Blackberry Thunder kommt mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Meine Güte,
    Warum sagst du nicht gleich, daß du die bb Option nicht buchst.

Sorry... hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zitat

Dann muss du natürlich unter Optionen den web apn eintragen und dir sich logicmail laden, weil der bb keinen Pop3 clienten inne hat.
    Gruss mayday7

Denke dann scheidet der Storm aus. :(

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Da merkt man, wie stark Apple mit dem iPhone die Brache in Bedrängnis gebracht hat. Die Hersteller hatten mehr als ein Jahr Zeit und noch keiner hat es geschafft, den Innovationsvorsprung von Apple in Sachen Touchscreen einzuholen - scheint zumindest so.

Wieviele Betriebssystem unterstuetzen denn einen kapazitiven Screen? Genau, das BS von Apple. Windows Mobile kann es nicht, erst mit WM 7, Nokia hat keines, RIM wohl auch nicht und so etwas zu entwickeln dauert sehr lange. Apple kam als erster auf die Idee, aber so schnell kann man nicht nachziehen. WM 7 Geraete mit kap. Touchscreen werden fuer 2010 erwartet.

• Es gibt noch ein weiteres Problem der Hersteller: die Patente, die Apple an der Gestenbedienung, etc. hält. Damit müssen sich Hersteller alternative Systeme einfallen lassen, die natürlich nicht so gut funktionieren und somit auch ein schlechtes(unbegründetes) Licht auf die Entwicklungsabteilungen dieser Hersteller werfen. Klar könnten Samsung, HTC und andere das iPhone "kopieren" aber leider nicht, ohne Apple Patente zu verletzen. Und ich bezweifle sehr, dass Apple aktuell Lizenzen an die Konkurrenz verkaufen würde, das wäre ziemlich dämlich.

Apple wird das Patent voll auskosten, viele Apple Insider warten schon längst auf ein Laptop mit iPhone Technik, also eine Art übergroßes iPhone mit 9 oder 10'' Display. Wenn Apple so einem Gerät auch noch ein 3G Modem spendiert, wird es zum echten Renner. Ich denke spätestens Mitte nächsten Jahres dürfen wir uns über so etwas freuen und dann kann es auch passieren, dass nicht nur Handyhersteller aber auch klassische Laptop Hersteller in Bedrängnis geraten.

Themawechsel: sorry, wenn ich jetzt jemandem hier auf die Füße trete aber ich bin überrascht zu lesen, dass hier so mancher sich einen Storm zugelegt hat aber keineswegs vor hat, ihn mit BB Service zu nutzen.
    Dann macht der Storm meiner Meinung nach nicht viel Sinn aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wer den BB Service(egal ob über Vodafone oder Enterprise Server) nicht nutzt oder nutzen will, der sollte sich lieber ein anderes Gerät holen, der Storm macht dann wirklich NULL Sinn.

• nur ne kleine stellungnahme :-)

du glaubst doch nicht das sich alle das storm holt weil es bb option hat oder? nämlich das macht wenig sinn wenn du nur bb nutzen willst kannst du genau so guten ein 3 jahr altes blackberry nehmen der service ist der gleiche. es gibt ebend auch leute die dieses handy an sich gut finden und nicht nur den bb service :-) ausserdem kommt das ja immer drauf an bei manchen anbieter kostet bb option anscheinend monatlich was und das wollen eben manche nicht extra bezahlen um ihre 5 mails die sie im monat bekommen auf ihr handy gepusht zu kriegen.

blackberry sind auch bussiness handys mit offline business funktionen und nicht nur der online service :p :top:

• Zitat

Original geschrieben von dizzy213
    blackberry sind auch bussiness handys mit offline business funktionen und nicht nur der online service :p :top:

Als Offline Businessphone fallen mir ein halbes Dutzend aktueller Geräte ein, die alles besser können und teilweise sogar billiger sind. ;)
    Sorry aber wenn Du Dir selbst auf diese Weise einen BB Storm Kauf rechtfertigen willst, bist Du leider schief gewickelt. ;)

• Welchen Sinn macht ein bb ohne bb Option?
    Dann fehlt der browser und emails kann man nur mit Zusatzsoftware abrufen.
    Das zu verstehen fällt schwer, ich mein ein BlackBerry ist kein Trendgerät wie ein nokia, es ist ein Werkzeug, das seinen Zweck erfüllt, nämlich surfen und mailen.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ich will hier ja gar nix rechtfertigen weil ich sowieso die bb option nutzen werden. ich wollte nur damit sagen das ne menge leute das storm auch so gut finden werden ohne bb option und man sich nicht vorschreiben lassen soll was man wirklich mit dem handy macht

• Rofl, natürlich braucht man die bb Option zum surfen, ohne bb Option gibt es keinen browser, auch das regeln die servicebücher:D
    Dir bleibt dann nur noch opera mini, daß du per datenkabel rüberschieben muss, denn du kannst es ja nicht per browser laden;):D
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!