Mit welchen Karten funktioniert denn der MMS-Empfang bei deinem 3510i?
Wenn es mit anderen Callya-Karten geht, aber nur mit deiner nicht, dann ist im Netz irgendetwas nicht richtig eingestellt. Es ist fraglich, daß dann ein Sim-Kartentausch etwas bewirkt. Es wäre auf jeden Fall eine Unverschämtheit, Dir 20€ zu berechnen, weil sie das nicht hinbekommen.
Ich habe ein bißchen Erfahrung mit einem eigenen MMS-Server und bin bei den Beschreibungen mehrfach darauf gestoßen, daß das 3510i einen Sonderfall darstellt. Es versteht z.B. bestimmte Kurzformen der Benachrichtigungs-SMS, die das Handy veranlassen, die MMS vom Server herunterzuladen, nicht. Es kann also durchaus sein, daß der MMS-Empfang mit dem 3510i in manchen Netzen tatsächlich nicht funktioniert. Da dieses Modell, soweit ich mich erinnere, von Vodafone mit Callya angeboten wurde, sollte es aber funktionieren.
Von welchen Handy und aus welchem Netz kommen denn die MMS?
Die Darstellungsfähigkeiten des Gerätes sind relativ begrenzt. Vielleicht würdest Du mit einem Vertrag und einem moderneren Handy mehr Spaß haben. Das hängt aber natürlich immer von der persönlichen Situation ab, ob ein Vertrag in Frage kommt.
Grüße,
Lanturlu