Welcher Waschmaschinenhersteller gibt lange Garantie?

• Bei Media Markt gibt es gegen Aufpreis 5 Jahre Vollgarantie für ALLE Waschmaschinen. Einfach mal nachfragen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich habe im Oktober eine Maschine von Quelle (Privileg Turbowash 80545) gekauft. Die ist recht gut ausgestattet, hat sehr gute Verbrauchswerte, hat 400€ gekostet und es sind 5 Jahre Garantie drauf. Die Garantie war eine Aktion zum 80-jährigen Jubiläum von Quelle, ich weiß nicht ob es ähnliche Angebote in diesem Jahr immer noch gibt. Achso: die Maschine funktioniert bisher sehr gut :)

Zum Thema Miele: im Prinzip habt ihr Recht, das sind sehr, sehr gute Maschinen. Allerdings habe ich es letztendlich nicht eingesehen, das Doppelte für eine Maschine auszugeben, die gleich ausgestattet ist. Die mag zwar dann auch 25 Jahre halten bzw. werden so lange auch die passenden Ersatzteile verfügbar sein. Ich frage mich aber, ob es nicht günstiger ist, alle 10 oder 15 Jahre eine neue Maschine zu kaufen mit besseren Verbrauchswerten und die alte auf den Schrott zu tun (das allermeiste ist ja Metallschrott und wiederverwertbar).
    Das war für mich der Beweggrund, nicht 800€ auszugeben, sondern bloß 400.

Schöne Grüße!
    Georg

• Hab mich kürzlich auch mit dem Thema beschäftigen müssen und habe mich u.a. am letzten Test der Stiftung Warentest orientiert:

Die Rangfolge war 1. Platz Miele ... 2. Platz Bosch WAE 28140 ....

Beide waren in der Haltbarkeit gleich gut bewertet, wobei die Bosch-Maschine nur die Hälfte kostet:

Link Preisvergleich

Bestellt hab ich allerdings dann doch keine neue, da meine alte Waschmaschine (ist auch ne Bosch) plätzlich wieder funktioniert hat :p

Viele Grüße

plusman

• Bei Miele kann man mittlerweile auch Garantiepakete kaufen
    5 Jahre ab Kaufdatim - 89€
    10 Jahre ab Kaufdatum - 289€

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wie lange gibt denn Bosch Garantie? Ich hab dazu auf die Schnelle nichts gefunden.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Wie lange gibt denn Bosch Garantie? Ich hab dazu auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich habe bei einigen Händlern nachgefragt, die sagen, Bosch gibt angeblich 2 Jahre Herstellergarantie! Ob das stimmt? Weiss jemand mehr?

Such gerade eine gute Waschmaschine bis 450 Euro und bis jetzt ist mein Favorit "Bosch WAE 28140" weil 2. Testsieger.

Habt Ihr sonst für mich Empfehlungen?

P.S. Bin gerade am überlegen, was ich tun soll: es wird ja nur "bis zum ersten Bordstein" getragen.... Wohne in Berlin. Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Vielen lieben Dank!
    DSC

• Ich bin der Meinung, dass sich die Waschmaschinen sich vom Ergebnis alle nicht mehr viel nehmen. Deshalb lag mein Augenmerk auf einem guten Preis und einer langen Garantiezeit, und so bin ich bei Quelle gelandet. 2 Jahre Garantie halte ich nicht besonders viel - eine Waschmaschine sollte dann doch für eine etwas längere Zeit gebaut sein.
    Hätte der Gelbeutel keine Rolle gespielt, wäre es wahrscheinlich eine Miele geworden (ungefähr ewige Ersatzteilverfügbarkeit ;) ).
    Wenn Du keine Sonderwünsche hast, würde ich an Deiner Stelle an den üblichen Stellen (MediaMarkt, Real, Metro, Quelle) nach Angeboten schauen und dann zuschlagen...

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    P.S. Bin gerade am überlegen, was ich tun soll: es wird ja nur "bis zum ersten Bordstein" getragen.... Wohne in Berlin. Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Bevor Du Sie im Internet bestellst, könntest Du auch in einer Innova-Filiale vorbei gehen und fragen, welchen Preis sie machen können und was eine Lieferung direkt in die Wohnung kostet.
    Das Onlineangebot ist zwar nicht unbedingt das günstigste, aber in den Filialen gilt ohnehin Verhandeln. :rolleyes:
    Als ich vor knapp 8 Jahren meine Waschmaschine (Toplader, siehe uraltes Posting oben ;) ) dort gekauft habe, galt noch das Rabattgesetz, was dort aber damals schon ein Fremdwort war. Als meine Eltern vier Monate später ebenfalls eine neue Maschine brauchten und das gleiche Modell dort erwarben, haben sie schlechtere Konditionen erhalten.
    Was es mit der langen Garantie für Klubkunden auf sich hat, kann ich nicht sagen, da meine Siemens-Maschine zum Glück nie Ärger gemacht hat. (Die aktuellen Siemens/Bosch Toplader erscheinen mir im Vergleich dazu etwas schlechter verarbeitet, was aber nur ein oberflächlicher Eindruck aus dem Kaufhaus ist.)
    Ansonsten gibt es in Berlin natürlich auch noch Tilo Stöhr , der zumindest bei der Aufdringlichkeit der Radiowerbung früher gut mithalten konnte. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!