Beiträge von lanturlu

Re: ebay

Zitat

Original geschrieben von fresh
    ist http://wap.ebay.de down oder liegt das den problemen mit gateways und einstellungen für wap?

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es da Probleme gibt. :rolleyes:
    Schau mal hier.
    Wenn also z.B. wie bei der Konfiguration von T-Mobile für das 6600 der Internet-APN eingestellt ist, erkennt Ebay nicht, daß man die Seite von einem Handy aus aufruft und verweigert den Zugriff.

Da die MMS-User mit 6600 für Nokia und die Netzbetreiber sowieso Versuchskaninchen sind :D,
    wollte ich nochmal anbieten, meinen eigenen MMS-Server wieder zu reaktivieren. Die Anleitung dazu habe ich damals in dieses Posting geschrieben.
    Wer Interesse hat, melde sich einfach. Das Echo war im November sehr gering gewesen. ;) Deshalb ist er im Moment außer Betrieb.
    Grüße,
    Lanturlu

Na ja, die Beschreibung passt eigentlich ziemlich gut auf Netfront. Nach Auskunft von Zork66 kann man auch bei der PPC-Version den User Agent selbst einstellen.
    Damit müsstest Du Dich also z.b. als 3650 tarnen können und könntest alle WAP-Seiten in Farbe aufrufen.
    Probleme wird es bei Ebay geben, siehe diesen Thread.

Ein anderes Problem ist schwerwiegender. Du hast nicht dazu geschrieben, daß Du die Flat von O2 nutzen willst. ;)
    Eben wegen der von mir in dem verlinkten Thread erwähnten fehlenden WMLC-Unterstützung, kannst Du mit Netfront über die Flat keine WML-Seiten aufrufen. Dafür lassen sich aber HTML-Seiten aufrufen, und das ist doch ein prima Ersatz. :D
    Es gibt viele schöne PDA-optimierte Webseiten. Ob sich die Seite o2pda.ebay.de aufrufen läßt, musst Du einfach mal sehen.

Wie erwähnt habe ich keinen PPC oder gar XDA. Poste also ggf. mal deine Erfahrungen mit Netfront, falls Du das ausprobierst.
    Grüße,
    Lanturlu

Da ich keinen PPC besitze, kann ich Dir da leider nicht im Detail weiterhelfen. Wahrscheinlich wirst Du nicht darum herum kommen, für Ebay den EzWap-Browser von Ezos, oder wie der genau heißt, einzusetzen.
    Das Verbindungsprofil müßte dann wie bisher aussehen, aber eben anstelle des APN internet.eplus.de der APN wap.eplus.de. Im WAP-Browser müßtest Du dann die Gateway-IP 212.23.97.9 eintragen und als Port gegebenenfalls 9201.
    Im Prinzip also alles so, wie man es vom Handy her kennt.

Access hat für nächste Woche eine neue Version von Netfront für PPC angekündigt, vielleicht enthält die ja wider Erwarten doch eine Unterstützung für WMLC. Daß sie dazu ohne weiteres in der Lage sind, haben sie ja mit der Version für Series60 bewiesen. Außerdem wird auf der Homepage erwähnt, daß es Netfront auf Anfrage auch mit "WAP legacy stack support" gibt. Das wäre genau das ist, was man hier gebrauchen könnte. Diese Version war aber wohl eher für Netzbetreiber als für Privatkunden bestimmt, was ziemlich schade ist. Allerdings würde dort anfragen auch nichts kosten. :D

Zum Schluß nochmal der Hinweis für diejenigen, die vielleicht nicht so ganz in der Materie stecken, daß für dieses Problem mal kein Netzbetreiber oder Hersteller verantwortlich ist, sondern Ebay, die den Zugang beschränken.
    Siehe diesen Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Netfront kann auch WAP-Seiten anzeigen, aber soviel ich gehört habe, kann die PPC-Version nichts mit kompilierten Seiten (WMLC) anfangen. Deshalb kann man zwar HTML-Seiten über die Proxies der Netzbetreiber aufrufen, aber keine WAP-Seiten. Es soll aber auch eine Version von Netfront existieren, die den klassischen Zugang über einen Gateway unterstützt, aber die ist wohl nicht frei verfügbar.

Was gehen würde, wenn man den User Agent ändert, wäre der Weg über den offiziellen i-mode Zugang. Dann könnte man die Seite imode.ebay.de aufrufen. Bei den aktuellen i-mode Tarifen ist das allerdings ziemlich unattraktiv. ;)

Wer bei O2 ist, könnte versuchen, den Ebay-Link auf der Seite mobil.o2online.de aufzurufen. Der führt zu einer Seite wie o2pda.ebay.de, die an den XDA angepaßt ist. Vielleicht geht das ja über den Flatzugang mit Proxy, ansonsten muß man halt den APN "internet" einstellen.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von vodavoda
    Habe mal mit meinem Palm versucht auf den SIM Speuicher des Handys zuzugreifen. Dann könnte ich wenigstens infrarot in den PALM und von dort in das SIM und dann mit Copy von SIM in den Handset-Speicher. Auf die Schnelle hatte ich da aber auch keinen Erfolg. :-(

Hallo Uli!
    Mit Palm-Programmen wie "S25 Phone" und "GSM-Tool" konnte ich auf das GX10 zugreifen und Informationen über den aktuellen Netzstatus, den Akkustand, SMS auf der Karte und eben auch auf das Telefonbuch auf der SIM zugreifen.
    Ja, die Punkte 1 und 2 sind wirklich schade. Aber sonst sind die Sharps gute Handys, die mir persönlich deutlich besser als z.B. die von Samsung gefallen. Vollständig funktionierende IR-Schnittstellen findet man bei Samsung übrigens auch nicht. Von den asiatischen Herstellern hat nur Trium (Mitsubishi) das korrekt umgesetzt.
    Grüße,
    Lanturlu

Ein ähnliches Problem hatte ich mal genau nach einem Softwareupdate gehabt. Das R320s schien zunächst normal zu funktionieren, aber wenn man sich beim Scrollen durch die Hauptmenüpunkte dem WAP-Menü genähert hat, ist das Gerät total abgestürzt.
    So ein "Glück" hatte ich bei A&TA in der Scharnweberstr. immer, die haben auch mein R520m erstmal zerflasht. Die Handys haben sie dann jeweils für ein paar Wochen eingeschickt. Vielleicht hätte es ja gereicht, wenn sie zunächst einen weiteren Flashversuch gestartet hätten.
    Außerdem haben sie später bei einem anderen R320s, dessen C-Taste nicht mehr funktionierte, einen Flüssigkeitsschaden diagnostiziert und ich musste 17,50 € dafür zahlen, daß sie zu doof waren, mein Gerät zu reparieren. :mad:
    Aber das ist eine andere Geschichte.

Zu dem Problem mit den Lesezeichen: Bei der neuesten Softwareversion existiert im Lesezeichenmenü ein Punkt "Lesezeichen hinzufügen" oder so ähnlich. Bei den älteren Versionen musste man die Seite erst aufrufen und konnte sie dann als Lesezeichen ablegen. Bestehende Lesezeichen kann man bei beiden Versionen editieren.

Ich wollte übrigens gerade beide R320s vergleichen, habe aber nur eins mit Mühe anbekommen, nachdem es einige Minuten am Ladegerät hing. Dabei scheint der Akku noch halb voll zu sein. :confused:
    R320s und R520m sind zwar edle Geräte, die den Eindruck erwecken, als seien sie besonders robust und zuverlässig, aber dem ist leider nicht ganz so. :(
    Mein Vater mir jetzt berichtet, daß sich sein T610 manchmal ebenfalls nur einschalten läßt, wenn es einige Zeit am Ladekabel hing. Und der Akku war nicht leer.
    Habe ich denn mit Ericsson überhaupt kein Glück? :confused:
    Grüße,
    Lanturlu

Vor ein paar Tagen habe ich das 6600 im Quelle Shop im Forum Steglitz in Berlin gesehen. In Verbindung mit einem Quelle Vodafone Vertrag mit 7,50€ Grundgebühr kostete es 249€.
    Zu den Quelle Verträgen habe ich auf die Schnelle nur diesen Thread gefunden.
    Du könntest ja mal unter 08001721234 (Rahmenvertragshotline) nachfragen, was das es genau mit den Quelle Verträgen auf sich hat, und unter welchen Umständen Du in die Originaltarife wechseln kannst.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Guten Morgen zusammen,

so, heute geht los, 18:30 Uhr, hoffe, Ihr könnt alle kommen, hoffe besonders, die Berliner Fraktion begrüßen zu dürfen!

Uups, das wird wohl leider nichts. :(
    Soweit ich weiss, haben Karl und Andreas heute leider doch keine Zeit.
    Sonst wäre ich vielleicht auch mitgefahren, bin aber momentan auch nicht 100% fit.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß heute Abend. :)
    Viele Grüße,
    Lanturlu