Beiträge von lanturlu

Hallo Herold,
    ja im allgemeinen sind sind Verbindungen über den Internet-APN billiger. Dabei zahlt man 10Cent/10kb. Eine Wapseite ist meist weniger als 1,4kb groß, so daß Du für die 10 Cent 7 Seiten aufrufen kannst. Ob derzeit eine Tagesbenutzungsgebühr berechnet wird, weiss ich nicht.

Gegenüber der Originalkonfiguration muss man nur die beiden Punkte ändern, die ich oben angegeben habe.

Etwas mehr zu dem Thema findest Du in diesem Thread, der sich aber primär an O2-Vertragskunden richtete, da diese von der Sparvariante nur auf Umwegen Gebrauch machen können.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Sag´ mal, hat due E-Plus-Entwicklungsabteilung immer noch nicht bei Dir angeklopft? Mittlerweile kannst Du wahrscheinlich mehr zu I-Mode sagen als NTT DoCoMo, oder? Für Deine Recherchen und Berichte, aber vor allem für Deine Tipps und Tricks ein dreifaches :top: :top: :top:

Tja, Eplus hat doch tatsächlich meine Signatur ignoriert. :confused: ;)

Vielen Dank für Eurer Lob. :) :) :)

Meilow: Ich glaube mit Netfront auf dem 7650 würde man auf die Dauer nicht glücklich werden. Das Teil ist ein Speicherfresser und belegt schon im ungenutzten Zustand 1,2 MB. Aber wer will kann jetzt i-mode nutzen, die 3 Euro Gebühr gehören ja der Geschichte an. Und wenn man es erstmal getestet hat, sieht man auch, daß man gut darauf verzichten kann, falls man nicht gerade die Location Based Services nutzt.

Ob man auch das P800 i-mode fähig machen kann, weiss ich nicht genau. Dazu müsste man Opera patchen, so daß es sich als 3650 gegenüber Eplus ausgibt. Zusätzlich müsste es den Zugang über den Proxy nutzen und da weiss ich nicht, ob das geht. Die Serie60 Version von Opera arbeitet, soweit ich das getestet habe, nicht mit einem Proxy zusammen. Beim P800 kann das aber anders sein.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) @lanturlu:Gibt es eine Möglichkeit,das i-Mode auch auf einem Nokia 9210/9210i zu implementieren?:confused:

Da bin ich eher zuversichtlich, da man bei http://www.access-netfront.com auch eine Version für den Commi downloaden kann. Man müsste dann die Einstellungen vornehmen, die ich oben genannt habe.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

Nein, eine GPRS-Freischaltung ist nicht erforderlich.
    Die Original O2 Einstellungen für WAP sind allerdings etwas teuer.
    Du kannst etwas sparen, wenn Du die folgenden Einstellungen benutzt:

Zugangspunkt(APN): pinternet.interkom.de
    Gateway-IP: 212.185.45.150
    auf GPRS einstellen

Da ich kein Siemens habe, weiss ich nicht genau, welche Einstellungen man im Detail vornehmen muss. Das was ich angegeben habe, sollte aber eigentlich reichen.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich brauch eigentlich nur eine Seite, die quasi die Funktion eines Emailprogramms übernimmt. Einfach nur Servernamen und Benutzerdaten eingeben und glücklich sein.

Genau das macht ja mail2pda.com und zwar recht komfortabel.
    (Direkter Link zur Advance Login Page mit SSL: https://www.mail2pda.com/indexadv.html )
    Wenn es noch schlanker sein soll, gibt es auch http://www.imodize.com/mail. Die imode-Version davon ist so schlank, daß sie auch z.B. auf dem S55 prima laufen sollte. Mit Verschlüsselung ist dort aber nichts. Dafür werden Grafiken in Anhängen in kleine GIFs umgewandelt, die von Handys dargestellt können. Aber Dir ging es ja eher um einen normalen PC mit IE, Mozilla oder ähnlichem.

Was genau ist Dir denn unklar?
    Du startest den Browser durch Druck auf den rechten Softkey. Dann drückst Du die grüne Taste und danach die 4, damit Du eine Webadresse eingeben kannst. Diese Adressen findest Du in dem genannten Klingelton-Thread. Wenn der Ton dann gespielt wird, kannst Du ihn durch Druck auf die grüne Taste und 7 speichern.

War das jetzt einfach genug? :D

Da bin ich aber baff! :eek:
    Tatsächlich 4 GB! :confused:
    Da muss irgendein Fehler vorliegen. Soviel wirst Du wohl kaum gesurft haben. ;)
    Wenn Du wirklich soviel verbraucht hättest, hätte eigentlich schon längst eine Sperre bei Vodafone greifen müssen, die Dich davor bewahrt hätte, noch mehr dein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Bringt ja nur Ärger für Vodafone, wenn sie eine Horrorrechnung eintreiben müssen. :D

Das GX10 versteht zwar bestimmte WAV-Formate, kann diese aber nur über den kleinen Lautsprecher wiedergeben, den man ans Ohr hält.
    Als Klingeltöne kann man sie deshalb erst gar nicht auswählen.

Um eine laute Wiedergabe über den Lautsprecher auf der Rückseite zu erhalten, muss man die WAV-Files in SMAF-Files mit der Endung .mmf umwandeln. Wie gut das klappt und mit welchem Programm das geht, kann ich leider nicht sagen. Evtl. hilft hier die Suchfunktion oder ein freundlicher User postet die Informationen. :)
    Grüße,
    Lanturlu