-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Wie kan das eigentlich sein :confused:
Sie sind die 4. in der Marktführer Liste!
Wenn ich mir jetzt Sharp und Lg anschaue, haben die ja noch viel weniger Marktanteil und sie hören trotzdem nicht auf...
Tja, Größe ist nicht alles.
Es kommt eben auf die Gewinnsituation und die Wachstumsperspektiven an. Bei Sharp und LG sind steigende Weltmarktanteile zu erwarten, während Siemens hart darum kämpfen muss, nicht zu stark Anteile zu verlieren. Der einzige Handyhersteller , der mir einfällt, der in einer noch schlechteren Lage als Siemens ist, ist Alcatel.
Auffällig in dem ARD-Artikel ist der Satz, daß der Durchschnittspreis für Siemens-Handys bei 97 Euro liegt. :eek:
Das heißt, das sie überwiegend das unterste Preissegment bedienen. Wer ein billiges Handy ohne jeglichen Schnickschnack sucht, landet bei den Modellen der A-Klasse. In diesem absoluten Low-Segment dürfte der Marktanteil von Siemens gar nicht so schlecht sein. Aber damit läßt sich nicht soviel verdienen, wie mit Highend- oder Design-Handys. So gesehen war die Xelibri-Serie vom Grundgedanken her gar nicht so doof. Man verpacke die Billighandys in Gehäuse mit außergewöhnlichen Design und versuche so einen höheren Preis zu erzielen. Das war allerdings in der Praxis ein gigantisches Desaster.
Die Kombination von Billigmodellen und Fertigung in Deutschland ist allerdings brisant. Sie müssen dringend wieder durch technologische Innovation auffallen. Das SK65 ist ein erster Ansatz, aber auch ein Nischenprodukt.
Der wichtigste Schritt wäre ein guter Deal mit einem Hersteller von Handydisplays. Hier haben allerdings die asiatischen Handyproduzenten bessere Ausgangsbedingungen. An diesem Punkt hat ja auch Nokia eine empfindliche Schwäche, die sie aber aufgrund ihrer Größe besser verkraften können.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Für den mailempfang kannst du jetzt übrigens die Benachrichtigung per MMS aktivieren. Da wird dir dann nicht nur die Betreffzeile zugestellt sondern gleich die ganze mail.
Das ist krass. :eek:
Ich war zwar schon immer der Meinung, daß es am einfachsten wäre, anstelle der verschiedenen Email Push Varianten, die diskutiert werden, die Emails einfach direkt per MMS aufs Handy zu schicken. Bei meinem MMS-Server geht das, kostet aber jeweils eine SMS für die Signalisierung und beim Empfang muss man das Datenvolumen bezahlen, sofern man nicht die O2-Flat hat. Wenn das aber ein Netzbetreiber anbietet, ist das ganze viel einfacher. Bisher war dazu aber keiner bereit, da sie sich das florierende SMS- und das aufkeimende MMS-Geschäft nicht mit automatischem Emailempfang auf dem Handy beschädigen wollten. Vodafone beweist hier endlich Mut.
Wie sieht das in der Praxis aus? Die SMS-Benachrichtigungen über eingegangene Emails sind ja auf 10 bzw. 50 begrenzt. Bei "Email direkt" also der Zustellung per MMS finde ich keinen Hinweis auf diese Begrenzung. 50 MMS am Tag wären aber schon eine Menge. Manche Handys wären damit schon etwas überfordert.
Werden auch Anhänge mit geschickt?
In einem halben Jahr wird es spannend, denn dieses Einführungsangebot gilt nur bis zum 30.6.05, danach behalten sie sich vor 39 Cent pro Email als MMS zu berechnen. Zu dem Preis wäre das Angebot natürlich ganz schnell tot. Sie werden sich bis dahin ein vernünftiges Preismodell einfallen lassen müssen.
Wer direkt antwortet, schickt natürlich eine MMS und die kostet 39 Cent. Das kann man z.B. durch Benutzung eines eingebauten Emaillclients oder der Vodafone WAP-Mail Oberfläche umgehen. Eine weitere Möglichkeit wäre der MMS-Versand über meinen Server. Dazu müsste man allerdings vor dem Versand das MMS-Profil wechseln und außerdem das Datenvolumen bezahlen.
Mit ihrer Preisgestaltung lassen die Netzbetreiber kaum Spielräume für unabhängige MMS-Dienste. Wenn die Nutzer das Datenvolumen teuer extra bezahlen müssen, hält sich die Bereitsschaft das zu nutzen, stark in Grenzen.
Grüße,
Lanturlu
-
Spannende Geschichte.
Weisst Du zufälligerweise, ob in Griechenland tatsächlich nur die Software geupdatet wird, oder ob die Geräte (gegen Gebühr) ausgetauscht werden?
-
Zitat
Original geschrieben von DA_SERC
Was mich aufregt ist, daß Vodafone kein Update für die GX30 besitzer anbietet :flop:
Es IST ohne Probleme möglich, da sich die Hardware NICHT unterscheidet.
Gehst Du nur vom Augenschein aus, oder sind das handfeste technische Informationen?
Wie ich im September in diesem Posting schon geschrieben habe, ist ein Update auch technisch nicht möglich. Vor einigen Monaten hat sich mal jemand das GX30 genauer angesehen und festgestellt, daß der BT-Chip nur mit den Audiofunktionen des Handys verdrahtet ist.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Ich habe immer gedacht, daß es so bei allen 6230 ist. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, daß andere 6230 alles auf einmal darstellen können. D.h. Bild mit Text drunter und die Musik dudelt sofort im Hintergrund los.
Auch hier würde ich vermuten, daß es davon abhängt, auf welchem Gerät die MMS ursprünglich erstellt wurde. Das SMIL-File bestimmt, wie die MMS auf dem Endgerät erscheint. Zumindest mehr oder weniger, denn jeder Hersteller hat da so seine Eigenarten. 
Ich hatte das 6230 nur kurz, glaube mich aber erinnern zu können, daß man beim Erstellen einer MMS selbst entscheiden konnte, ob auf einer Seite zuerst das Bild oder der Text erscheint. Wenn man ein Bild aus der Gallerie heraus mit "Senden" verschickt, wird vermutlich das Bild vor dem Text stehen. Bei einer leeren Seiten sollte man aber selbst über die Reihenfolge entscheiden können.
Grüße,
Lanturlu
-
Übrigens wurde hier noch gar nicht die Grundsatzfrage beim Waschmaschinenkauf angesprochen: Front- oder Toplader
Meine Vermutung ist, daß sich die meisten Menschen an eine bestimmte Bauform gewöhnt haben und nie auf die Idee kämen, eine Maschine des anderen Typs zu kaufen. Evtl. ein Beispiel für frühkindliche Prägung. 
Ein Toplader hat eben den Vorteil, daß er schmaler ist und man beim Be- und Entladen nicht in die Hocke gehen muss. Wer unbedingt möchte, kann auch nach dem Start des Programms Wäsche nachlegen. Andererseits sind sie im allgemeinen teurer als Frontlader und erreichen beim Schleudern nur geringere Drehzahlen. Wobei letzteres meiner Meinung nach nur dann ein Nachteil ist, wenn man die Wäsche danach in einen Trockner steckt. Beim Trocknen auf der Leine sehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen 1000 oder 1600 Upm. Da spielt das aktuelle Klima eine größere Rolle beim Trocknungsvorgang.
Beim Suchen in TT bin ich auf dieses Posting gestoßen, wo eine Diskussion zu dieser Grundsatzfrage in einem anderen Forum verlinkt wurde. Die ist zwar nicht informativ, aber halbwegs unterhaltsam. 
Der klassische Hersteller bei Topladern ist Siemens. Vielleicht haben sie die sogar erfunden, aber da bin ich mir nicht sicher. Die anderen Hersteller haben sie natürlich auch im Angebot.
Eine vielleicht etwas doofe Frage zum Schluß: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bosch und Siemens Hausgeräten? Beide kommen aus dem selben Unternehmen und unterscheiden sich anscheinend nur etwas im Design. Angenommen man hätte die Wahl zwischen einem Bosch- und einem Siemens-Modell mit gleichen technischen Daten und gleichem Preis. Welches sollte man dann nehmen? Gäbe es vom Design abgesehen einen Grund, eine der beiden Marken zu präferieren?
-
Lustig ist der Satz:
Zitat
o2 Germany setzt auf die eigenen Kunden, die zu den "engagiertesten Anwendern mobiler Datendienste in Deutschland" gehören sollen. Immerhin produzieren sie einen Datenanteil von etwa 20 Prozent am Serviceumsatz von o2 Germany.
Da sie die WAP-Flatrate anbieten, ist es auch kein Wunder, daß Datendienste intensiver genutzt werden.
Sind in den 20% Anteil am Umsatz eigentlich wieder die SMS mitgezählt worden?
Eplus tut mir aber fast ein wenig leid. Sie hätten vielleicht manche Fehlentwicklungen bei i-mode korrigieren können, wenn sie nicht an die Vorgaben von NTT Docomo gebunden wären, z.B. bei der Geräteauswahl.
Als Gegenleistung erhalten sie aber nicht mal Gebietsschutz.
:confused:
Ich frage mich, was NTT Docomo für Konditionen mit O2 ausgehandelt hat und ob die Flatrate gelten wird. In Verbindung mit i-mail Push wäre das attraktiv, aber da haben sie dann vermutlich Sonderpreise.
Grüße,
Lanturlu
-
Auch hier die Frage, ob jemals MMS mit der Karte verschickt wurden.
Wenn es eine ältere Karte ist, muss vielleicht erst der MMS-Dienst über die Hotline aktiviert werden.
(Wenn WAP funktioniert, könntest Du übrigens schon MMS über meinen Server verschicken. Ganz unabhängig von der MMS-Freischaltung durch Eplus. Siehe Signatur.)
-
Zitat
Original geschrieben von TeeDoubleU
kommt immer NETZWERK NICHT VERFÜGBAR :confused:
Das klingt eindeutig nach einem Fall für die Hotline. Vielleicht sind bei deiner Karte GPRS und MMS nicht aktiv.
Wenn es O2 wäre, würde ich sagen, mal wieder eine lokale GPRS-Störung.
Funktioniert WAP über GPRS denn mit einem anderen Handy und deiner Karte?
Grüße,
Lanturlu
-
Die Einstellungen für Eplus hatte ich mal in diesem Thread für das GX20 aufgeführt.
Die passen auf alle Sharp Geräte, u.a. auch das TM100.