ZitatOriginal geschrieben von grauerWolf
lanturlu
Mal so nebenbei: Es ist schon erstaunlich, mit welcher Arroganz sich manche Jemands einem Thema nähern!
Aber wo wir schon dabei sind mit Gut und Schlecht usw.
:confused: ![]()
Kannst bitte angeben, worauf sich diese Aussage von Dir bezieht? Es war nicht meine Absicht arrogant zu wirken und kann auch nicht erkennen, was so gewirkt haben könnte.
Ich fand es sehr interessant, von Dir zu erfahren, daß die Portsperre mittlerweile aufgehoben wurde und habe danach meine Meinung wiedergegeben.
Über die Flatrate lassen sich auch verschiedene WAP-Dienste erreichen. Der Nachteil dabei ist, daß man sein Passwort preisgeben muss, was es für viele berufliche Anwendungen ausschließt.
Im Prinzip könnten beim M55 Java-Programme auch über den WAP-APN und den O2-Proxy auf Port 8080 Verbindungen aufbauen. Leider ist mein M55 eplus-gelockt und von anderen Forenmitgliedern gibt es bisher nur wenige Rückmeldungen.
Das nur als Anmerkung. Bei moderater Nutzung kann man auch mit Volumenpaketen gut fahren. Wobei diese eben bei Eplus günstiger als bei O2 sind, wie ich oben geschrieben habe. Vodafone ist in der Tat viel teurer, insbesondere in den Einstiegstarifen. Bei Datenvolumen ab 10MB sind die GPRS Business-Tarife (Klick) aber sogar leicht niedriger als die O2-Optionen (hier). Und Vodafone und Eplus erscheinen mir im GPRS-Bereich zuverlässiger als O2. Das ist vielleicht etwas subjektiv. Vor 2 1/2 Jahren hat die Connect mal einen Test gemacht, bei der das GPRS-Netz von O2 das beste und das von Vodafone das schlechteste war. Das hat sich aber längst geändert.
BTW: Verrätst Du uns auch, welches Gateway Du verwendest? Es gibt leider immer weniger offene und deshalb wäre es schön, wenn Du diese Liste erweitern würdest. (der offene Gateways-Thread )
Grüße,
Lanturlu