Beiträge von lanturlu

Der UA vom NEC lohnt sich nicht, der ist zwar kürzer, aber dann wird versucht, diese komischen Emoji-Symbole an das Handy zu schicken, mit denen das P800 aber nichts anfangen kann. Das 3650 ist dem P800 ähnlicher. Es kann z.B. sein, daß an das 3650 größere Bilder geschickt werden, als an das NEC, z.B. von der Playboy-Seite. ;)

Einstellungen:
    APN: portalmmm.de
    Proxy: 212.23.97.180
    Port: 5080

Startseite: http://imenu

Viel Erfolg!
    (Wenn das nicht reicht, musst Du warten, bis sich Mickey09 zu Wort meldet. Ich habe leider gar kein UIQ-Gerät. :rolleyes:;) )

Nein, umgekehrt. Port 8080 ist für WAP2.0.
    War die Karte vorher mal in einem neueren Nokia-Modell (6600,6220,6820 usw.) verwendet worden?
    Jedenfalls sieht es so aus, als ob O2 es seinen Kunden mittlerweile leichter macht.
    Hauptsache, es klappt. Die anderen Fragen richteten sich auch mehr an Merlin.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: UA String für Imode

Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    Da die Elians es inzwischen auch hinbekommen haben Imoden zusammen mit dem GPRS Online Paket freizuschalten,

Geht das inzwischen auch mit einem i-mode Paket? Bisher ließen sich die günstigen GPRS Online Pakete nur mit "i-mode by call" kombinieren.

Hier der UA vom 3650:
    Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0

Grüße,
    Lanturlu

Entschuldige die Frage, aber hast Du unter Verbindungen auf "Infrarot" oder auf "Modem" geklickt? Das damals von Toby geschilderte Problem klingt so, als ob nur Infrarot aktiviert wurde, aber das Modem nicht eingeschaltet.
    (Sehe gerade, dann hätte aber die Verbindung über GSM auch nicht funktioniert.)

Beim 3650 gibt es unter Verbindungseinstellungen den Punkt "GPRS", wo man einen einzelnen Zugangspunkt einstellen kann. Hier trägt man den gewünschten APN ein, z.B. web.vodafone.de. Dann trägt man in den DFÜ-Einstellungen des Notebooks einfach die Rufnummer *99# ein.
    Wenn die Infrarotschnittstelle des Notebooks funktioniert, braucht man eigentlich keine spezielle Software.
    Grüße,
    Lanturlu

Alles normal.
    Das farbige Live-Portal wird nur auf bestimmten Geräten bzw. Browsern angezeigt. Wenn die Browserkennung (User Agent) nicht bekannt ist, bekommt man nur die alte s/w-WAP Version zu sehen.

zu edit2: Das passiert leider ziemlich häufig beim Zugang über Port 8080. Ich habe aber auch schon erlebt, daß die automatische Nutzerkennung dabei funktioniert hat. Hier kann Vodafone noch einiges verbessern.

Probier mal die vollständigen Einstellungen von Merlin und alternativ wsp://live.vodafone.com und http://live.vodafone.com im IE. Ich habe leider kein Windows Mobile Gerät, um das selbst zu testen.

zu edit3: Nicht fragen, nur freuen. :D
    Alles, was über den APN wap.vodafone.de läuft, ist bis 30.9. im Preis inklusive. Das muss man aber nicht breit ausdiskutieren. Wenn sich diese Art von Nutzung in Grenzen hält und Vodafone mit der derzeitigen Flatrate Gewinne macht, verlängern sie die Aktion vielleicht nochmal.
    (Ja, ich glaube wohl an den Weihnachtsmann. :rolleyes:;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Abakus: Das war schon längst festgestellt und muss nicht nochmal wiederholt werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    In wievielen Threads willst du eigentlich noch posten? Dir ist schon klar, daß es immer noch dasselbe Forum mit der gleichen Anzahl an Usern ist, oder? Na ja, wenigstens hast du dir den Vorschlag mit den Satzzeichen zu Herzen genommen. ;)

Hast du eigentlich nicht mal bei T-Mobile direkt nachgefragt? Die sollten es wissen. ;)

€dit:
    Da du dich ja weigerst, deine Einstellungen zu posten, die du probiert hast, will ich dem Spuk mal probieren ein Ende zu bereiten. Hier findest du die gängigen CSD Einstellungen der Netzbetreiber. Probier sie aus und falls sie nicht gehen, frag bei T-Mobile nach, was du ändern mußt. Ist ganz einfach. ;)

Ich kann verstehen, daß Du bezüglich der wiederholten Postings von freshlover genervt warst. Allerdings hatte feldbuch geschrieben, daß es bei ihm mit CSD funktioniert und freshlover hat freundlich nach diesen Einstellungen gefragt.
    Der ;) -Smiley hinter deiner Aussage, daß T-Mobile Bescheid wissen sollte, war auch mehr als berechtigt. :D Es gehört wahrscheinlich ein ganzes Stück Glück dazu, dort eine kompetente Antwort zu erhalten.
    Und die Auswahl der von Dir verlinkten Seite zeigt, daß Du diesen Thread eigentlich nicht verstanden hast. Das ist überhaupt nicht schlimm, aber dann muss man sich vielleicht auch nicht zu Wort melden und andere kritisieren.

Damit die Geschichte mit den Einstellungen für die XTRA-Card endlich ein Ende nimmt, habe ich hier versucht, welche zusammen zu basteln.
    Viele Grüße,
    Lanturlu

freshlover: Soviel Nachfragen wegen einem Thema geht auf keine Kuhhaut. :rolleyes:
    Und das Lesen deiner Postings tat in der Tat teilweise sehr weh.

Dasselbe gilt allerdings auch für die Ansammlung dummer ähm. wenig zielführender Kommentare, die erneute und nicht gänzlich unberechtigte Rückmeldungen, daß es nicht funktioniert, auslösten. ;)
    Daß es mit GPRS nicht geht, und er es mit CSD versuchen will, hat freshlover ja immerhin schon in seinem zweiten Posting in diesem Thread geschrieben.

Ich habe kein Nokia Serie40-Handy und keine XTRA-Karte, beides kommt mir nicht ins Haus. :D
    Trotzdem läßt sich da wahrscheinlich was machen.

Name: D1 Debitel CSD
    Startseite: http://gewappnet.de (oder was Du willst)
    Proxys: aktivieren
    Primärer Proxy: 193.168.128.127:8080
    Sekundärer Proxy: :0
    Datenübertragung: CSD oder GSM, halt eben Einwahlverbindung

Datenträgereinstellungen:
    Rufnummer: 22212
    Verbindungstyp: ISDN
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: debitel
    Passwort: wap

Ich hoffe, das funktioniert. Mit den vermutlich 19 Cent/min, die Du da zahlst, finanzierst Du dann wenigstens zum Teil den Debitelproxy, den ich in letzter Zeit so oft zur kostenlosen Nutzung empfehle. :D

Dieser Thread erinnert mich übrigens ganz fatal an diesen, wo es auch genug unqualifizierte Kommentare gab. ;)
    Ich kann mir aber auch diesmal nicht die Aussage verkneifen, daß eine XTRA-Card eher in eine Kaffeemühle als ein modernes Handy gehört. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Wenn Du den Emailclient im Handy korrekt eingerichtet hast, kannst Du die SIS-Datei auch per Email an das Handy schicken. Die Seite des Herstellers ist http://www.gosymbian.com . Dort gibt es Versionen in verschiedenen Sprachen.
    Über WAP kann man den FExplorer (englische Version) bei wap.my-symbian.com herunterladen.
    Grüße,
    Lanturlu

Tatatataaa! :D
    Jetzt ist es soweit, die Demoversion von Netfront für UIQ steht hier zum Download. :)
    Jetzt steht also auch dieser leistungsstarke Browser den P800/P900-Usern zur Verfügung. Ob er besser oder schlechter als Opera ist, muss sich erst zeigen. Gegenüber der Serie60-Version hat es die UIQ-Version schwerer, da hier Opera kostenlos ist, gegenüber den ca. 28€ die Opera für Serie60 kostet.

Dem PDF-Handbuch zufolge existiert zum Glück wieder das Feld "Advanced Settings", wo man den User Agent eintragen kann. Für die O2-Flatrate ist das entgegen der Aussage in meinem alten Posting oben wohl nicht von Bedeutung, aber es ermöglicht wohl endlich den P800-Usern den Weg ins offizielle Eplus i-mode Portal. Vor einem Jahr war das noch ein großes Thema. Jetzt wo es geht, interessiert sich vermutlich kaum noch jemand dafür. ;)

Ob und in wieweit die Anzeige von WAP-Seiten unterstützt wird, geht aus den Informationen auf der Webseite nicht klar hervor. In der "Product Brochure" wird WML 1.3 erwähnt, aber die ist vielleicht nicht auf dem neuesten Stand. Auch sagt dies nichts darüber aus, ob auch kompilierte WAP-Seiten (WMLC) verstanden werden, wie dies bei der alten Version für Serie60 der Fall ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Es geht tatsächlich auch WAP mit diesen Einstellungen? Ich hätte angenommen, daß man über den O2-Proxy nur freie i-mode Seiten oder kleine HTML-Seiten aufrufen kann. Normalerweise kompiliert und komprimiert O2 die WAP-Seiten und die i-mode Handys kommen damit nicht klar.
    Mir ist allerdings schon aufgefallen, daß der Debitel Proxy dieses Problem anscheinend kennt und WAP-Seiten unkompiliert an die i-mode Handys schickt. Daß der O2-Proxy sich auch so verhält, finde ich etwas überraschend, aber es ist eine gute Nachricht.
    Da mein m21i einen Eplus-Netlock hat, kann ich das nicht selbst ausprobieren.

Oder werden bei Nutzung des Ports 8080 WAP-Seiten überhaupt nicht mehr kompiliert? (Mmh, das werde ich mal ausprobieren.)

Müssen die O2-Karten eigentlich immer noch für die Nutzung des Ports 8080 "freigeschaltet" werden? Damit meine ich, ob man immer noch diese Meldung, daß für WAP2.0 ab Februar andere Abrechnungsmodalitäten gelten, bestätigen muss.
    Grüße,
    Lanturlu