Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
:confused: :confused: :confused:
Er meint wohl zu dem Problem, daß man wap.ebay.de nicht über freie Gateways aufrufen kann. Ich werde voraussichtlich nachher in dem neuen Thread etwas dazu schreiben. Es hätte allerdings gereicht, er hätte einfach den Thread eröffnet ohne hier nochmal darauf hinzuweisen. 
Jetzt komme ich endlich dazu, hier zu antworten. Den Access Netfront Browser wollte ich ohnehin testen, vor 10 Tagen gelang es mir endlich, ihn ohne IR oder BT zu installieren. Er ist wirklich sehr gut und eignet sich vor allem als Alltagsbrowser für XHTML-Seiten sowie für i-mode und PDA-optimierte Seiten, womit das interessanteste Spektrum abgedeckt ist, bei dem der Standardbrowser des 3650 Schwächen zeigt. WAP-Seiten zeigt er auch gut an, sogar kompilierte und unkompilierte, aber er kann nicht mit einem Gateway zusammenarbeiten. Deshalb wird er z.B. nie das Vodafone Live Portal anzeigen können, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem werden so bei WAP-Seiten mehr Daten übertragen als notwendig, was zwar kein Geschwindigkeits- wohl aber ein zugegebenermaßen kleines Kostenproblem ist.
Access ist in der Tat die Firma, die den Original i-mode Browser der NEC, Toshibas und Mitsubishis hergestellt hat. Zu den Vorteilen, die das bei der i-mode Nutzung bringt, werde ich in einem gesonderten Thread etwas schreiben.
Zum Size-Limit bei Gateways: Der Halebop-Gateway funktioniert immer noch. Ich weiss aber nicht, ob er wirklich mit gigantischen Files oder SIS-Files klarkommt. My-Avantgo konnte ich damit nicht herunterladen. Sich das File per Email zu schicken, ist meist effektiver. Vielleicht stelle ich demnächst noch einige Tests zu den Gateways bezüglich dieses Punktes an.
Audio- und Video-Streaming mit dem RealOne-Player läuft meiner Meinung am Gateway vorbei. Das bedeutet, man braucht dafür kein reines WAP-Zugangskonto, sondern eines, das einen weitgehend freien Internetzugang erlaubt. Ich mache das immer über HSCSD und Ortseinwahl, da ich dann die Kosten besser im Griff habe. Über GPRS wäre doch ein wenig zu teuer, wobei das Umschalten zwischen den Konto in der Tat etwas unkomfortabel ist.
Mich würde interessieren, wie der RealOne-Player von Vodafone vorkonfiguriert ist. Kann jemand berichten, was dort unter Einstellungen -> Netz eingestellt ist, speziell welcher Zugangspunkt? Wenn man für WAP und den RealPlayer jeweils das gleiche Konto mit dem APN volume.d2gprs.de verwenden würde, brauchte man beim Wechsel zwischen Browser und Player nicht die Verbindung wechseln. Bei den Einstellungen sieht man übrigens, daß das Streaming über spezielle Ports läuft, also nicht über den Gateway. Auch für Eplus würde mich interessieren, welche Zugangskonto der Player benutzt.
Grüße,
Lanturlu