Beiträge von zase77

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Meine Güte,
    Warum sagst du nicht gleich, daß du die bb Option nicht buchst.

Sorry... hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zitat

Dann muss du natürlich unter Optionen den web apn eintragen und dir sich logicmail laden, weil der bb keinen Pop3 clienten inne hat.
    Gruss mayday7

Denke dann scheidet der Storm aus. :(

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du hast keine Autonomie darüber, welcher apn genutzt wird!
    Das entscheidet der BlackBerry selbst bzw. Die servicebücher entscheiden welcher apn genutzt wird.
    Du kannst dir logic mail auf dein bb laden und über tcp(unter Optionen zu finden) den web.Vodafone.de apn nutzen.
    Gruss mayday7

Danke für deine Antwort!

Was ist Logic Mail? Sagt mir gar nichts... :confused: Was meinst du mit Servicebücher?
    Weisst du zufällig welchen APN er mit Hotmail verwendet?

Scheint doch nicht ganz so einfach zu sein... Hatte bislang fast ausschließlich WindowsMobiles im Einsatz und da konnte man ja alles konfigurieren.

Ich interessiere mich auch für den Storm und habe dazu zwei Fragen:

Kann man auf einem Blackberry auch Hotmail-Konten über den APN web.vodafone.de abrufen? Hab bislang keinerlei Erfahrungen mit Blackberrys....

Dann habe ich gesehen, dass auf dem Storm "Sheet to go" enthalten ist. Kann man damit Excel-Files auch bearbeiten (mit Formeln) oder nur anschauen?

Hallo!

Ich habe ein anderes Problem mit dem VF-Diamond. Wenn ich die "Live-Verbindung" als Standard für das Internet eingestellt habe, funktioniert zwar das Live-Portal korrekt, allerdings können weder SPB Weather, das TouchFlo-Wetter oder Bundesliga Mobil die Verbindung nutzen, die natürlich auch alle auf die Standard-Verbindung VF live! Verbindung zugreifen möchten.

Auf meinem alten Touch Dual habe ich das so gelöst, dass ich bei den Netzwerkverbindungen oben "Vodafone Internet" und unten "Vodafone live!" - eingestellt habe - damit konnnten dann alle Programme und Websites über web.vodafone.de die Internetverbindung nutzen, das Portal hat dann über "wsp://live.vodafone.com" automatisch die richtige Live-Verbindung verwendet... Mit der selben Konfiguration beim Touch tut's nicht...

Hm, oder kann man (nur) dem Internet Explorer irgendwie beibringen, sich immer mit der VF-Live-Verbindung einzuwählen?

Gruß

zase77

Diamond nicht bei VF?

Ich hatte gerade ein Telefonat mit der Kundenbetreuung von Vodafone. Dabei wurde mir gesagt, dass der Touch Diamond (vorerst?) nicht bei VF aufgenommen wird - Grund hierfür seien "gravierende Akku- und Softwaremängel". Das hat mich dann doch überrascht - schließlich war in sämtlichen Presseberichten zu lesen, dass der Diamond bei VF 'global' angeboten werden soll...

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Kann dir beide Fragen mit JA beantworten. Bist natürlich weiterhin günstig erreichbar, wenn dich jemand aus D2-Netz anruft und Einschränkungen gibt es, so weit ich weiss, keine bei der UMTS-Nutzung.

Danke für deine konstruktive Antwort! Weisst du ob man die VF Zuhause-Option bei jedem debitel-Tarif (in diesem Fall Vario Pro) buchen kann?

So, ich hänge mich einfach mal in diesen Thread an. Ich habe vom debitel Knüllerangebot gehört und finde, dass man sich das zumindest mal überlegen kann (zumal bei mir eine Vertragsverlängerung bzw. Kündigung ansteht).

Derzeit bin ich bei Vodafone und bin mir nicht sicher, ob ich den Schritt von VF zum Provider "wagen" soll. Die Tarife bei debitel finde ich zwar durchaus attraktiv, auch und gerade mit dem Touch Dual-Bundle, aber zwei Dinge sind mir nicht klar.

1.
    Wie ist es wenn ich einen Vertrag beim Provider für das D2-Netz (VF) abschließe. Bin ich dann für Bekannte mit entsprechendem Tarif trotzdem günstig "VF-netzintern" erreichbar?

2.
    Wie verhält es sich mit den Datenoptionen bzw. im Talk&Surf-Tarif: Kann ich da ganz normal das UMTS-Netz verwenden oder bin ich da eingeschränkt? Der Tarif kann ja entweder mit dem Touch oder mit einem Endgerät wie UMTS-Karte genutzt werden, oder?

Andere Dinge wie Service oder Gebühren etc. möchte ich erstmal außen vor lassen und mir erstmal über diese beiden Fragen klar werden.

Vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen...

Viele Grüße

zase77

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2 Hoffe der Preis wird halbwegs anständig!

Bei amazon.de ist der Diamond (und Zubehör) bereits als "nicht auf Lager" gelistet - der Preis dort liegt bei 499 Euro.

Hi!

Ich habe seit gestern auch ein LG KU970 von Vodafone. Da dort beim Surfen immer diese leidige "Vodafone-Optimierung" auftaucht, wollte ich mir den Opera Mini drauf installieren. Allerdings bekomme ich immer die Meldung "nicht zugelassen".

Weiss jemand wie ich den Opera Mini trotzdem installieren kann?? :confused:

Viele Grüße

zase77