-
-
Im Prinzip würde das wohl gehen, aber....
dazu müsste man das Protokoll kennen, mit dem der Hiptop mit dem Danger-Server kommuniziert.
Diese Frage wurde vor längerer Zeit mal in diesem Thread diskutiert (speziell auf der 3. Seite). Seitdem habe ich mich nicht mehr mit dem Thema befasst.
Wer mit einem PDA oder Notebook surfen will, nutzt ohnehin die WAP-Flat Angebote von O2 oder Vodafone (Happy Live bis 31.3.05, allerdings kein UMTS (Pech für Dich.))
Soweit ich mich erinnere, wurde immer davon berichtet, daß der Danger-Server meistens sehr langsam arbeitet. Man hätte also keinen Spaß daran. Und illegal wäre es vermutlich auch. 
Grüße,
Lanturlu
-
Im Prinzip gibt es eine elegante Lösung, dieses Problem zu umgehen, nämlich den Versand per MMS. In Verbindung mit dem Surf&Email-Pack (also der WAP-Flat für 5€) und einem freien MMS-Dienst wäre der Versand auch kostenlos und man könnte ellenlange Texte mit allen Sonderzeichen schreiben und sogar noch Bilder, Sprachnachrichten oder Videos einfügen.
Informationen zu meinem Testprojekt findet man hier.
Da sich aber um das Handy deiner Freundin handelt und sie anscheinend nur das Emailpack für 3€ gebucht hat, wäre das vielleicht nicht die einfachste Lösung.
Zum Thema "Email mit dem 6230" gibt es übrigens auch diesen Thread, in dem es vor allem um JAVA-Emailprogramme geht.
Grüße,
Lanturlu
-
Wenn sich da jemand persönlich melden würde, wäre es vermutlich ein von der Außenwelt abgeschirmt lebender Callcenter-Sklave.
Vielleicht ist es für das Unternehmen günstiger, diese Leistung zu outsourcen als ein passendes System zu installieren. Der Mensch sitzt dann irgendwo an fernen Orten wie der Türkei, Indien oder Österreich. 
Es geht allerdings seit Jahren zu jeder Tageszeit immer dieselbe Frau ans Telefon, sagt immer die gleichen Sätze und scheint den Anrufer völlig zu ignorieren.

-
Also ein echtes Tonband wird es wohl nicht sein, denn damit wäre es wohl relativ aufwendig, die Ansage der Rufnummer des Anrufers zu realisieren. 
-
Viag Interkom lebt doch noch!
Eigentlich ist es schade, dieses kleine Geheimnis zu posten, aber irgendwann wäre ohnehin Schluss.
Viag Interkom existiert noch! :eek:
Wenn man die Nummer 0800-8002003 anruft, wird man immer noch freundlich von Viag Interkom begrüßt.
Diese Nummer ist nicht aus allen Netzen und mit allen Karten zu erreichen. Mit einer Vodafone-Karte bei eingeschalteter Rufnummernübermittelung klappt es aber.
Ruft man von seiner "Viag Interkom Mobilfunkkarte" aus an, bekommt man seine "Viag Interkom Mobilfunknummer" angesagt. Bei meiner O2-Vertragskarte funktioniert das allerdings nicht, aber die hat ja auch keine Viag Interkom Vorwahl, sondern eine 0176...
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von 7650 Freak
Auch stört mich total, dass es nicht möglich ist, das Handy komplett lautlos zuschalten. Selbst mit lautlos-Zeichen habe ich immer noch einen Akku-Warnton und einen Bestätigungston :flop:
Kann man das Lautlos-Profil denn nicht entsprechend personalisieren? Ich habe mich z.B. mal gewundert, als ich mein 3650 neu hatte, warum ich einen Anruf verpasst hatte. Da habe ich dann gesehen, daß im Lautlos-Profil der Vibrationsalarm ausgeschaltet war. 
Dort gibt es auch Einstellungen für die Tastentöne und die Warntöne.
-
Warum ist es so wichtig für Dich, die GPRS-Verbindung zu trennen?
Eplus hat doch einen sehr fairen Abrechnungsmodus, wo Du nur für die übertragenen Daten bezahlst, ganz ohne Stundenbenutzungsgebühr und ähnliche Schikanen.
(Wobei die i-mode Tarif ansonsten unzeitgemäß hoch sind. 
)
-
Die besagte Hinweisseite auf die Abrechnung bei WAP2.0 erscheint, wenn man das erste Mal den Zugang über Port 8080 nutzt. Erst wenn man hier bestätigt, kann man diesen Zugang nutzen. Ich habe keine Ahnung, ob diese Seite auch bei neuen Verträgen erscheint, bei denen ohnehin die die Abrechnung nach Volumen gilt. Flatrate-Nutzer sind vom Inhalt ohnehin nicht betroffen, müssen aber trotzdem bestätigen. Diese Meldung wird im WMLC-Format übertragen, das nicht alle Anwendungen verstehen. Der Hinweis auf einen falschen MIME-Typ passt genau hierzu. Ich vermute, daß dein P910 beim internen Browser den Gateway auf Port 9201 nutzt. Das ist eine korrekte Einstellung. Um den Opera "freizuschalten" müsste kurzzeitig der Zugang über Port 8080 verwendet werden, um die Meldung zu bestätigen. Dann kann man beim Opera in die nächste Stufe übergehen und ans Patchen denken.
Sergey:
Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob auch bei der Serie60-Version
von Opera https-Verbindungen über einen Proxy aufgebaut werden können. Diejenigen, die hier davon berichten, verwenden wohl ein UIQ-Handy wie das P800. Ich habe jetzt gerade eine Vodafone-Karte im 3650 und konnte über den Vodafone-Proxy nur mit Netfront, aber nicht mit Opera sichere Verbindungen aufbauen. Bei Netfront gibt es sogar einen extra Eintrag "HTTPS-Proxy-Port".
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von Sergey
Einstellungen: wap.viaginterkom.de, Proxy, 9201 (nur den port geändert)
Beim neueren Nokia-Modellen wie u. a. auch dem 7610 funktioniert nur der Zugang über Port 8080. Darüber lassen sich alle Inhalte abrufen, die der interne Browser darstellen kann. Der Hinweis, daß bei dieser Zugangsart nach Volumen und nicht nach "Clicks" abgerechnet wird, ist normal und kann von Kunden, die die WAP-Flat gebucht haben, ignoriert werden. Als APN würde ich nur den wap.viaginterkom.de verwenden. Alles was über den läuft, ist kostenlos (mit Ausnahme von Bezahlinhalten aus dem O2-Portal und evtl. Videostreaming, sofern das überhaupt über diesen Zugang funktioniert).
Damit https mit dem Opera klappt, muss der O2-Proxy im Programm selbst eingetragen werden. Wenn Opera auch unverschlüsselte Seiten abrufen soll, muss es gepacht werden.
Grüße,
Lanturlu