T9 lernfähig sein ("echt" lernfähig), kennt sich die Trium-Hotline aber schlecht aus: Laut deren Aussage war bei Trium noch nie ein lernfähiges T9 im Einsatz...

Ergänzung:

Hab´ es gerade ausprobiert. Die beschriebene Methode klappt tatsächlich! Danke für den Tip!

Bei mir hält der Akku so ca. 4 Tage, jedoch ist es nachts ausgeschaltet. Die Stufe der Beleuchtung macht bei mir kaum einen merklichen Unterschied auf die Standbyzeit aus. Was nach meiner Erfahrung den Akku stark belastet, ist die Netzsuche. Mit o2 Karte kommt es bei mir manchmal zu minutenlanger Suche, obwohl ein Netz (D1 oder o2) verfügbar wäre. Da hilt nur aus und wieder einschalten. Mein altes "Laser" (das hatte Viag sw -> Homezoneanzeige), war diesbezüglich aber auch nicht der Hit, ich denke, da hat Trium nichts verbessert...

Ich hoffe auf ein baldiges SW Update (XL), bei mir gibt es öfters Abstürze! Speziell beim Aufbau der Wapverbindung (drehende Weltkugel -> Start Browser), dann hilft nur Akku raus und das schnell, denn ich weiss ja nicht, ob die Verbindung schon "läuft".

Habe ich auch mit meinem Eclipse probiert, hat nicht funktioniert. Das Gerät hat sich während des SMS Empfangs (Klingelton-SMS) ausgeschaltet. Das Akku war natürlich noch voll. Das dumme war dann nur, daß das Netz diese SMS immer wieder zustellen wollte, also hat sich das Eclipse auch immer wieder ausgeschaltet!
    Erst nachdem ich die SMS mit einem anderen Gerät empfangen konnte (SIM Wechsel), war mein Eclipse wieder nutzbar...