Beiträge von lanturlu

6630 wird es überall nur mit Simlock geben!

Ich hoffe die Information wurde nicht schon vorher gepostet, aber das 6630 wird in allen Ländern grundsätzlich mit Simlock ausgeliefert werden. :eek:
    Dieser ist sogar in die Hardware integriert und läßt sich nicht entfernen, ohne den zuverlässigen Betrieb der Simkarte schwer zu gefährden.

Der ultimative Beweis

Diese Technik, die Simkarte fest an das Gerät zu binden, ist allerdings nicht neu. Vor einigen Jahren war der sogen. Amphenol Simlock auch schon in Handys verschiedener Hersteller zum Einsatz gekommen. (weitere Informationen z.B. hier)
    Grüße,
    Lanturlu

Zum Problem mit dem P900 kann ich leider nichts sagen.
    39 Cent für 300kb sind allerdings kein schlechter Preis, wenn man ihn mit den teilweise astronomischen GPRS-Gebühren mancher Netzbetreiber vergleicht.
    Über O2-Flat ist es natürlich noch günstiger und das geht tatsächlich. Siehe hier.
    (Die Wiederaufnahme des Testbetriebs habe ich ja schon oft genug angekündigt. :rolleyes: Das TT-Jahrestreffen ist aber ein guter Orientierungspunkt. Mal schauen. ;) )

Wohin willst Du die Video-MMS eigentlich schicken? An Emailadressen oder an Handys? Welche Handys und Netze haben die Empfänger? Viele Handys kommen mit 300kb MMS nicht klar und Eplus grundsätzlich nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Daß man den Betreff bei den Serie60-Geräten nicht ändern kann, empfinde ich auch als extrem ärgerlich. :mad:
    Ich habe vor ein paar Tagen im Laden etwas an einem 7610 herumgespielt und habe immer noch keine passende Option gefunden.
    Das Betreff-Feld ließe sich z.B. wunderbar dafür mißbrauchen, einem MMS-Dienst mitzuteilen, was er mit der ankommenden MMS machen soll.
    Aber Nokia muss mal wieder eine Extra-Wurst braten. :rolleyes:

rain: Zum Thema Midi-Versand beim 6600 gibt es schon eine Kette von Threads. Hier einsteigen und dann immer brav den Links folgen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [edit] letzten Satz kannst du vergessen, es kann MIDI in MMS

Ja, beim Empfangen und Wiedergeben hat es keine Probleme. Aber MMS, die Midis enthalten, lassen sich z.B. nicht weiterleiten.
    Gerade bei so einem offenen System wie Serie60 ist die ganze Geschichte lächerlich. :rolleyes:
    Dann werden eben keine MMS mit Tönen verschickt, sondern die Töne direkt gebeamt.
    Grüße,
    Lanturlu

Ich bin dieses Jahr wieder dabei. :)
    Dank des "November-Sommers" der Bahn kommen Mickey09 und ich doch zu einem halbwegs erträglichen Preis nach Köln.
    Er wird sich hier wohl selbst noch zu Wort melden, zumal er ja auch explizit aufgefordert worden ist, zum Jahrestreffen zu kommen. :D
    (Ich wurde dagegen sogar auf dieser Liste vergessen. :rolleyes: Da hat der Datenschutz vielleicht doch nicht versagt. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Wie "blind" die Bildschirmauflösung ändern? (XP)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hintergrund: Auflösung ist zu hoch für den (alten) Bildschirm eingestellt, so daß man nach dem hochfahren nichts mehr sieht.

Mmh, das finde ich merkwürdig, denn ich habe manchmal das entgegengesetzte Problem.
    Wenn ich den Rechner starte, während der Monitor noch ausgeschaltet ist, lande ich in einem Modus mit niedriger Bildwechselfrequenz. Das ist vermutlich eine Schutzfunktion, die verhindern soll, daß ältere Monitore überlastet werden. Ein eigentlich sinnvolles Feature, aber es ist ziemlich umständlich, die Frequenz nachträglich wieder raufzusetzen. Dafür muss ich den Hardware-Assistent oder Geräte-Manager nach einem neu angeschlossenen Monitor suchen lassen. Erst danach läßt sich dann auf dem Umweg über einen anderen Modus der eigentliche "Normalzustand" erreichen. Da es geht schneller, man rebootet einfach. :rolleyes:
    (Windows XP, Radeon 7500 mit älterem Treiber)

Warum greift dieser Schutzmechanismus in diesem Fall nicht? Ist die eingestellte Auflösung so extrem, daß der alte Monitor sie selbst mit reduzierter Bildwechselrate nicht darstellen kann? Oder ist da noch etwas anderes verstellt? Würde es helfen, den Monitor erst nach dem Booten einzuschalten?
    :confused:
    Grüße,
    Lanturlu

Re: WAPFlat und Datapack

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht die genannte Buchungsreihenfolge. Zum dem Thema habe ich aber schon die verschiedensten Aussagen gehört. Frag einfach mal selbst die Hotline, was der aktuelle Stand ist, auch wenn die nicht gerade für ihre Kompetenz berühmt ist. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Brauche die WAP-Falt zum NB Surfen..

oh, oh ;)

Das ist wirklich haarsträubend. :flop:
    Müller-Vogg hat die Argumente des Bush-Wahlkampf Teams einfach 1:1 übernommen. Die meisten Unterstellungen konnte Kerry bei den "Fernseh-Duellen" entkräftigen. Gerade bei der Frage der Weiterverbreitung von Nuklearwaffen hat er Bush scharf attackiert und ein entschlosseneres Handeln angekündigt.
    Punkt 7 ist lächerlich. Amerika wird, egal unter welcher Regierung, ein Partner Israels sein. Das ihnen das Probleme einbringt ist klar, aber diesen Punkt brauchen wir hier nicht diskutieren. Das führt zu weit vom Thema weg.

Auffällig sind die Punkte 9 und 10, die letztlich die selbe Aussage haben (der Autor hat sich wirklich schwer getan, volle 10 Argumente für Bush zu finden. :D )
    Das Problem ist allerdings, daß bei manchen Wählern dieser Punkt zieht. Bush hat es gezielt darauf angelegt, den Wahlkampf auf die Frage des "War on terror" zu konzentrieren. Auf diesem Gebiet hat er sich ein Image als "harter Hund" erarbeitet. Mit diesem Image in der Welt hat er es einerseits leichter, Länder in Schach zu halten (Beispiel Libyen) und könnte im Irak möglicherweise auch eher den Rückzug antreten. Kerry wäre unter Umständen gezwungen, unnötig Stärke zu zeigen, um das Image zu abzulegen, das ihm Bushs Wahlkampfmanager aufgedrückt haben.
    Es gibt eine alte Theorie, nach der es rechte/konservative Regierungen leichter haben, Kriege zu beenden und linke/sozialdemokratische Parteien leichter soziale Einschnitte durchdrücken können. (Hmh, wie war das nochmal mit der Agenda 2010? :rolleyes:;) )
    Bezeichnend ist auch die Wahlempfehlung aus dem Iran für Bush. (siehe das letzte Drittel [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323953,00.html]dieses Artikels[/URL]) Die Geiselnahme in der US-Botschaft in Tehran war ein wesentlicher Punkt, der Jimmy Carter die Wiederwahl gekostet hat. An dem Tag, an dem Reagan in sein Amt eingeführt wurde, kamen die Geiseln frei. Später wurden dann im Rahmen der fast vergessenen Iran-Contra-Affäre Waffen in den Iran geliefert. Die kleinen schmutzigen Aktionen sind wohl anscheinend eine Spezialität republikanischer Präsidenten bzw. insbesondere ihres Umfelds.

Was ich sagen will ist, daß die Ausstrahlung von Stärke, die sich Bush zu geben versucht, viele Wähler beeindruckt. Mit diesem Image könnte er in seiner zweiten Amtszeit eine sehr besonnene Politik machen. Leider ist er aber dazu intellektuell überhaupt nicht in der Lage und zeigt diese Realitätsblindheit. Seine persönlichen Defizite machen ihn anfällig für schlechte Beratung seiner neokonservativen Freunde und Lobby-Politik allgemein.
    Hoffentlich wachen die Wähler auf und gehen das (scheinbare) Risiko ein, Kerry zu wählen. Es ist im übrigen auch merkwürdig, daß viele derjenigen, die sich vom "war on terror"-Argument beeindrucken lassen, in abgelegenen Gegenden in der Mitte des Landes leben, in die sich islamistische Terroristen eher selten verirren. Die Einwohner der gefährdeten Großstädte wie New York oder Washington D.C. lassen sich davon weniger beeinflussen und stimmen für Kerry.

Wie Martyn schon gesagt hat, ist das keine Frage von HSCSD, sondern der Protokolle.
    Es kommt nur darauf an, daß das Netz HSCSD unterstützt und die eigene Karte auch für diesen Dienst freigeschaltet wurde. Wenn man also über die offiziellen Netzbetreibernummern HSCSD nutzen kann, dann geht das auch mit allen anderen Nummern.
    Dabei sollte die analoge Einwahl mit 28.8kbit/s eigentlich immer gehen. Höhere Geschwindigkeiten erlauben Ericsson-Handys ohnehin nicht.
    Komfortabler ist die Einwahl per ISDN (V.110), da dann der Verbindungsaufbau schneller geht und Geschwindigkeiten bis 38.4 möglich sind.
    Mit V.120 ginge es noch schneller, aber das unterstützen meines Wissens nach nur die Einwahlnummern von Eplus selbst. (Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Könnte man auch im Vodafone-Netz V.120 nutzen, wenn man einen entsprechenden Einwahlknoten finden würde? Oder scheitert das an der Vodafone Netztechnik? Wer verrückt genug ist, könnte ja mal die 0177123100 aus dem D2-Netz heraus anrufen. ;) )

Das Spiel betrifft aber eigentlich nur Leute mit D2-Verträgen, die per BestCitySpecial oder am Wochenende HSCSD für 7,4 Cent/min nutzen wollen.
    Bei Eplus nimmt man in der Tat immer die 123100 und gut ist. :D
    (Edit: Zu dem Thema gab es vor kurzem gerade diesen Thread).
    Grüße,
    Lanturlu

Edit2:
    Zum Thema welche Einwahlknoten funktionieren habe ich vor langer Zeit mal etwas in diesem Posting geschrieben. Vieles davon ist inzwischen überholt, z.B. gibt es den T-Online Gateway leider nicht mehr.
    aktuelle Liste der Freenet-Einwahlknoten
    die Holpert-Liste

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist zwar normalerweise nicht meine Art, einen Link zu einem Artikel zu posten, den ich selber noch nicht ganz gelesen habe, aber ich tue es trotzdem mal (lese ihn später, wenn ich mehr Ruhe habe)... ist denke ich lesenswert. ;)

[small]Quelle[/small]

Hier gehts zum Leitartikel der "New Yorker"

Der Leitartikel ist tatsächlich interessante Lektüre. Die Vergehen der derzeitigen Administration und die Schwächen Bushs werden sehr ausführlich geschildert. Es ist nur ziemlich schade, daß die amerikanische Presse erst so spät aufgewacht ist und es jetzt möglicherweise schon zu spät ist, die Wiederwahl aufzuhalten.
    Die Wirkung dieses Artikels dürfte sich sehr in Grenzen halten. Die Leser hätten vermutlich ohnehin für Kerry gestimmt und/oder leben in Bundesstaaten (wie eben New York), in denen die Demokraten ohnehin die Mehrheit haben.

Diese Konzentration auf die "Swing States" ist wirklich krank. :rolleyes: Ob der Kongress und der Supreme Court daraus mal eine Lehre ziehen werden und die Tradition mal hinter sich lassen, zu Gunsten eines Wahlrechts, bei dem jede Stimme wirklich gleich zählt?

Mein Traum ist, daß sich die Texaner so sicher sind, daß Bush in ihrem Staat ein Mehrheit hat, daß viele Wähler der Republikaner sich die Wahl sparen und Texas schließlich "umkippt". :D :top:
    Leider wird das nur ein Traum bleiben, auch wenn mehreren Berichten zufolge viele Texaner sich von der falschen Cowboy-Attitüde Bushs, der ja eigentlich aus einer reichen Ostküstenfamilie stammt, abgestoßen fühlen.
    Grüße,
    Lanturlu