Beiträge von lanturlu

Andi hat sich mal wieder einen Spitzentermin ausgesucht. :D
    Da jetzt gerade Cebit ist, sind einige TT'ler dauerhaft abwesend und andere zeitweilig. Ich bin z.B. am Samstag den ganzen Tag in Hannover und dementsprechend vor Sonntag abend nicht wieder zu gebrauchen.

Dirk hätte das "bequem" übrigens nicht durchstreichen müssen, das passt bei mir diese Woche ganz gut. :rolleyes:;)
    Da ich am Sonntag vermutlich aus dem tiefen Westen Berlins anreise, würde ich einen gut per S/U-Bahn erreichbaren Ort, der zumindest nicht weiter östlich liegt als gewohnt, bevorzugen.

schon weg!

Verkaufe ein Motorola RAZR V3i aus Vertragsverlängerung.
    In Originalverpackung und dem üblichen Lieferumfang (64 MB Transflash-Speicherkarte mit Adapter, USB-Datenkabel, CD mit Treibersoftware usw.) sowie der Original-Rechnung.
    Auf dem Gerät befinden sich noch die Original-Schutzfolien.

Auf Wunsch kann ich das Handy für WAP/Internet und MMS konfigurieren. (Also z.B. i-mode, Internet-Sparvariante für Eplus oder MMS über meinen eigenen Server (siehe Signatur)).

Preisvorstellung: 215€ (verhandelbar)

Bitte keine Tauschangebote.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Für alle, die es interessiert, habe ich die Ogo(Schweiz)-Bedienungsanleitung hier mal hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/15033610/Ogo.pdf.html

Der PocketWeb-PDA scheint eine andere Software zu bekommen, da der Ogo in der Schweiz überhaupt keinen Browser besitzt, der deutsche aber keine MSN/Chatfunktionen haben soll.

Warum der Umweg über Rapidshare, wenn man die Anleitung auch hier direkt bei Swisscom herunterladen kann? ;)

Die Unterschiede zwischen dem dort beschriebenen Modell CT-12, bzw. der in der Schweiz verwendeten Software und dem für Deutschland angekündigten Service sind in der Tat beträchtlich.
    Die schweizer Variante erlaubt den Abruf mehrerer, frei konfigurierbarer Emailkonten. In den Email-Einstellungen gibt es den Punkt "Server konfigurieren: Hier können Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Ports vornehmen." Dies läßt offen, ob auch SSL-verschlüsselte Übertragungen zum jeweiligen Mail-Server möglich sind. Attachments werden nicht unterstützt und ein Browser fehlt völlig. Die Sonderzeichen-Eingabe auf der QWERTY-Tastatur scheint auch recht kreativ zu sein. Wenn als Sprache "Deutsch" eingestellt ist, stehen auf der O-Taste folgende Zeichen in der genannten Reihenfolge zur Verfügung: o ò ó ô õ ö ø. Da die Reihenfolge bei "Italienisch" etwas intelligenter aussieht, hoffe ich mal, daß nur die Spalten in der Anleitung vertauscht wurden. :rolleyes:
    Ein Push-Lösung existiert hier nicht, sondern man kann nur verschiedene Abrufintervalle einstellen.

Die angekündige deutsche Variante mit Push-Mails soll auch Attachments unterstützen, allerdings nur mit Bildern.

Auf der Seite des Herstellers (http://www.ixi.com) finden sich derzeit nur Informationen über die Modelle CT-10 und CT-12. Das CT-10 ist die amerikanische Variante. Soweit ich die Texte im Cingular-Forum richtig verstehe, hat Cingular den Ogo-Vertrieb mittlerweile eingestellt.
    Auf der IXI-Seite finden sich keine Hinweise auf Modelle mit der für Deutschland angekündigten Funktionalität. Mit der dort erwähnten PMG® (Personal Mobile Gateway) Technologie lassen sich aber evtl. auch die zusätzlichen Dienste auf der CT-12 Hardware realisieren. (Siehe auch http://www.ixi.com/technology_hosted.html.)
    Es gibt mir aber zu denken, daß in Amerika und der Schweiz die Browser-Funktion bisher nicht angeboten wird. Mir kommt der Verdacht, daß hier nachträglich die alte, für Messaging-Betrieb ausgelegte Hardware mit einen Sidekick/Hiptop-ähnlichen Browser aufgebrezelt werden soll.
    Wie schnell und zuverlässig das Surfen mit diesem Gerät und dem dahinter stehenden Optimierungsserver sein wird, muss sich noch zeigen. Ich würde das Schlimmste erwarten. :rolleyes::D

Der Ogo ist für den mobilen Emailempfang- und -versand konstruiert. Mit 9,95€ wäre der Emailpushdienst deutlich billiger als mit einem Blackberry. Als mobiles "Surfbrett" ist der Ogo aber vermutlich unbrauchbar. Da bieten möglicherweise ganz normale Handys mit Opera Mini mehr Leistung, von Smartphones mit Netfront-Browser ganz zu schweigen. Und wer neben seinem Alltagshandy noch ein weiteres Gerät mitführen möchte, konnte im Nokia 770 einen interessanten Begleiter mit hochauflösendem Display und offenem Betriebssystem finden.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Deutsches Team
    [small]Unsere Nationalspieler im Form-Check.[/small]

Bei Interesse einfach auf die Grafik(en) klicken.

Die Form-Check Seite hat gerade ihren eigenen unfreiwillig(?) subversiven Humor.
    Klickt man auf den Link bei Oliver Kahn erscheint die Seite von Jens Lehmann, klickt man bei Christian Wörns kommt Robert Huth. :D
    Mal sehen, wann sie das korrigieren.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hier ist ja was vom Netfront Browser zu lesen.
    Tja, ob das in zusammenhang mit der O2 Wap-Flatrate nicht in die Hose geht?
    O2 hat ja den Netfront neben Opera für dei Flatrate-Nutzung ausgenommen. :mad:

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Da der Netfront-Browser ja der Hauptbrowser des Gerätes ist, wird er wahrscheinlich auch den Link zur Profildatei im HTTP-Header übertragen, der der Schlüssel zum O2-Proxy und damit zur WAP-Flatrate ist.
    Und falls das wider Erwarten nicht auf Anhieb klappen sollte, wird O2 schon eine Lösung finden, die Nutzung zu ermöglichen.
    Das W800 ist auch nicht das erste "normale" Handy mit Netfront als vorinstalliertem Browser. Noch deutlich vor dem W550 gab es ihn im Samsung SGH-Z130. (Dort allerdings ohne Querformatunterstützung, was bei dem drehbaren Display ein Witz war. :rolleyes::D )

Tja, kaum schenkt man TT mal nicht die gebührende Aufmerksamkeit, gibt es wieder eine Neuigkeit im Community-Forum. Die Streichung des Wörtchens Junior vor dem Guru ist mehr als angemessen bei soviel Lebens-, Psycho- und Forenerfahrung. :top: :D
    Herzlichen Glückwunsch, Dirk!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Dirk, ich kann das Vieh auch vorausschauend entsorgen, ehe es sich mit H5N1 infiziert... ;)

Oh, das wäre aber eine harte Massnahme, die nicht nur bei den Tierfreunden hier auf Unverständnis stoßen könnte. Die Gefahr dürfte hier auch weniger von H5N1 ausgehen, sondern eher vom Erreger der Forengrippe, die sich u.a. in durch eine zunehmende Ausscheidung ansteckender OT-Postings äußert. Die entsprechenden Experten können diese Krankheit vermutlich genauer charakterisieren und das ganz ohne Stethoskop. (Wo auch immer Andi das gesehen haben mag.) ;)

Carstens Posting verleitet dann letztlich zur Schlagzeile: "Beim Surfen auf Telefon-Treff.de droht Infektion durch Virus". Die Meldung konnte sich zwar als Ente erweisen, aber wer möchte derzeit Enten ohne passende Schutzausrüstung entsorgen?
    Die Gefahr sich bei TT einen Computer-Virus zu holen, dürfte aber evtl. geringer sein, als sich beim Berliner TT-Stammtisch einen Trojaner zu holen. (Für Ortsunkundige: Der Stammtisch findet in letzter Zeit meist im WLAN-versorgten Tesoro in der Schliemannstraße statt.)

Der Account für die Katz' gibt mir aber zu denken. Das naheliegende wäre, insbesondere anhand eines bereits einmal von mir aufgedeckten Vorfalls, auf F44.81 zu tippen. Diese Diagnose wäre in diesem speziellen Fall aber eigentlich zu langweilig, das kommt in diesem Forum ja häufiger vor. :rolleyes:
    Interessanter wären abstruse Theorien für das Zustandekommen der Katz-Postings. Da eine korrekte Bedienung von Tastatur und (sic) Maus für eine Katze ziemlich umständlich ist, könnte man sich fragen, ob Herr_Katz für das Erstellen der Beiträge nicht sein Herrchen benutzt, indem er ihn hypnotisiert. :eek: :D
    Grüße,
    Lanturlu
    [small]Falls sich jemand über dieses tendenziell untypische Posting von mir wundern sollte: Ich habe gerade ein paar Stück Absinth-Schokolade gegessen. Vielleicht ist die auch für einige DUSA-Beiträge verantwortlich? [/small]

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Diesmal bitte zahlreich erscheinen und sich nicht drücken wie die letzte male....

Respekt! Das nenn' ich Chuzpe! :eek: :D
    In der Disziplin ist Ankündige-Andi allerdings ungeschlagen. ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BTW, hieß das nicht "Compliance"? ;)

Das funktioniert vermutlich nur bei Patienten, die sich auch als solche fühlen. :rolleyes:;) Dieser Mediziner-Slang, den die Psychologen übernehmen, ist übrigens verräterisch. Compliance bedeutet übersetzt u.a. Willfährigkeit, Fügsamkeit, Unterwürfigkeit. Patienten sollen ohnehin per definitionem geduldig sein. :rolleyes:
    Ich weiss nicht mal, ob Karl noch Hoffnung hat, daß seine Sklaven diese Eigenschaften erlernen. ;)

Wenn es mit dem Commitment von innen heraus etwas hapert, kann übrigens nachgeholfen werden. Das Wort kann auch Einweisung bedeuten, oder die Entsendung von Truppen. :D
    Wenn Du also deine Clienten unter den TT'lern zum Treffen beorderst und Karl seine Mannschaft, kann die Veranstaltung in großer Runde stattfinden.

sway-67:
    Lass Dich von den Beiträgen in diesem Thread nur nicht abschrecken.
    Bis dann. :)

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    P.S.: Nur so am Rande (ich hab ja schon gar keine Energie mich aufzuregen):
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,400777,00.html]MONTAGEVERLAGERUNG - Airbus prüft Fabrik-Standorte in China[/URL]

Ich habe gerade folgendes dazu gefunden:

Zitat

To acquire the latest aircraft technology, the Soviets in 1973 proposed purchasing 50 Lockheed transports if the firm, then in financial difficulty, would build and equip a modern "aircraft city" in the USSR. A similar proposition was put to Boeing (it besieges the imagination to ponder Brezhnev appearing from the cabin of an Aeroflot 747). Line X practiced the venerable capitalist technique of playing off competitors, and, from this bidding, the Soviets sought to gain technical data for use at home.

Quelle: http://www.cia.gov/csi/studies/96unclass/farewell.htm <--- man beachte den Domainnamen :D

Die Amerikaner war damals gerade noch schlau genug, das Spiel zu erkennen. Die Europäer scheinen dagegen in Bezug auf China immer wieder bereit, über den (vermeintlichen) wirtschaftlichen Erfolg die strategische Perspektiven für ihre Unternehmen und Branchen aus dem Auge zu verlieren. :rolleyes:

Der zitierte CIA-Report ist auch insofern interessant, weil er aufzeigt, mit welchen Mitteln die US-Regierung damals auf das sowjetische Interesse an westlichen Schlüsseltechnologien und die zugehörigen Spionageaktivitäten reagiert hat. Unter anderem wurden Pläne und Produkte speziell für die Sowjetunion "verbessert", so daß diese eine Zeitlang funktionieren, bevor sie plötzlich ausfallen. Das mittlerweile bekannteste Beispiel ist eine Software für Pipeline-Steuerung, die über eine kanadische Firma in die SU gelangte. Durch die plötzliche Fehlsteuerung einer Erdgaspipeline kam es 1982 zu einer so gewaltigen Gasexplosion, daß sie zunächst für einen Atombombentest gehalten wurde. (Damit wurde u.a. erreicht, daß die sowjetischen Erdgaslieferungen nach West-Europa schwer behindert wurden und Deviseneinnahmen ausfielen.)
    Informationen dazu findet man in diesem Washington Post Artikel von 2004, bzw. auf Deutsch hier oder gar hier. ;)

Im Verhältnis zu China lassen sich diese Methoden aus dem Kalten Krieg natürlich nicht unmittelbar anwenden. Nicht nur, daß es sich um ein feindseliges Verhalten handelt, sondern vor allem weil in den Joint Ventures die westlichen Unternehmen ein Interesse haben, daß die Produktion einwandfrei läuft.
    Aber wenn es um zentrales Know-How und Teile, die im Heimatland gefertigt werden, geht, müssen dann die vorgezeigten Pläne 100% stimmen und alle Auskünfte zum Thema immer korrekt sein? :D
    Vielleicht könnten europäische Firmen auch einiges lernen, wenn sie sich von ein paar alten Experten für "economic warfare" beraten lassen. Sie sollten sich nur nicht erwischen lassen. ;)