Beiträge von saarpreme

hehe, ich kenne natürlich die unschärferelation, ebenso wie die chaostheorie.

das war aber auch kein naturwissenschaftlicher ansatz von mir, nur eine gedankenspielerei. außerdem glaube ich wie gesagt selbst nicht daran.

abgesehen davon: die unschärferelation hängt doch, wenn ich mich an meinen physikunterricht richtig erinnere, damit zusammen, dass die messung an sich das messen beider parameter, also ort und impuls, verhindert. vielleicht hätte gott ja andere messmethoden gehabt :-)

habe gerade mal drüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass sich dir vorstellung eines gotts und die evolution nicht ausschließen.

schließlich könnte es ja sein, dass gott die erde genau so geschaffen hat, dass es auf grund der gegebenheiten von vorneherein klar war welche arten sich durchsetzen, dass es also theoretisch voaussehbar gewesen wäre dass sich aus irgendwelchen bakterien im lauf der jahrmillionen mal irgendwelche lebewesen entwickeln, die mobiltelefone benutzen und in foren posten...
    moment, gehen wir noch einen schritt zurück, erstmal muss es ja die erde geben. also gehen wir einfach mal davon aus, dass gott beim urknall die vektoren so ausgerichtet hat, dass zwangsläufig unser planet entsteht.

es spricht natürlich einiges dagegen, und ich selbt glaube als atheist auch nicht daran, aber das wäre doch mal ein etwas subtilerer gottesbeweis als die biblische version.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also, ich bin kenn Faasebootz! Bin froh, wann se werre rum is, die Fassenacht!
    Geh' mir fort! Wenn ich nur an "Alleh, hopp!" dengge, flicht ich schon!
    Winnischdens ebbes, was Hannowa simbadisch macht. ;)

mo jessas, sowat kannscht de doch net sa'n!

moie misse der all no schmelz de umzuch gugge komme, eisch geh'n do nämlich mett. eisch genn ach jedem e schnaps der äne well, also komme vorbei!

alleh hopp!

also mal ganz objektiv betrachtet dürften wohl die lehramtsstudiengänge am schwierigsten bzw. am umfangreichsten sein, schließlich hat man da zwei hauptfächer plus ein quasi-nebenfach erziehungswissenschaften.

klugscheiß:
    es heißt im deutschen nicht handies sondern handys, denn:
    handy ist kein englisches wort, und selbst wenn es eines wäre, würde man die mehrzahl im gegensatz zum englischen bei uns mit "ys" bilden. andere beispiele: ladys, rowdys...

nur mal so...

ist dir schonmal der gedanke gekommen, dass ein telefon forum nicht der richtige ort für eine solche frage sein könnte?
    selbst wenn wir psychiater hier hätten wäre es doch nicht gerade angebracht, vorschläge zur hilfe hier zu posten...