Welcher Waschmaschinenhersteller gibt lange Garantie?

• @ Ericsson Fan
    ......cool, wir haben die gleiche Waschmaschine!!! :D

Also, ich kann LG eigentlich auch nur empfehlen.Wie gesagt, super leise, grosse Trommel (7kg) und Preis/Leistung stimmt in meinen Augen auch!!!

Ne gute LG habe ich vor 3 Monaten für 499€ zu null Zinsen finanziert auf 12 Monate!!! (wen es intressiert bei Karstadt!!)

Also Daumen hoch für LG !!!! :top:

• Danke schonmal für die Antworten. ;)

Muß ich eigentlich auf irgendwas besonderes achten (außer auf Folgekosten wie Wasserverbrauch)? Mindestdrehzahl im Schleudergang? Knitterschutz?

Bin da echt nicht so fit bei und die Produktvielfalt erschlägt einen ja fast. Die LG schaut gut aus, nur denke ich, daß ich nicht soviele Features brauche und mir lieber noch 1-2 100€ Scheine sparen würde - ist für nen 2 Personen Haushalt, deshalb wohl nicht sooo im Dauereinsatz.

Weiß eigentlich jemand ein gutes Fachforum zu dem Thema? Meine irgendwo hier bei TT mal Tips gelesen zu haben, aber ich finde sie gerade nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nochmal zu Miele,

bin bei einem der mit Haupt-Zulieferer beschäftigt für wichtige Innenteile.
    Nämlich dem (Edel)stahl der innen verbaut wird, woraus Trommel, Innenverkleidung usw. entstehen

Selbstverständlich beliefern wir auch alle anderen bekannten, Siemens-Bosch, AEG, Zanussi usw. usw. Soll heißen alle bekommen von uns Edelstahl-Coils für Ihre Produkte,

und Sie alle verlangen beste Qualität, höchste Ansprüche durchweg nur 1A.

Miele ist aber immer ein i-tüpfelchen mehr obenauf.
    Deswegen fühl ich mich auch als Premium-Lieferant.

Wer mal das Glück hatte Miele zu besichtigen, weiß wovon ich rede.
    Man kann es sehen und spüren, man kann es in der Luft riechen.

Miele garantiert Ersatzteile zu lagern für mind. 10 Jahre nach Modelljahr.

Meine Eltern hatten Miele, die nach 20 Jahren ausrangiert wurde, nicht wg. defekte sondern halt wirtschaftlichkeit zu aktuellen Modellen und Mode.

Also kaufte ich auch Miele für die Ewigkeit.

Und als Spanier möchte ich mal nur so erwähnen,
    es gibt nur sehr wenige Unternehmen wie der Name Miele der für "Made in Germany" steht und damit die Wörter wie "Deutsch", "Deutsch sein" erklärt.
    Imho, auf dieses Unternehmen kann man Stolz sein.

Das Problem ansich ist ob heute noch diese langlebigkeit gefragt und gewünscht wird im schnelllebigen Massenmarkt.

Und durch zunahme und einsatz modernster Elektronik wissen wir alle dass Störungsfreiheit (ja, Bugs-Freiheit) nicht mehr möglich ist.

Von daher kommen die urlalten Werte Mieles nicht mehr so zum tragen und driften in den Hintergrund.

Desto mehr driftet die Frage nach dem Preis in den Vordergrund, auch berechtigterweise.

• Mein Tipp

Also - meine Waschmaschine hatte auch gerade den Geist aufgegeben (schleuderte nicht mehr) ...

Mein Geheimtipp: Whirlpool WA 5120 ! :top:

Stiftung Warentest GUT, geringer Strom- und Wasserverbrauch. 2 Jahre Basisgarantie, Verlängerung auf 8 (dann nur Teilegarantie).

Identisch wie bei Bauknecht, denn Bauknecht gehört zu Whirlpool seit einigen Jahren... ;)

PREIS: Derzeit bei METRO für nur 265,- Euro inklusive (!) Mwst. !

Beim günstigsten Internethändler (discount24.de) 333 Euro.

Ich habe das Teil jetzt hier stehen - und ich finds cool... ;)
    Total leise und wirkt recht modern...

Meinungen dazu findest Du auch bei ciao.de .

Viele Grüße :)

:D Weihnachts-MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Übrigens wurde hier noch gar nicht die Grundsatzfrage beim Waschmaschinenkauf angesprochen: Front- oder Toplader :D
    Meine Vermutung ist, daß sich die meisten Menschen an eine bestimmte Bauform gewöhnt haben und nie auf die Idee kämen, eine Maschine des anderen Typs zu kaufen. Evtl. ein Beispiel für frühkindliche Prägung. ;)

Ein Toplader hat eben den Vorteil, daß er schmaler ist und man beim Be- und Entladen nicht in die Hocke gehen muss. Wer unbedingt möchte, kann auch nach dem Start des Programms Wäsche nachlegen. Andererseits sind sie im allgemeinen teurer als Frontlader und erreichen beim Schleudern nur geringere Drehzahlen. Wobei letzteres meiner Meinung nach nur dann ein Nachteil ist, wenn man die Wäsche danach in einen Trockner steckt. Beim Trocknen auf der Leine sehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen 1000 oder 1600 Upm. Da spielt das aktuelle Klima eine größere Rolle beim Trocknungsvorgang.

Beim Suchen in TT bin ich auf dieses Posting gestoßen, wo eine Diskussion zu dieser Grundsatzfrage in einem anderen Forum verlinkt wurde. Die ist zwar nicht informativ, aber halbwegs unterhaltsam. ;)

Der klassische Hersteller bei Topladern ist Siemens. Vielleicht haben sie die sogar erfunden, aber da bin ich mir nicht sicher. Die anderen Hersteller haben sie natürlich auch im Angebot.
    Eine vielleicht etwas doofe Frage zum Schluß: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bosch und Siemens Hausgeräten? Beide kommen aus dem selben Unternehmen und unterscheiden sich anscheinend nur etwas im Design. Angenommen man hätte die Wahl zwischen einem Bosch- und einem Siemens-Modell mit gleichen technischen Daten und gleichem Preis. Welches sollte man dann nehmen? Gäbe es vom Design abgesehen einen Grund, eine der beiden Marken zu präferieren?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

der Langlebigkeits-Faktor ist nach meinen Erfahrungen bei AEG am höchsten.

Bin damit sehr zufrieden, da kann man auch mal selbst einen Gummischlauch austauschen. Auch heute noch nach Jahren noch ein relativ ökonomisches Modell.

Image o.k., hat schließlich mal zu Mercedes gehört, Preis noch lange nicht in Miele-Regionen.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Möglicherweise fällt die noch in die Konkursmasse bei Karstadt, da noch nicht vollständig bezahlt.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Sollte man nach wie vor noch Miele nehmen oder kann hat sich daran mittlerweile was geändert? :)

Edit: puhhh, noch immer über 800€ .... ich hatte maximal die Hälfte veranschlagt. Bauknecht hätte in dem Bereich ein paar Modelle.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Eindeutig

Miele, sehr sehr langlebig und man unterstützt dabei den deutschen Standort!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!