Na ja, die WAP2.0-Unterstützung des T610 beschränkt sich auf das Notwendigste. Es können in begrenztem Umfang auch (x)HTML-Seiten dargestellt werden. Der Zugang erfolgt dabei aber über das alte WAP-Protokoll mittels WSP und erfordert ein klassisches Gateway auf Port 9201.
Ich verstehe aber nicht, was so schwer ist, die Informationen in diesem Thread zu interpretieren. :confused:
Congstar stellt derzeit keinen WAP-Zugang mit einem Proxy bzw. Gateway zur Verfügung. Bei neueren Handys ist das kein Problem, da diese meist auch den direkten Internetzugang unterstützen.
Der Hinweis auf funktionierende alternative WAP-Gateways wurde gegeben.
Werden denn immer idiotensichere Schritt-für-Schritt Anleitungen benötigt? ![]()
für das T610:
-ein neues WAP-Konto einrichten
-Verbinden mit: hier das "internet"-Datenkonto mit dem APN internet.t-mobile auswählen
IP-Adresse: 78.46.47.67
Als Homepage: http://gewappnet.de (oder was man möchte)
Benutzername: leer
Kennwort: leer
Sicherheit: aus
Daß Congstar auch die MMS-Einstellungen vermurkst hat, sehe ich erst jetzt. Daß das bisher nicht erwähnt wurde, zeigt wieder, welchen Stellenwert MMS bei den Kunden haben.
Ich werde bei Gelegenheit mal ein wenig damit experimentieren. Ein Zugang über einen freien MMS-Server ließe sich mit Sicherheit einrichten, allerdings ist mein eigener MMS-Server im Moment außer Betrieb. Falls ich ihn reaktiviere, kann ich auch Konfigurations-SMS versenden.
Auf jeden Fall sollte aber Congstar Abhilfe schaffen und den WAP- und den MMS-APN freigeben, damit einfach die T-Mobile Einstellungen verwendet werden können.
So wie das derzeit läuft, könnte man geneigt sein, Hennings Verschwörungstheorie hier zuzustimmen. ![]()