-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Dann klappt das alles und man muss nicht mehr rechnen 
Auch diese Strategie erfordert einen sehr hohen Einsatz, zu dem die meisten (zum Glück
) nicht bereit sind. Und die Chance, den "Gewinn" dauerhaft behalten zu können, ist vermutlich noch geringer, als bei den erwähnten Systemen. 
-
Ich habe den Artikel leider nicht gelesen. Das Thema der Verschlüsselung der Satellitenprogramme kommt gelegentlich wegen der Verwertungsrechte zur Sprache. Bestimmte Inhalte wie internationale Sportereignisse, Konzertmitschnitte u.a. wären auch für Menschen in anderen Ländern interessant. Dort sind die Rechte aber zum Teil an Pay-TV Unternehmen verkauft und es kann Konflikte geben.
Eine Verschlüsselung der deutschen Privatfernsehkanäle ist aber schwer durchzusetzen, da es noch viele Zuschauer mit Analogreceiver gibt und die Digtalreceiver meist FTA-Modelle ohne Common Interface Schacht sind. Wer also anfängt zu verschlüsseln, reduziert seine Reichweite und wird für Werbekunden uninteressant. Es bliebe den Privatsendern also nur die Umwandlung in Pay-TV. Und sind die Angebote dafür dafür gut genug? 
Die Verschlüsselung müsste also zuerst von den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgehen. Und da ist DVB-T in der Tat ein gutes Stichwort. Wer die Verschlüsselung gewollt hätte, hätte sie dabei gleich mit einführen müssen oder zumindest ankündigen. Wer sich jetzt (gezwungenermaßen) eine DVB-T Box gekauft hat, wird sich sobald keine neue kaufen.
Fazit: Auf absehbare Zeit können sich die Privatsender keine Verschlüsselung erlauben. (Daß das werbefinanzierte Modell funktioniert, liegt aber auch an der Größe des deutschen Marktes.)
Grüße,
Lanturlu
-
So, der Server hat sich bis jetzt wacker geschlagen. Allerdings ist das SMS-Hauptkontingent jetzt verbraucht und ich muss etwas improvisieren. Deshalb gab es heute morgen ein paar Unterbrechungen.
Momentan verheize ich eine XTRA-Card. Da kommt die T-Mobile Weihnachtsaktion mit den 50 MMS ganz gelegen. Das heißt, MMS, die heute an nicht im System registrierte Rufnummern bei T-D1, Eplus und O2 geschickt werden, kommen mal nicht als WAP-Push Mitteilung, sondern als offizielle MMS an. Allerdings fehlt ohne freie Absenderangabe, so daß man schon in den Text schreiben sollte, von wem sie kommen. (MMS zu Vodafone-Nummern laufen über eine andere Route. Vodafone Kunden sind deshalb übrigens besonders gern gesehene User dieses Dienstes, leider auch sehr rar, was bei den D2-GPRS-Preisen auch kein Wunder ist.)
Rückmeldungen und Neuanmeldungen sind willkommen.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Mit meinem P910i habe ich nur 2 Konten, MMS- und WAP GPRS. Und meine eMails rufe ich mit dem vorhandenen eMail-Client ab.
Das sind vermutlich zwei WAP-Konten. Schau vielleicht auch mal nach, wieviele allgemeine Internetkonten / Datenkonten (kenne den exakten Begriff beim P9x0 nicht so genau) vorhanden sind. In irgendeinem steht dann wahrscheinlich ganz harmlos das Wort "internet". Und der Emailclient benutzt zufälligerweise genau dieses Konto.
Der Komfort, den eingebauten Emailclient zu verwenden, hat halt seinen Preis.
(Und der ist ziemlich klein im Vergleich zu den Anschaffungskosten eines P910.
)
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
gibt es zumindest eine möglichkeit, dass ein alarmton oder wecker ertönt, wenn das gerät ausgeschaltet ist? gibt es da vielleicht noch eine möglichkeit irgendwo an den profilen rumzuspielen oder steht es definitiv fest, dass es einen wecker ansich nicht gibt?
Daran, daß die Weckfunktion nicht tief in der Hardware verankert ist, läßt sich wenig ändern. Man kann sich aber ein Nachtprofil zusammenstellen, damit man nicht durch Anrufe oder SMS gestört wird, der Wecker aber trotzdem mit maximaler Lautstärke ertönt. Dabei arbeitet man einfach mit leeren Klingeltönen, wie ich es in diesem Thread für das GX20 beschrieben habe.
(Der Akku sollte natürlich ausreichend geladen sein.
Am Anfang spielt man soviel mit dem Handy rum und erfreut sich an dem geilen Display, daß man häufig nachladen muss. Außerdem erreicht der Akku ja erst nach ein paar Ladezyklen seine volle Kapazität.)
Die Homepage für die Sharp TM-Modelle ist http://www.sharp-mobile.com/tm . Auf der FAQ-Seite steht noch nicht allzuviel, aber immerhin ein paar Hinweise, wie man Probleme bei der Übertragung per USB-Kabel und Infrarot beheben kann. Wie hilfreich diese sind, kann ich mangels Kabel und IrDa-Adapter nicht sagen.
Grüße,
Lanturlu
-
Das Thema hatten wir schon. Siehe hier und die weiteren Postings in dem Thread.
Im Prinzip ändert sich nicht soviel. Den APN wap.viaginterkom.de gibt es auch weiterhin.
Grüße,
Lanturlu
-
Oh Mann. Die O2-Flatrate und die Emailnutzung ist eine unendliche Geschichte und es gibt wieder eine neue Variante.
Ja, man kann jetzt auch den APN "internet" in Zusammenhang mit der Flatrate verwenden. Dabei muss aber, wie erwähnt, zwingend der O2-Proxy/Gateway verwendet werden.
Darüber kann man dann kostenfrei surfen. Außerdem kann man über dieses Datenkonto (von Nokia bei Serie60 dämlicherweise auch "Zugangspunkt" genannt) auch Emails mit dem eingebauten Emailclient versenden und empfangen. Das ist ein Komfortgewinn, da jetzt die GPRS-Verbindung nicht mehr gewechselt werden muss.
Nur sollte man dabei eine winzige Kleinigkeit beachten: Der Emailclient interessiert sich nicht dafür, daß ein Proxy im Datenkonto eingetragen ist. Der benutzt wie gewohnt direkte Verbindungen über die Ports 25 und 110 zum jeweiligen Mailserver. Und dementsprechend ist die Benutzung des eingebauten Emailclients weiterhin kostenpflichtig.
thomas2099:
Kann man beim 6230 wirklich direkt in den Emaileinstellungen einen Proxy eintragen?
Und sollte O2 wirklich den Zugriff über ihren Proxy auf die Ports 25 und 110 zulassen? Das kann ich mir schwer vorstellen, obwohl bei dem Laden manches möglich ist.
Für den Emailabruf über die Flatrate und den Zugriff auf Anhänge gibt es zwei Varianten: Einmal Webmail-Seiten wie http://www.mail2pda.com oder http://www.webcab.de . Und zum anderen JAVA-basierte Emailprogramme wie den Reqwireless Emailviewer.
Und wer kostenlos Texte, Bilder, Töne usw. vom Handy aus verschicken will, der kann zurzeit meinen MMS-Server ausprobieren. Näheres dazu in der Signatur.
Grüße,
Lanturlu
-
Wie ist das mit dem Umschalten zwischen Groß- und Kleinbuchstaben? Bei vielen Sharp-Geräten muss man dazu die *-Taste lange drücken. Ein kurzer Druck führt zum zum * selbst. (Ist ja auch klar. Man braucht ja auch häufig das Sternsymbol in seinen Texten und nur selten Großbuchstaben. 
)
Ab dem GX15 wurden die diese und andere Sharp-Macken beseitigt. Das GX30 kam aber schon vorher auf den Markt.
Wie sieht es eigentlich mit dem GX30i aus? Hat das schon jemand in Deutschland? Was hat sich da an der Software geändert?
Blondinenfreund:
Von dieser Eigenart abgesehen, arbeiten die Sharp-Handys sehr schnell. Da gibt es keine Verzögerungen bei den Menüs und die Browser können schon mal UMTS-Geräte in der Praxis überholen.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von coolwater
heisst das, dass das TM200 gar nicht auf den schweizer markt kommen wird?
So sieht's wohl aus.
-
Soweit ich das mitbekommen habe, soll Version 3.2 auch auf dem 6630 laufen, allerdings gibt es da Probleme mit dem PDF-Reader, so daß sich derzeit nur die Variante ohne PDF-Unterstützung installieren läßt.