Nun, dies ist alles andere als das erste Mal, daß TT in einer Zeitung erwähnt wird.
Es gibt auch schon ein paar Threads zu dem Thema:
Telefon-Treff in der Connect
Bericht über TT im Stern
www.telefon-treff.de in der FAZ Sonntagszeitung
TT hat übrigens sogar einen eigenen Pressespiegel: http://www.telefon-treff.de/presse.php
In der Berichterstattung über TT wurden unterschiedliche Aspekte hervor gehoben, manchmal wurde es einfach als wichtige Mobilfunkinformationsquelle erwähnt, bei der FAS zwar auch in der Kategorie "wichtigste Seiten im Netz" aber mit dem Etikett "Alle Gerüchte rund um das Mobiltelefonieren" versehen und der Stern hat sich darauf gestürzt, daß es Leute gibt, die alte Handys sammeln.
Den jeweiligen (tatsächlichen oder nur vermuteten?) Ansturm von Newbies, die Fragen zu ihren Handys hatten, hat TT gut verkraftet.
Die aktuelle Charakterisierung als "Gemeinschaft von Schnäppchenjägern" und geizigen Verbrauchern kann aber tatsächlich als ein schmerzhafter Hieb mit dem Zaunpfahl empfunden werden. Hier scheinen sich die Gewichte (der Wahrnehmung?) etwas verschoben zu haben. Ich stelle leider bei mir selbst fest, daß ich inzwischen häufiger ins Werbeforum schaue, als in manche Hersteller-spezifischen Foren. Das hat bei mir verschiedene Ursachen. Zum einen habe ich derzeit leider wesentlich weniger Geld für Handys übrig als früher und halte z.B. Ausschau nach Prepaidschnäppchen ohne Simlock. Zum anderen gibt es immer mehr neue Handymodelle, die kaum echte Innovationen aufweisen und wenn es ein Modell gibt, das sich aus der Menge abhebt, gibt es ellenlange Laberthreads in denen zig-mal gefragt wird, wann es denn endlich erhältlich ist. 
Treten auch bei anderen "alteingesessenen" Usern Ermüdungserscheinungen auf? An dieser Stelle habe ich mir die Frage schon in etwas positiver formulierterer Form gestellt.
Vielleicht sehe ich das ja zu negativ, da ich in letzter Zeit verstärkt depressiv bin
, was mich u.a. langfristig vom Nachschub mit interessanten Handys abschneidet und den Abwärtstrend verstärkt.
N95, iPhone o.ä. gibt es eben noch nicht auf Krankenschein. 
Zurück zu etwas Positivem: Mein ganz persönliches Highlight der Berichterstattung über TT ist die Connect Ausgabe 03/2003, in der als Quelle einer interessanten Entdeckung http://www.Telefon-Treff.de und der Nickname des Users genannt wird. :top:
Gab es noch einen anderen Fall, bei dem ein TT-Nickname außerhalb des Forums bzw. des Internets erwähnt wurde?