Beiträge von lanturlu

Momentan funktioniert nur der Versand an Emailadressen. Die Zustellung auf Handys ist derzeit außer Betrieb.
    Außerdem können derzeit keine neuen User angemeldet werden.
    Wer mir in den letzten Tagen einen Email geschickt hat, wird demnächst eine Antwort erhalten, wenn der Account eingerichtet wurde.

Edit:
    Die Zustellung auf dem Handy ist jetzt wieder testweise aktiv.
    Die neuen Accounts werden noch eingerichtet.
    Danke für die Geduld bisher. :)

Ihr macht mich schwach. :rolleyes:;)
    Dann also Tesoro.
    Das Via Nova hatte ich vorgeschlagen, weil ich nach der Absage an das Kilkenny dachte, seb99 zumindest räumlich entgegenkommen zu können.

Aber könnt ihr euch nicht vielleicht etwas früher entscheiden? Oder müssen wir Berliner TT'ler unseren Ruf verteidigen? :D

Mmh, so ein irischer Pub hat Atmosphäre. :top:
    Allerdings gehört dazu Musik, im Fall des Kilkenny Pub am Freitag abend auch Live Musik.
    Das ist zwar reizvoll, widerspricht aber etwas dem Geist eines Treffens bzw. Stammtischs. Ich fand es immer etwas unpraktisch und nervig, wenn das Treffen an einem Ort stattfand, der so laut war, daß man nur die Menschen verstanden hat, deren Kopf weniger als 40cm von einem entfernt war. :rolleyes:;)

Es ist manchmal etwas schade, wenn jemand um den Tisch geht, sich einzeln verabschiedet und man sich denken kann: "Schön Dich mal wieder gesehen zu haben. Du hast zwar auch einiges erzählt, aber ich habe nichts davon mitbekommen. Vielleicht beim nächsten Mal."

Es gibt zwar immer wieder die Tendenz, daß der Stammtisch in zwei oder drei Teile auseinanderfällt und das eine Ende des Tisches mit dem anderen kaum ein Wort wechselt. Das ergibt sich manchmal einfach durch unterschiedliche Interessen der User und ihren verschiedenen Hintergrund und ist auch nicht schlimm. Man sollte das aber auch nicht dadurch noch verstärken, daß man einen Ort aufsucht, an dem die Kommunikation durch eine hohe Hintergrundlautstärke erschwert wird.

Falls meine Bedenken nicht entkräftet werden können, z.b. weil es auch richtig ruhige Ecken im Pub gäbe, würde ich vorschlagen, daß wir uns einfach wieder um 20 Uhr im Via Nova treffen.

Ich hole diesen uralten Thread mal wieder nach oben, denn heute nacht um 23:55 läuft der oben erwähnte Film "Frau im Mond" auf ARTE.
    http://www.arte.tv/de/1531876.html
    (Link zu den VPS und Showviewdaten, sowie der realen Anfangszeit)
    Es ist soweit ich das überblicke, das erste Mal, daß die restaurierte Fassung im Fernsehen gezeigt wird. Laut diesem Beitrag hatte das ZDF 1969 ein paar Tage vor der Apollo 11 Mission eine stark gekürzte Fassung gezeigt.
    162 Minuten Stummfilm entsprechen eben schon sehr lange nicht mehr den allgemeinen Rezeptionsgewohnheiten. ;)
    Es könnte sich also anbieten, den Film aufzunehmen und ggf. langatmige Passagen im Schnellauf zu betrachten.

Der Film dürfte zwar heute nur noch vergleichsweise wenigen Menschen bekannt sein, gehört aber zu den bedeutensten und letztlich folgenreichsten Science-Fiction Filmen aller Zeiten. Es ist eine bunte (natürlich nicht wörtlich gemeint :D ) Mischung aus erstaunlich präzisen wissenschaftlichen Fakten und Visionen und blankem Unfug, der dazu dient, die Geschichte kinogerecht auszufüttern.
    In [URL=http://www.filmportal.de/df/9f/Artikel,,,,,,,,EC6355B4330C31D9E03053D50B377EF0,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html]diesem auf Filmportal.de abgelegten FAZ-Artikel[/URL] finden sich interessante Hintergrundinformationen und wie der Weg zu Wernher von Braun und dem Apollo-Programm führte.

Um an das Eröffnungsposting anzuschließen: Wernher von Braun hat seinen Traum von der Weltraumfahrt und Raketen mit denen man zum Mond reisen kann, wahr gemacht. Allerdings hat er dabei hier auf der Erde für sehr viele Menschen einen Albtraum angerichtet. (Stichworte: V2-Angriffe auf London, Antwerpen usw., KZ Mittelbau Dora...) :rolleyes:
    Eine sehr kritische Betrachtung der Raketentechnik an sich findet man auf dieser Seite.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Auch in Verbindung mit UMTS gibt es bei mir keine Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit.....;)

Bedarf das noch einer Erwähnung? ;)
    Aus den von mir verlinkten Beiträgen geht doch hervor, daß UMTS von vornherein dafür auslegt ist.
    Oder ist es im Mobilfunkbereich tatsächlich eine Neuigkeit, daß etwas so funktioniert, wie es gedacht ist. :confused: :D

Meine Frage richtete sich an hdwirtz, ob er begründen kann, warum er in diesem Zusammenhang das Stichwort Multihoming verwendet. ;)

In den WAP-Browser gehen und dann den Menüpunkt Meldungseingang o.ä. suchen (notfalls unter "Erweitert"). Wenn man diese Liste dann aufruft, wird unter den Optionen auch das Löschen der Nachrichten angeboten.

Es übrigens auffällig, wie oft diese Frage in Bezug auf Sharp-Handys gestellt wird. Es scheint fast so, also ob es nicht so viele andere Probleme mit den Sharp-Modellen gibt. :D