Beiträge von rister

Zitat

aus LPN (Lehrbuch für präklinische Notfallmedizin) Band 4 Seite 108

...
    daß entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge nunmehr blaues Blinklicht allein auch bei Einsatzfahrten verwenden dürfen. Zu beachten bleibt jedoch, dass im Falle der alleinigen Verwendung des blauen Blinklichts ohne Einsatzhorn das Wegerecht nach § 38 Abs. 1 StVO nicht gegeben ist. Will der während der Einsatzfahrt lediglich das blaue Blinklicht gebende Rettungswagenfahrer das Wegerecht in Anspruch nehmen, muß er rechtzeitig zusätzlich das Einsatzhorn betätigen.
    ...

Also den Text interpretier ich so, dass ich einem nur mit Blaulicht fahrendem Fahrzeug nicht Platz machen muss...

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem o.g. Virus/Wurm.

Ich habe auf meinem PC AnitVir XP installiert und update regelmäßig.
    Wenn ich AntiVir durchlaufen lasse, kommt i.d.R. keine Meldung - findet also nichts.

Jetzt habe ich mit mit Symantec Security einen Online Check machen lassen
    (HIERMIT)
    und wurde überrascht...

Das Programm fand den Wurm W32.HLLW.Raleka.

Habe mir dann bei Symantec durchgelesen wie man den Wurm entfernt... Und die empfehlen natürlich: Norton AntiVirus -> und das hab ich nicht!

Nach ein wenig googeln hab ich dann einige Seiten gefunden die Hinweise, aber keine brauchbaren Tipps, zum entfernen gaben!

Dort wurde unteranderem auf ein Patch von windows.com hingewiesen -> das installieren -> Neustart des PC -> aktuelles Virenprogramm durchlafen lassen (es wurde auch AntiVir XP angegeben) -> Wurm weg -> fertig!

Hab ich gemacht - Ergebnis = AntiVir findet nichts - Online Securitytest immer noch fündig.
    Habe auch mal nur die lt. Norten infizierte Dateien von AntiVir scannen lassen - doch das Ergebnis war immer negativ!

Was stimmt denn nun?
    Kann ich mich auf die Ergebnisse des Onlinescanns verlassen oder doch eher auf mein Antivir?

Gibt es eine andere Möglichkeit neben des doch recht teuren Norton Antivirenscan´s??

rister

Hi,

biete mein Nokia 3200 plus ein paar Euro gegen ein Nokia 6600 oder Samsung E 700 an.
    Mein Handy ist ne Woche alt, hat keine Gebrauchsspuren, alles OVP mit Rechnung usw...

Das Nokia sollte ein deutsches Gerät mit Rechnung und Garantie sein, das E700 darf kein Branding haben!

rister

Naja, knacken, ploppen... Dann würd ich doch eher sagen, dass es sich wie ein leises "ploppen"!

Am besten hörst du es, wenn du dir mal den Einzelton für ankommende SMS anhörst.
    Kurz vor dem eigentlichen Einzelton hör ich ein deutliches (aber doch relativ leises) knacken, poppen im linken Lautsprecher!

Knacken im Lautsprecher

Hallo,
    habe heute mein 3200 erhalten...
    Bis jetzt ein interessantes Handy.

Doch eine Frage hab ich auch:

Und zwar kommt vor jedem Ton der aus dem Seitenlautsprecher kommt, ein Knacken - so, als wenn der Lautsprecher erst "freigeschaltet" werden muss!!

Ist das bei euch auch so oder ein Hardwarefehler an meinem 3200?

Bei meinen vorherigen Nokias (5100,6100,7650...) war dieses Knacken nicht zu hören!

HM

Wow,
    mein erster Gedanke beim Lesen des Textes war "Scotty beam me up..." :D

Irgendwie liesst sich das wie ne SciFi Story.

Wobei ich denen von heise.de jetzt nicht unterstellen will, dass sie Geschichtenerzähler sind!

MfG