-
Was haltet ihr von http://www.webinstore.de ? Das volle Angebot sieht man allerdings nur, wenn man dort auf den Link zum Ebay-Store klickt.
Was mich auch interessieren würde: Wie kommt man billig an eine Windows 98SE oder Win ME Lizenz? Ich zwar schon ein Weile nicht mehr bei Ebay geschaut, aber wirklich befriedigend erschien mir das Angebot nicht.
Welches Linux passt am besten zu alten Rechnern?
Grüße,
Lanturlu
-
Interessant, das P700 scheint tatsächlich echtes DVB-T und nicht nur DVB-H zu unterstützen. Die überschüssige Datenmenge dürfte aber den Prozessor sehr stark belasten. Die Qualität und Standbyzeit dürften sich in engen Grenzen halten.
Die DVB-T Einführung in Berlin erscheint mir auch aus heutigem Blickwinkel immer noch als viel zu verfrüht. Die Settopboxen für den Fernseher waren zum Zeitpunkt der endgültigen und vollständigen Umstellung zu teuer. Mobile Endgeräte gab es gar nicht.
(Da mein Vermieter eine Gemeinschaftsschüssel aufs Dach gestellt hat, nutze ich nur noch DVB-S. Die Ergänzung durch analogen Empfang über Hochantenne vermisse ich aber sehr. Es gab keine Umschaltzeiten, problemlosen Parallempfang mit Videorecorder und im Nebenraum. Ausserdem gab es in Berlin über 12 analoge Programme. Die Bildqualität, die ARD und ZDF bei terrestrischer analoger Ausstrahlung boten, erscheint mir immer noch höher als alles was ich seitdem gesehen habe.
Sorry für Offtopic. )
Für das analoge Fernsehen gibt es diese typischen Casio Taschenfernseher. Gibt es soetwas auch schon für DVB-T?
Insofern ist es erstaunlich, daß sich das in ein Handy quetschen läßt. :top:
Es bleibt aber abzuwarten, ob die Hersteller nicht ausschließlich auf DVB-H setzen. Und wie das finanziert wird, ist wohl ein heißes Thema.
Grüße,
Lanturlu
-
Installier doch einfach auf dem 7650 einen Filemanager wie den kostenlosen FExplorer (http://www.gosymbian.com). Dann kannst Du die Klingeltöne per Bluetooth oder Infrarot aufs 6600 übertragen.
Grüße,
Lanturlu
-
Die Netzbetreiber erzählen zwar meistens, daß es mit fremden Geräten nicht geht und dann klappt es doch, wenn man weiss, wie es geht.
Das ist wahr.
Allerdings gibt es eine große Ausnahme, und das ist der MMS-Betrieb mit den typischen i-mode Handys von NEC, Mitsubishi usw. ohne den Original i-mode Server.
Da ist Hopfen und Malz verloren.
Näheres dazu habe ich hier im M341i-Testbericht Thread geschrieben. Hättest Du den Thread vor dem Kauf des Handys gelesen, wäre Dir das nicht passiert.
Grüße,
Lanturlu
-
Ich habe das X600 vor einiger Zeit mal kurz gehabt. Es war die O2-Version, die sich aber einfach für andere Netze einrichten liess. Bei der Nutzung mit Eplus sind mir keine Probleme aufgefallen.
Es ist schon mal positiv, daß der MMS-Empfang funktioniert. Der ist häufig empfindlicher als der Versand. Die Einstellungen sind dann auch schon weitgehend korrekt. Im Prinzip könnten Fehler ausschließlich beim Versand darauf hindeuten, daß die MMS-Serveradresse nicht 100% korrekt ist. Allerdings ist die bei Eplus recht einfach, nämlich http://mms/eplus , da kann man also nicht soviel falsch machen. Schau vielleicht trotzdem mal genau hin, manchmal hat man die dümmsten Tippfehler. 
Ansonsten ist das Telefon richtig konfiguriert. Evtl. hat Eplus gerade Probleme beim MMS-Versand, das kommt bei meisten Netzbetreiber leider hin und wieder vor. 
Grüße,
Lanturlu
-
Netfront-Lizenz kostenlos bekommen!
mwb:
Dazu zitiere ich mal ganz dreist meinen letzten Beitrag. 
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
(Siehe dazu unbedingt dieses Posting.
Der Thread ist insgesamt ganz interessant und direkt unter dem verlinkten Posting meldet ein User, daß er die alte Netfront-Version auf seinem Webspace abgelegt hat. An dieser Stelle nochmal ein Dank an ihn. 
Übrigens sollte man sich tatsächlich bei ACCESS beschweren. Das kann man, wie gesagt im dortigen Forum tun, als auch auf einer speziellen Feedbackseite. Als "Belohnung" bekommt man einen kostenlosen Freischaltcode für Netfront (der gilt sowohl für die neue als auch für die alte Version).
Mehr dazu hier.
Grüße,
Lanturlu
-
Erfolgswahrscheinlichkeit: 0,00%
Der Logoversand verlangt nur viel Geld und bringt bei Panasonic nichts.
Diese sogenannten Logos sind ein Nokia-Fossil aus grauer Vorzeit, als es noch keine farbigen Hintergrundbilder gab. Leider werden diese häufig durch den Betreiberschriftzug verunstaltet.
Noch eine nicht ernstgemeinte Empfehlung: Du kannst ja mal schauen, ob Du ein Funkloch findest, vielleicht verschwindet dann die Anzeige. Vermutlich steht dann aber "Kein Netz" da.
Grüße,
Lanturlu
-
Die genannte Meldung wird vom WAP-Gateway erzeugt und bedeutet, daß die WAP-Seite, die geladen werden soll zu groß (für das jeweilige Handy) ist.
Hierbei kann es sich natürlich auch einfach um einen Fehler handeln.
Passiert das beim Versuch, die Liste der Emails anzeigen zu lassen? Dann sind es vermutlich tatsächlich zu viele. Eigentlich sollte diese Liste auf mehrere WAP-Seiten aufgespalten werden und zwar am besten in Abhängigkeit vom jeweiligen Endgerät. Wie das aber bei Vodafone läuft, weiss ich jetzt im Moment nicht genau.
Der Browser im V600 scheint im Prinzip nicht schlecht zu sein, aber leider kommt er anscheinend mit größeren Seiten nicht klar. Das ist vielleicht gar nicht zwingend technisch bedingt, sondern vielleicht nur von Motorola so eingestellt. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, sie hätten den aktuellen Openwave Mobile Browser 6.x eingebaut. Als die Openwave/Phonecom Browser noch richtig schlecht waren, wurden sie von Motorola verwendet. Jetzt, wo sie gut sind, setzt Motorola auf Eigenentwicklungen. 
Wegen dem Problem würde ich mich einfach mal an Vodafone wenden. Sie können diesen WAP-Emaildienst ja auch nur durch Rückmeldungen von Nutzern verbessern.
Grüße,
Lanturlu
-
Ist das wirklich die offizielle Seite der GSM-Association? Die scheint ja nur so vor Fehlern zu strotzen. :eek:
Die Beispielrechnung was z.B. Class 6 bedeutet, gibt mir schon etwas zu denken.
Außerdem hat das Trium Eclipse meines Wissens nach Klasse 8 und nicht Klasse 4. Das Sharp GX10 hat Klasse 10. Wobei ich leider sagen muss, daß ich davon beim MMS-Versand nicht soviel merke. Ich weiss nicht, wie man überhaupt bemerken kann, daß man 2 Upload-Kanäle hat. Wird das eigentlich dynamisch umgeschaltet oder gibt es dafür spezielle Befehle?
Beim Download scheint das GX10 aber tatsächlich richtig fix zu arbeiten. Zudem ist es mit einem der leistungsstärksten Browser ausgestattet, so daß man im Expresstempo wappen kann. Wie ich schon häufiger geschrieben habe, ist beim WAPpen die GPRS-Klasse praktisch völlig unbedeutet, da die Frage, wie gut oder wie schlecht der Browser arbeitet, alles überlagert.
Bei der alleinigen Verwendung als IR-Modem kommt es wieder auf andere Fragen an. Gibt es dazu Erfahrungsberichte, welche Handys hier besonders gut sind? Die C't führt wohl entsprechende Geschwindigkeits-Tests durch, aber gibt es auch eine aktuelle und umfassende Übersicht der Ergebnisse?
Grüße,
Lanturlu
-
Die Schnittstelle ist zwar erheblich eingeschränkt, unterstützt aber trotzdem erstaunliche viele AT-Modembefehle.
Ich habe nur ein GX10 und bei diesem war es mit Zusatzprogrammen für den Palm wie S25phone und GSMtools möglich, den SMS-Speicher auf der SIM-Karte auszulesen. Ob sich auch SMS versenden lassen, habe ich nicht ausprobiert, da ich ein echter SMS-Verweigerer bin.
Auch so lustige Sachen wie ein einfacher Netzmonitor und die Abfrage der Uhrzeit im Handy liessen sich damit machen. Außerdem ließ sich das Telefonbuch auf SIM-Karte auslesen. An das im Telefon selbst kommt man nicht heran.
Diese Aussagen beziehen sich wie gesagt auf das GX10(ohne i), aber ich sehe keinen Grund, warum das beim GX20/30 anders sein sollte.
Wie sieht es denn beim Revo aus? Welche Funktionen des GX30 kann er ansprechen?
Grüße,
Lanturlu