Beiträge von lanturlu

Meine Karte war bereits am Dienstag im Briefkasten, habe die Aktivierung aber erst am Mittwoch vorgenommen. Nach ein paar Stunden konnte sich die SIM einbuchen. Auf das Zusatzguthaben musste ich bis Freitag vormittag warten und es wurden nicht 5€ sondern 10€ extra aufgebucht. :confused: :D
    Am Freitag nachmittag fand ich dann einen weiteren Brief mit SIM-Karte von Congstar im Kasten, obwohl ich für mich nur eine bestellt hatte. Auffällig war, daß der Gutschein-Code am Ende des Anschreibens mit dem aus ersten Brief identisch war. Dementsprechend kam beim Registrieren der Karte die Meldung, daß der Code bereits verwendet worden sei. Das Hinzufügen der zweiten Karte zum vorhanden Benutzerkonto lief problemlos, so daß ich mir das Ausdenken eines zweiten Benutzernamens samt Passwort sparen konnte. Die Karte konnte sich erst am Samstag abend einbuchen. Da gab es wohl tagsüber einen ziemlichen Stau im System.
    Jetzt habe ich also eine Congstar-Karte mit 15€ und eine mit 5€ Guthaben. Schön. :top: (Edit: Denkste. :flop: )
    Aber kann man das verstehen, was dort läuft? ;)

Ein paar Cent habe ich gleich für eine kleines Experiment verwendet. Ich habe eine Verbindung über die kostenlose Solomo VOIP-Flatrate aufgebaut. Im Gegensatz zur Solomo-Karte selbst, bei der ein paar Dinge wie Streaming u.a. leider nicht gehen, war das möglich. Die Übertragung lief aber sehr abgehackt und war voller erstaunlicher Klangeffekte. Eben habe ich es nochmal ausprobiert und da lief es schon deutlich besser, aber immer noch mit Aussetzern, trotz HSDPA. Beim Preis von 0,49€/MB macht VOIP-Nutzung über UMTS zwar ohnehin keinen Sinn, aber man spielt ja gerne. ;)
    Kennt eigentlich jemand Seiten, die die Übertragungsgeschwindigkeit zuverlässig anzeigen?
    http://www.wieistmeineip.de/start liefert ca. 16000 kbit/s
    mobilespeedtest.com gar 230 Mbits/s
    Da scheint T-Mobile mit einem Cache oder Datenreduktionserver einzugreifen.
    inetworktest.com liefert meiner Meinung nach zumindest von Europa aus keine brauchbaren Werte.

Die größte Überraschung war aber eine negative. Die Karte, die wie oben erwähnt knapp 15€ Guthaben hatte, hatte eben nur noch knapp 10€. Die unerwarteten 5€ verschwanden also inzwischen wieder. :rolleyes:
    Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich die Karte rechtzeitig geleert hätte? Wäre sie dann jetzt im Minus? Nach § 6.5 der AGB ist man verpflichtet, einen negativen Saldo auszugleichen. Wie verträgt sich das mit der Werbung mit "voller Kostenkontrolle"? Laut AGB ist ein Vertragsabschluss bereits ab 16 Jahren möglich. Wie passt das zusammen?

Edit:
    peteradolf86: Die Mail bekam ich auch. Um 20:03. ;)

Edit2:
    Beide Briefe erwähnen im Anschreiben, daß die AGB beiliegen. Beim zweiten Brief fehlen sie aber. Dafür hat er auch nur 33 Cent Porto gegenüber 75 Cent beim ersten gekostet.

Auf der Online-Seite der FAZ habe ich diesen Artikel zur Verarbeitungsqualität und Pannenhäufigkeit bei Mobiltelefonen gefunden.
    Es werden Mängel u.a. bei E90, N95 und E61 genannt.
    Dagegen das:

Zitat

Positiv ist uns bei den Nokias das ganz neue E51 aufgefallen. Hier knarzt und wackelt nichts, die Tastatur ist sehr gut, und die Vier-Wege-Wippe arbeitet präzise.

:top:

Meine kostenlose Congstarkarte trifft erst noch ein. ;)

Eine Hilfslösung wäre die Verwendung der Congstar-Zugangsdaten mit einem freien Gateway. Leider gibt es praktisch keine mehr. :(
    Über meinen letzten Fund habe ich hier berichtet. Bei einem improvisierten Test eben hat es aber nicht funktioniert.

Schick mal eine Email an Congstar und frage nach. Die Zugangsmöglichkeit über einen WAP-Gateway ist ja eine Selbstverständlichkeit.

Zitat

Original geschrieben von handykarl
    entweder s+U Schönhauser oder S+U Prenzlauer

jeweils Allee?
    Mmh, in der Prenzlauer Allee fährt zwar eine Straßenbahn mit Niederflurbetrieb, aber die Wagen wurden nicht so tief gelegt, daß man wie in Hannover die Straßenbahn plötzlich als U-Bahn deklarieren würde. ;)
    Dafür fährt in der Schönhauser Allee die U-Bahn bekanntermaßen hoch.
    Das ist genau wie beim Stammtisch. Manchmal bewegen wir uns auf hohem Niveau, aber gelegentlich wird der Humor etwas tiefer gelegt, bis es so unterirdirsch wird wie bei der Londoner Tube. :rolleyes::D
    Wenn wir so weitermachen, landen wir noch bei den AntiPoden. :eek:
    Deshalb treffen wir uns bereits morgen, damit wir nicht in der nächsten Woche mit einem iPod konfrontiert werden. ;)

Es gibt übrigens auch Wetterradar außerhalb des Bildportals, z.B. unter http://pda.wetteronline.de.
    Die Niederschlagsbilder gibt es dort auch für einzelne Bundesländer bzw. Regionen.

Mit der Bildmobil-Karte ist man glücklicherweise nicht gezwungen, innerhalb des Bildportals zu bleiben, sondern bei einem MB-Preis von 35 Cent kann man durchaus auch ein ganze Menge Handy-optimierter Seiten außerhalb des Portals aufrufen, ohne arm dabei zu werden.
    Es gibt gerade diesen Thread im WAP-Forum zum Thema Nachrichten auf dem Handy mit Prepaidkarte.
    Ich werde dort voraussichtlich heute oder morgen noch ein paar alte aber gute Links zu Nachrichtenseiten ohne Schnickschnack posten, die sich schnell und billig aufrufen lassen.
    (Zum Teil findet man die auch in diesem ausführlichen Posting, das ich derzeit gern verlinke. ;) )

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Der 3. Freitag wäre ja der 21.12., ob so kurz vor Weihnachten noch Leute sich treffen wollen? Also ich ja, aber nur zu 2.?

You and Yourself? :D
    Nein, Spass beiseite. Diese Witze haben wirklich schon einen Bart. (Mmh, wieso hat eigentlich der grüne Smiley eine Weihnachtsmannmütze aber keinen Weihnachtsmannbart? :confused: ;) )
    Ich hätte am zwar am 21. Zeit, habe aber bei Gesprächen festgestellt, daß der 14. zumindest zwei Teilnehmern besser passen würde.
    Das wäre dann 4 Wochen nach dem November- und 5 Wochen vor dem Januartreffen, so daß wir im Rhythmus bleiben würden.
    Gibt es Einwände gegen
    Freitag 14.12., 20 Uhr Tesoro ?

Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Bei simyo kann ich aber kein Portal oder so kostenlos nutzen oder? Und dann immer dafür zu zahlen, auch wenns net viel is, ist shit und will ich auch nicht.

Kunden mit dieser Einstellung entsprechen genau der Vorstellung, die die Netzbetreiber von den Nutzern zu haben scheinen. ;)
    Hauptsache Flatrate. :rolleyes::D
    Das Vodafone Live-Portal bietet durchaus einen gewissen Inhalt an Informationen, ist aber für meinen Geschmack zu umständlich aufgebaut, da man mehrere Klicks braucht, bis man der gewünschten Stelle ist. Mit freien Portalen, wie gewappnet.de oder http://www.mobi-list.de kommt man viel schneller zum den gewünschten Nachrichten und verbraucht dabei sehr wenig Daten.
    Für die 5€, die Vodafone Happy Live! kostet, kann man bei Simyo, Aldi und Co. über 20MB Daten übertragen.
    Damit kommt man, sofern es nicht gerade um multimediale Inhalte geht, schon sehr sehr weit.
    Ich habe bei meinem alten Vodafone-Vertrag seit langem nur das 5MB-Paket für 5€ gebucht, und komme damit zurecht. Allerdings habe meistens das Laden von Grafiken ausgeschaltet.

Mir fällt übrigens ein, daß ich schon öfter über die Wahl zwischen Vodafone Happy Live! und der Abrechnung nach Volumen geschrieben habe. In diesem Posting habe ich die verschiedenen Aspekte ausführlich dargelegt.

Also such Dir einen Anbieter aus, der niedrige Preise pro MB hat. Selbst Bildmobil ist hier gar nicht so schlecht, da man hier immerhin das gut ausgebaute Vodafone-Netz nutzen kann. Das Bildportal muss man ja nicht aufrufen.
    Wenn es um die Portierung einer Rufnummer geht, kommt neben Simyo auch Solomo in Frage, die bis Ende des Jahres ein paar Sonderaktionen haben, u.a. eine kostenlose Datenflatrate. (Teltarif-Artikel dazu)

Welchen APN nutzt Du denn?
    Die Einstellungen für Bildmobil wären
    APN: access.vodafone.de
    Proxy: 139.7.29.1 Port:80

Das Phänomen mit der Vodafone-Seite klingt für mich beinahe so, als ob der APN event.vodafone.de eingestellt ist.
    Probier mal mit den aktuellen, "kaputten" Einstellungen die Seite http://quickcheck.vodafone.de aufzurufen. Die sagt den verwendeten APN an. Mit korrekten Bildmobil-Einstellungen funktioniert letzteres zwar nicht, aber bei der Fehlereingrenzung ist es ganz nützlich.