Trotzdem würde mich der Opera mobile interessieren. Auf dem E51 läuft er derzeit nicht.
Der Safaribrowser ist zwar gut, bietet aber z.B. nicht die Funktion, die Seitendarstellung fest an die Bildschirmbreite anzupassen. Ich erlebe es manchmal, daß die erste Zeile eines Absatzes 1,5 mal so lang ist wie die nachfolgenden und man kurz zur Seite scrollen muss.
Opera mini bietet diesen Modus natürlich an, aber ich finde es wichtig, daß man Auswahl hat und nicht immer auf den Opera Proxy angewiesen ist.
Konkurrenz belebt das Geschäft. ![]()
Beiträge von lanturlu
-
-
Wie wollt ihr die Konfig.-Files denn auf das Handy übertragen? Per SMS oder per Bluetooth?
Ich denke, das lohnt sich vor allem, wenn eine Firma dieselben Einstellungen an viele Handys weiterleiten will. Wobei dann das Problem auftritt, daß jeder Mitarbeiter natürlich einen anderen Benutzernamen und ein anderes Passwort hat.
Ich könnte mich vielleicht einlesen, aber das würde einige Zeit dauern.
-
Die Geschichte des "Made in Germany" kann man u.a. im entsprechenden Wikipedia-Artikel nachlesen. Ursprünglich war es von britischen Behörden zur Abgrenzung gedacht, wurde dann aber als Qualitätsmerkmal interpretiert.
Einen ähnlichen Wandel hat "Made in Japan" vollzogen. Früher waren das mal billige "Nachahmer"-Produkte, aber inzwischen werden im Elektronikbereich fast nur die hochwertigen Waren in Japan gefertigt. Die Massenproduktion erledigen die japanischen Marken in China oder den ehem. Tigerstaaten.
Auf meinem im Jahr 2000 gekauften Sony DVD-Player steht "Fabriqué en Malaisie". Als Berliner dachte ich an den Spruch: "Da ham wa die Malaise."
Der DVD-Player ist aber richtig gut und war damals mit 599 DM auch preiswert. Etwas später hätte ich allerdings nur einen Bruchteil ausgeben müssen.
2004 kam die Meldung, daß die Gewinnspanne für chinesische Fabriken bei der Herstellung von DVD-Playern auf einen Dollar gesunken sei.
Heise-Meldung dazu
China Daily bestätigt das und berichtet, daß die Patentgebühren, die ins Ausland gezahlt werden, 20$ betragen. Dementsprechend gibt es Bestrebungen zu mehr Innovationen in China selbst, was leichter gesagt als getan ist.Wenn ich allerdings die Berichte lese, wieviele Ingenieure jedes Jahr in China ausgebildet werden und wie ihr Qualifikationsniveau steigt, komme ich doch etwas ins Grübeln wie lange Deutschland seine aktuelle Position noch halten kann, insbesondere mit seinen Schwächen im Bildungssektor. Haben wir in 5 bis 10 Jahren ähnliche Handelsbilanzprobleme wie jetzt die USA?
-
Zitat
Es müsse darum gehen, Asymmetrien aufzuheben und nicht weitere entstehen zu lassen. Das könnte auch helfen, die Marktmacht von ein oder zwei Anbietern auf dem UMTS-Markt zu verhindern. "Wir brauchen mehr Chancengleichheit im Mobilfunk", ist Sörries überzeugt.
Wie meint er denn das? :confused:
Was hat das mit UMTS zu tun?
Bei UMTS hatten alle Anbieter die gleichen Startbedingungen. Natürlich haben T-Mobile und Vodafone den größeren Kundenstamm, aber Eplus dürfte dank günstigerer Datentarife bei der Zahl "aktiver" UMTS-Nutzer vielleicht gar nicht so weit abgeschlagen liegen wie bei der Zahl der Mobilfunknutzer insgesamt.Für ihre eigenen Versäumnisse beim UMTS-Netzausbau und der Vernachlässigung von EDGE und HSDPA können sie weder die Konkurrenten noch die Aufsichtsbehörden verantwortlich machen.
-
Zitat
Der Hersteller von Antiviren-Lösungen Fortinet hat vor einem neuen Handy-Wurm gewarnt,....

Uve Held hat das schon richtig eingeordnet.Ansonsten ist das alles keine Neuigkeit. Einen ähnlich funktionieren "Virus" o.ä. gibt es schon seit über zwei Jahren. Ein Stichwort zum Suchen ist "comwarrior". Klick
Ein paar Leute haben damals das per MMS erhaltene Programm installiert....Ich hoffe, Netzbetreiber nutzen die Warnungen vor Schädlingen nicht aus, um beispielsweise Signal-SMS von freien MMS-Diensten auszufiltern. Mit "Sicherheits-Erwägungen" läßt sich viel begründen, siehe z.B. in einem anderen Zusammenhang Schäuble.

Ich frage mich im übrigen, warum es noch nie die Schlagzeile gab: "Der Dialer kam per SMS...".

-
Wieder da!
Der Server ist jetzt wieder online.
Aber fragt nicht, für wie lange.
Der Betrieb des Servers bringt doch einige Risiken und Kosten mit sich, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Ein eingehende Beschreibung der Funktionsweise würde eine absolut endgültige Abschaltung voraussetzen. Wer hier zuviel darüber spekuliert, führt genau das herbei.
Das System wurde vor bald 4 Jahren zu Testzwecken konzipiert. Für einen echten Dauerbetrieb ist es leider ungeeignet, obwohl es gut funktioniert.Die Idee einen eigenen MMS-Server aufzubauen, der die Nachfolge dieses Test-Projekts antreten kann, ist gut. Aber das geschieht am besten durch Taten. Es ist nicht dadurch geholfen, daß hier "vserver" erwähnt werden oder evtl. Programmnamen genannt werden, sondern daß tatsächlich demonstriert wird, daß es funktioniert und dieser Service auch den TT-Usern zugute kommt.
-
Re: Dankeschön
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Junge, komm bald wieder .....
Mach' ich.
Ich muss ja den Spekulationen hier demnächst entgegen treten.Auf jeden Fall schon mal Danke für die anerkennenden Beiträge hier im Thread und für die Geduld.

-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
Hi Mädels, diese Woche ist es wieder soweit!
Wer gibt sich die Ehre?
Hey cool! Diesmal muss ich nicht auf den Termin aufmerksam machen. Das Jahr fängt gut an. :top:
Ich frage mich nur, warum ich diesmal keine Emailbenachrichtigung von TT erhielt, obwohl ich diesen Thread eigentlich schon seit Jahren abonniert habe. In der Abo-Übersicht im Profil tauchte er eben auch nicht auf. :confused: -
Vor zwei Jahren lag auch mal Nero 6.6 OEM einer Computerzeitschrift (PC-Welt o.ä.) kostenlos bei.
Die Version ist aber in Teilbereichen eingeschränkt, was vermutlich auch auf die preiswerten Varianten bei Ebay oder Pearl zutrifft.
Wie erstelle ich DVDs mit Videos, die ich mit dem Handy aufgenommen habe oder bei Youtube geladen habe?
Gibt es preiswerte Nero-Varianten mit zeitlich uneingeschränkter DVD-Authoring Funktion bzw. welche Freeware ist empfehlenswert? -
Die Kosten einer Akkuladung sind weniger die Stromkosten, sondern viel eher die Verschleißkosten des Akkus. Bei einem angenommenen Akkupreis von 30 Euro und 1000 Ladevorgängen macht das 3 Cent pro Ladung.
Noch eine andere Beispielrechnung zum Vergleich: Ein 300 Euro Handy habe nach 2 Jahren einen optimistisch angenommenen Restwert von 100 Euro. Dann beträgt der Wertverlust pro Tag 27 Cent.