Beiträge von gooni

Hallo,
    Mein v630i hat doppelte Einträge im Menü "Anwendungen" und "Spiele".
    Ich kann diese Anwendungen und Spiele nicht mehr starten und auch nicht deinstallieren.
    Software nachinstallieren geht auch nicht mehr. Ich habe nun mal im Menü Einstellungen "Alles zurücksetzen" geklickt, aber das hats auch nicht gebracht.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann.
    Kann ich irgendwie vielleicht noch anders einen Master Reset versuchen, wenn ja wie.

Ok, dann schick doch mal bitte den Link von Deinem Blog.
    Im Moment hab ichs bei blog.de am Testen, aber ist halt sehr unübersichtilch für den unerfahrenen Betrachter.

Hallo,
    Ich möchte gern in 2 Wochen vom Ausland aus (Spanien) ein bisschen aus dem Urlaub mit dem Handy (Nokia N78) bloggen.
    Ich möchte dann von dort aus Text, Fotos und eventuell auch kurze Videoclips hochladen.
    Dazu habe ich dann mal folgende Fragen:

- Kennt jemand einen guten Webdienst, der sowas möglich macht?
    - Gibt es vielleicht auch Programme, die das Ganze vereinfachen?
    - Welche Datenverbindung nimmt man da am besten, falls kein Wlan zur Verfügung steht? Für Videoclips nimmt man ja möglichst eine Breitbandverbindung.
    Die Vordefinierten Vodafone Verbindungen sind ja alle Paketdaten-Verbindungen, was wohl in dem Fall GPRS bedeutet? Ist es Sinnvoll da noch andere Verbindungen zu definieren.
    Etwa UMTS, HSDPA oder EDGE?
    Ich habe dafür das Vodafone 'Reiseversprechen' (lustiger Name:)) gebucht. Da würden 50 kb 19 cent kosten.

Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?

ups, sorry! Warum auch immer ich davon ausgegangen bin, dass ich 2.0 drauf habe...
    Keine Ahnung, wo ich das sehen kann, welche Version das ist, aber wo bekomme ich notfalls die 2.0 her?

Ok, habs grad geladen.
    Hoffe, es geht damit.
    Sorry nochmal.

Ich habe Standardzugangspunkt -> 'jedes Mal' fragen eingestellt.
    Einen Menüpunkt 'Optionen-> Tools' habe ich nicht. Nur 'Kartenoptionen', 'Zusatzdienste', 'Einstellungen'.
    Unter Zusatzdienste habe ich dann 'Reiseführer' und 'Navi hinzufügen'.
    Unter Reiseführer sollte man das ja dann buchen können.
    Klicke ich 'Reiseführer' komme ich ins Menü 'Weitere Reiseführer' in der Registerkarte 'Eigene' wo widerum 'Weitere Reisführer' steht und die Registerkarte 'Umgebung' aktiv ist.Ein erneutes Klicken bringt mich zur Registerkarte 'Alle' und da ist dann keine Möglichkeit zum Buchen.
    Nur Menü 'Hilfe' und 'Verlassen'. 'Hilfe' bringt nichts und 'Verlassen' schon mal gar nichts...
    Scheint wohl nicht zu funktionieren?

Kann ich vielleicht noch einen Reiseführer (Spanien) von Drittanbietern buchen?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hallo,
    Ich möchte auf meinem N78 duch Nokia Maps 2.0 einen Reiseführer laden, aber bekomme es nicht hin.
    Laut Anleitung soll man über das Menü Zusatzdienste in NM2.0 einen Reiseführer laden können.
    Wenn ich Zusatzdienste-> Reiseführer->weitere Reiseführer anwähle bekomme ich keine weitere Möglichkeit, um tatsächlich einen Reiseführer zu laden.
    Weiss jemand, woran es liegen könnte?
    Ist es vielleicht das VF Branding, was mir mal wieder eine Funktion verwehrt?

Zitat

Original geschrieben von Borussia_MG
    Sorry, dann habe ich es wohl falsch verstanden :confused:

Aber wenn ich einen Nachnamen suche wird mir auch der Eintrag mit dem jeweiligen Namen angezeigt, aber nun gut sei´s drum.

Ich erinnere aber einige Nachnamen nicht so schnell, wie die Vornamen! ;)

Ich habe aber gerade festgestellt:
    Wenn ich in das Suchfeld den Buchstaben "L" eingebe, bekomme ich eine Liste mit Nachnamen, die mit "L" anfangen. Gebe "H" ein, komme ich eine Liste mit den Vornamen "H" (so wie sein sollte). :(
    Was solls...

Ich hatte ja nicht von der Namens"anzeige" gesprochen, sondern von der Suche.
    Und die geht nun mal nicht, wie ich es gewohnt bin. Wenn ich den ganzen Vornamen eingebe wird mir der Eintrag dann angezeigt, richtig.
    Ok, dann ist es scheinbar kein Brandingproblem, aber ein Fehler bleibt es trotzdem.
    Wie sieht es denn bei Dir mit dem Maps Menü aus? Hast Du ein Menü "Extras"?
    Wenn nicht, wo guckst Du Deine Lizenzen nach (falls vorhanden)?

Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Also normal ist das unter: Menü-->Maps-->Karten-->Optionen-->Extras-->Meine Lizenzen

Hab ich leider scheinbar wirklich nicht. :(

Mein Menü:
    Ort suchen
    Diesen Ort verwenden
    Zusatzdienste
    Kartenoptionen
    Einstellungen
    Info
    Hilfe

Liegts am Vf Branding?