Beiträge von BigWorm

Kurze Frage: Beherrscht das Huawei UMTS USB mini Modem den "UMTS-only"-Modus, d.h. kann man es in Empfangs-Randgebieten bei schwachem Empfang explizit nur im UMTS-Modus betreiben, ohne dass es ständig zwischen UMTS und GSM hin- und herwechselt?

Hatte es eben auch schon auf der E-Plus-Homepage entdeckt. Auf der normalen Homepage wird der Preis angezeigt, im Kundenbereich unter "Treuebonus" bei der Vertragsverlängerung nicht.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist das Modem wirklich schon HSDPA tauglich ???

Das würde mich auch brennend interessieren. Denn hier kostet das Gerät mit dem Titel "E220 HSDPA" stolze 350 EUR...

Hallo,

ich habe eben zufällig festgestellt, dass ich meinen E-Plus-Vertrag bereits verlängern kann und mir wird als Treueangebot auch dieses "UMTS USB mini Modem" angeboten. Zu meinem Erstaunen zu einem Preis von 0 EUR, während ich bei den meisten Handys noch einige Euros drauflegen müsste.
    Deshalb wollte ich mal fragen, wieviel dieses UMTS-Modem eigentlich wert ist, d.h. wo der aktuelle Preis ohne Vertrag im Handel ist (habe leider bei geizhals, guenstiger.de und Konsorten nichts gefunden) und wie hoch in diesem Fall dann demnach die "Subvention" von E-Plus wäre.

War heute im O2 Shop im Darmstadt. Habe gefragt, ob überhaupt noch EF81 oder S68 da sind und die Dame meinte, sie haben keine mehr da (ich habe nichts von "ohne Vertrag" erwähnt).
    Dann bin ich ab zum nächsten Shop nach Neu-Isenburg (in der Nähe von Frankfurt/Main) und da hieß es erst, es sei nur noch ein M81 für 139 EUR da. Als ich mich dann ein bißchen nett mit dem Verkäufer unterhalten habe, meinte er plötzlich, es sei doch noch ein letztes EF81 da, das sei allerdings nicht für "ohne Vertrag"-Verkäufe gedacht, sondern nur für Vertragsverlängerungen (weil da als besonderes Gadget eine Syncstation in der Packung dabei war für die VV). Naja ich dann einfach "scannen Sie es doch einfach mal ein, vielleicht akzeptiert es das System ja"... und siehe da: er konnte dieses Handy doch noch für 99 EUR ohne Vertrag verkaufen.
    Ich bin nun also stolzer Besitzer eines EF81 für läppische 99 EUR.

Das war aber wirklich das letzte EF81 dort, ich hatte selber einen Blick in das Lager geworfen als er das Handy rausgeholt hatte.

Zitat

Original geschrieben von CaneTLOTW
    Mir wurde heute gesagt, dass die 5€ Gesprächsguthaben erhalten bleiben, wenn man auf den neuen Genion S wechselt, da es für bestehende Vertraäge ja "nur" eine andere Tarifoption wäre, wie man auch online sehen kann...

Zitat

Original geschrieben von CaneTLOTW
    Mir ahben heute nochmal 2 Mitarbeiter bestätigt, das zumindest die Studentenkonditionen (5€ Gesprächsguthaben) erhalten bleiben. Wie das mit Frei-SMS aussieht wussten die jedoch auch nicht.

Sorry aber ich kann diese Aussagen nicht nachvollziehen. Ich habe in den letzten Tagen mehrere Hotline-Mitarbeiter gefragt und ausnahmslos alle haben mir gesagt, dass die 5€ definitiv wegfallen und es nur 3 Monate Frei-SMS gibt. Ich habe jedes mal gefragt, ob sie sich absolut sicher sind und 2x haben sie extra woanders nachgefragt und es wurde bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wobei newmobile.nl bei den Geräten mittlerweile auch den Namen K650i und W650i verwendet und den Geräten zusätzlich noch UMTS + Frontcam angedichtet hat (ich sehe da keine Frontkamera *g*).

Nachdem was ich weiß, enthält dieser Bericht einige Fehler, sowohl bei Handynamen als auch bei der Ausstattung.