Beiträge von gooni

(vf Brand) Dass man im Telefonbuch nicht umschalten kann zwischen nach Vornamen und nach Nachnamen suchen ist keine so schöne Sache. Richtig Mist ist, dass ich die Sprachbefehlfunktion nicht nutzen kann (rechte Auswahltaste tuts nicht).
    MobiTubia funktioniert auch nicht.
    Was mich aber wundert ist, dass ich immer noch (nach ca 14 Tagen oder so) die Sprachnavigation (innerhalb DE) nutzen kann und da scheinbar nichts (nicht wissentlich) gebucht habe.

1. Wo kann man nachsehen, ob man eine Sprachführung durch Nokia Maps gebucht hat?
    2. Wie lange wird das bei mir noch kostenlos funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von Borussia_MG
    Servus,

wenn ich bei meinem N78 (auch VF gebrandet) die rechte Softkey Taste drücke, erscheint die "Sprachbefehl Einführung".

Habe die gleiche Firmware wie Du.

Hm, das finde ich aber ähnlich gemein! :)

Zitat

Original geschrieben von Sven_164

Eventuell wurde die Funktion durch das vf Branding eingeschränkt.

Ok, die Funktion scheint dann nicht nur eingeschränkt, sondern komplett deaktiviert zu sein!? Mal sehen, was noch so alles für Überraschungen folgen... :(
    Vielleicht sollte man sich in Zukunft überlegen das subventionierte Handy gleich wieder zu verkaufen und von dem Erlös ein "Freies" zu besorgen. Das neue Firmwareupdate bleibt mir ja Dank des tollen Brandings auch verwehrt.

Besten Dank für die Hilfe!

Hallo,
    Bei meinem N78 (Vodafone Branding) Firmware 10.136 scheint die rechte Auswahltaste nur bedingt ihren Dienst zu verrichten.
    In der Online Hilfe des Handys steht, dass man durch längeres Drücken der rechten Auswahltaste die Sprachbefehle eingeben kann, um die zb Sprachanwahl zu benutzen. Leider scheint diese Funktion nicht zu funktionieren. Bei kurzem oder langem Drücken wird immer nur das Programm aufgerufen für welches ich die Schnellzugriffsfunktion definiert habe.
    Habe ich etwa eine Einstellung falsch vorgenommen oder hat hier jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?

Zitat

Original geschrieben von Sipo
    wobei "etwas später" auch sehr viel später sein kann :mad:

Das wäre natürlich nicht so gut.
    Dann müsste man vielleicht doch überlegen, ob man das irgendwie selbst macht (mit der oben angesprochenen Methode...)
    Welche Vor und Nachteile hätte das Ganze?
    Ausser Garantieverlust, was ja auch nicht so toll wäre, aber vielleicht könnte man es im Fall des Falles ja auch wieder auf Werkseinstellung setzen?

Worauf "warten"?
    Heisst das, in diesem Fall kann ich erst nach Ablauf einer Garantiefrist die Firmware ändern und muss solange alles beim Alten belassen?

Ich versuche gerade die Firmware meines N78 zu aktualisieren, aber leider klappt das nicht.
    Es ist 10.138 aktuell aufgespielt und soll durch die Version 11.043 ersetzt werden.
    Ich habe mehrmals versucht via FOTA zu aktualisieren, aber ich bekomme immer die Meldung:
    Keine Aktualisierungen verfügbar.

Warum verhält sich das so und wie bekomme die die neue Firmware drauf?
    Kann jemand helfen?