Zitat
Original geschrieben von natas666
lanturlu
also ich bekomm das mit dem mms irgendwie nicht hin 
kannst du mir die genauen einstellungen für O² und das S55 posten ?!
währe super..
Tja, wenn Du mir ein S55 und einen GG-freien O2-Vertrag sponserst, währe das einfacher.
Aber vielleicht geht es ja auch so.
Durch Suchen hier im Forum bin ich auf dieses Posting mit den Konfigurationsdaten S55 und O2 gestoßen.
Falls dein S55 bereits entsprechend korrekt eingerichtet ist, brauchst Du nur ein neues MMS-Profil:
MMS Profil einrichten unter Menü, Meldungen, Einstellungen, Softkey
Auswahl drücken
MMS, Softkey Auswahl drücken
o2 NowMMS, Softkey Optionen drücken, dann Einstellungen ändern
auswählen und Softkey Auswahl
drücken
Ablaufzeit
Maximum
Standartprio
Normal
Abspieldauer
2 Sekunden
Empfang
Automatisch
MMS Relayserver
http://mms.now.co.uk/UserName=Password
IP Adresse
195.182.114.052
Port
9201
2. IP Adresse
195.182.114.052
2.Port
9201
Verbindungsprofil
o2 WAP GPRS
Damit sollte zumindest der MMS-Versand möglich sein. Falls das nicht geht, schau nach, ob WAP über GPRS bei dir funktioniert und ob Du die Seite http://mms.now.co.uk/index.wml aufrufen kannst.
Zu den Kosten kann ich in diesem Fall leider keine Auskunft geben, da der Datentransfer über die Original O2-Wapkonfiguration läuft und nur ein anderer MMSC benutzt wird. O2 berechnet ja nicht nach Datenvolumen, sondern nach Seiten. Und wieviele Seiten O2 bei einem MMS-Versand zählt, lässt sich nicht vorhersagen. Falls es soetwas wie einen aktuellen Kontocheck bei O2 gibt, wäre es ganz nützlich, diesen im Auge zu behalten.
Oder es testet mal jemand mit einer LOOP-Karte, bei der vielleicht schneller abgerechnet wird. In dem Fall wäre die IP-Adresse 195.182.114.114 und in den GPRS-Einstellungen müsste der APN "pwap.interkom.de" eingetragen werden.
Alternativ kann bei LOOP auch die IP 213.48.20.10 und der APN "pinternet.interkom.de" eingestellt werden. Die Erfolgsaussichten bei dieser Einstellung sollten ziemlich hoch sein. Die Kosten liegen bei 10Cent/10kb (+Tagesnutzungspreis?).
Beim Ausprobieren als erstes eine MMS vom Handy an eine email-Adresse schicken. Wenn die Test-MMS, die man auf der NowMMS-Webseite anfordern kann, nicht ankommen sollte, heisst das nicht, daß die Konfiguration falsch ist. 
Daten für Eplus:
Im Prinzip genauso, aber mit der IP 213.48.20.10 und dem APN "internet.eplus.de".
Alle Angaben ohne Gewähr. Eigentlich sollte man meinen, daß es in diesem Forum ein paar Freaks gibt, die sich bei den Handyeinstellungen auskennen und die mir hier beim Tips geben unter die Arme greifen können.
Oder darf ich das Vorurteil als bestätigt ansehen, daß auch die Leute mit den vierstelligen Postingzahlen weitgehend der Gruppe der "Konfigurations-SMS Zuschickenlasser" angehören?
Grüße,
Lanturlu