Beiträge von lanturlu

Re: SMSC Gateway Anbieter gesucht

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

suche SMSC Gateway Anbieter, die CIMD2, UCP oder SMPP können für ca. 5000 bis 30000 SMS pro Monat über einige Monate Laufzeit.

Grübel... ;)
    Was hast Du denn vor? :D
    (Du kannst mich auch per PN ansprechen.)

Vor ein paar Jahren habe ich mal SMPP bei Clickatell ausprobiert, als es dort auch für Kleinstkunden angeboten wurde und eine SMS ins O2-Netz nur einen "Credit" à 4,4 Cent kostete. Inzwischen kosten dort alle SMS in dt. Netze 2 Credits.

Ich habe seit Jahren ein 5 Mb Paket gebucht. Wieviel Inklusivvolumen jeweils noch zur Verfügung steht, wurde im Quickcheck nie angezeigt. :rolleyes:
    Jetzt habe ich auch diese Zeile, die aber irreführend ist. Von den 5 Mb habe seit dem 8.3. angeblich 0 Mb verbraucht, obwohl ich schon ein paar Mal online war.

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Es geht mir hier nicht um "falsche" o2-APN, sondern um komplett netzfremde.

:D
    Mit denen gibt es keine Verbindung.
    Exotische Ausnahmen wie gleichnamige Apn in verschiedenen Netzen (z.B. wap.debitel.de oder blackberry.net) spielen hier keine Rolle.

Re: Proxy/IP

Zitat

Original geschrieben von matthew685
    WAP: 195.182.114.52 Port: 9201
    WAP(sicher): leer

WAP(sicher) wäre entsprechend 195.182.114.52 Port: 9203
    Es geht dabei um das alte WAP-Übertragungsprotokoll WSP. Das zugehörige Verschlüsselungsverfahren war WTLS. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch von O2 unterstützt wurde. Eine praktische Bedeutung hat es eigentlich nie erlangt, da es insofern unsicher war, daß die Kommunikation zwischen dem Webserver und dem WAP-Gateway normal per SSL verschlüsselt war, die Webseite im Gateway unverschlüsselt vorlag und dann per WTLS verschlüsselt an das Handy geschickt wurde.
    Es hat sich daher der naheliegende Weg durchgesetzt, Punkt-zu-Punkt Verschlüsselung per SSL zwischen Webserver und Handy zu verwenden.
    Einige Leute weichen diesen Sicherheitsvorteil dadurch freiwillig wieder auf, daß sie auch Onlinebanking o.ä. über Opera mini betreiben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Hast Du dir die beiden von dir eingestellten Links/Threads eigentlich mal durchgelesen?

DAS fragst Du MICH? :eek:

Das ist ein Fall für den TT-Zitate-Thread im Geplauder. ;) :D