Beiträge von zase77

eMail-Nachricht abgeschnitten

Hallo!

Habe seit Freitag nun auch einen Storm und soweit bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich heute bei mehreren eMails anstelle des Inhaltes den Hinweis "Nachricht aufgrund der Größe abgeschnitten" erhalten.

Weiß jemand was das bedeutet und wie ich das 'abstellen' kann damit die Mails abgerufen werden?

Gruß

zase77

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wenn man bei APN wie ich z.B. web.vodafone.de einträgt, dann wird der gesamte Internet Verkehr(bis auf Mail Geschichten inkl. Anhang!) über mein Web Connect Fair Flat(oder wie das Zeugs jetzt heisst) Paket abgerechnet.
    Ob das auch so funktioniert ohne APN Eintrag, wage ich zu bezweifeln.

Wo kann man den APN eintragen? Für den Browser?

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    wie schon im alten Thread geschrieben wurde hast du leider keinen einfluss darüber über welches Servicebuch er das Datenkontingent abrechnet...

Laut VF-Hotline würde in meinem Fall der komplette eMail-Verkehr über das Internet-Messaging-Paket S (APN blackberry.net) und der komplette sonstige Internet-Verkehr über mein Volumenpaket abgerechnet. Werde jetzt wohl einen Storm bestellen und bin dann mal gespannt wie's kommt...!

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    surfen wird auch von deinem 1 MB abgezogen.
    Ich würde jedem empfehlen zumindest das L paket zu nehmen, dann kann man auch ruhigen gewissens html mails empfangen und anhänge runterladen...

p.s. es gibt jetzt einen offiziellen Thread ;-) postet es doch da alles rein

So, hab jetzt mal den Thread gewechselt... ;)

Dass das von den 1 MB abgezogen wird, ist etwas schade - das hätte für mich zur Folge, dass ich noch ein zusätzliches Datenpaket zu meiner Volumenoption und der BB-Option benötige :(

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Rofl, natürlich braucht man die bb Option zum surfen, ohne bb Option gibt es keinen browser, auch das regeln die servicebücher:D
    Dir bleibt dann nur noch opera mini, daß du per datenkabel rüberschieben muss, denn du kannst es ja nicht per browser laden;):D
    Gruss mayday7

Guten Morgen!

Danke für deinen Hinweis. Also, die Zusammenhänge waren mir so nicht klar - wie gesagt: Hatte bisher noch keinen Blackberry...

Denke falls ich den Storm kaufe, werde ich nun die kleinste Internet Messaging Option von VF (1 MB) dazubuchen. Wie ist es dann beim Surfen? Wird dazu der web-APN verwendet d. h. wird dann mein vorhandenes Web-Connect-Volumen verwendet oder das BB-Volumen (steht so im "Kleingedruckten" -> 1 MB für eMails und Surfen auf http-basierten Seiten)

Grüße
    zase77