Beiträge von lanturlu

Ja, das mit dem unter Zeitdruck zu schnell klicken kenne ich auch und tut dann weh. :rolleyes:;)
    Es passiert mir manchmal, daß ich schnell auf die Tauschen-Taste klicke und dann merke, daß ich die Antwort auch gewusst oder zumindest erraten hätte.

Eine bessere History-Funktion wäre aber schön. Man sieht jeweils nur die 10 letzten Punktstände, aber nicht gegen wen man gespielt hat und ob man gewonnen hat. Man sieht nicht mal in der Favoritenliste, wie oft man schon gegen jemanden gewonnen hat.
    (Obwohl die meisten darauf verzichten, mich herauszufordern, nachdem sie ein oder zweimal gegen mich gespielt (und verloren :D) haben. Ein Spieler (kein TT'ler) hat mich allerdings ca. 25x herausgefordert, bis er endlich mal gewonnen hat.)

Ideal wäre es, wenn es auch soetwas wie Benutzergruppen gäbe, so daß man einen Überblick über alle TT'ler hätte und sähe, wer die stärksten Spieler sind.

Die vorhandene Highscore-Liste kann mich dagegen nicht überzeugen. Durchschnittswerte von über 500 kann wohl nur jemand erzielen, der schon so oft gespielt hat, daß er die meisten Fragen kennt. Das muss doch dann ziemlich langweilig sein? :rolleyes:

Re: Re: Gigantische Internetkosten bei D2-Fun Alttarif ?

Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Das ist korrekt, siehe hier Seite 3.

Bei D2-Volume by Call steht: "sofern keine andere Tarifoption gebucht wird."
    Die Bedingungen der Option "Happy Live UMTS" sollten also Vorrang haben.
    Zum Glück gibt es bei Vodafone auch den Quickcheck, mit dem man viele Abrechnungsprobleme frühzeitig erkennen kann.

Wurden die 2 MB Inklusivvolumen jetzt eigentlich endgültig abgeschafft?
    Es ist ein leidiges Thema bei Vodafone, daß man nie genau weiss, wann die im Kleingedruckten versteckten Vergünstigungen für den Kunden wirklich auslaufen. :rolleyes:

Ich habe mich auch mal angemeldet. Eigentlich liegen mir als eher ruhigem und gründlichem Menschen Spiele gegen die Zeit nicht, aber in einer Runde hatte ich mal 603 Punkte. :)
    Wer mich herausfordert, braucht allerdings etwas Geduld, bis er das Ergebnis des Duells sieht, da ich mich meist erst ziemlich spät einlogge. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Woher können die Störungen auf Pro7¸SAT1 usw. kommen?

Diese Programme befinden sich alle auf dem Transponder 12480 MHz vertikal. Die ZF, die der Receiver verarbeitet¸ beträgt 1880 MHz. In diesem Bereich arbeiten auch schnurlose DECT Telefone und können somit das Empfangssignal des Receivers beeinträchtigen.

(aus der Technisat FAQ)

Da DECT-Telefone ja sehr weit verbreitet sind, ohne daß ständig über entsprechende Störungen berichtet wird, scheint hier ein Abschirmungsproblem vorzuliegen. Entweder bei der Verkablung vom LNB bis zum Receiver oder im Receiver selbst.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Gerade der hier zitierte so seriöse Focus übernimmt doch ständig mit oft nur wenigen Minuten Abstand die Artikel aus bild-online fast wortgetreu...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (Wobei ich Focus auch nicht als Nonplusultra ansehe wenn es um seriöse Berichterstattung geht.)

In der Tat. Der Focus ist sicherlich von seinem Stil her seriöser als die BILD-Zeitung, was nicht gerade ein Kunststück ist ;) , erreicht aber nicht den Standard, den der SPIEGEL hat. Der Focus war ja 1993 als direktes Konkurrenzprodukt zum SPIEGEL gestartet worden. Die Konzentration auf "Fakten, Fakten, Fakten" und kürzere Artikel mit vielen bunten Bildchen, Infokästen und Karten suggeriert eine Informationsqualität, die nicht unbedingt gegeben ist. Mir sind in den 90er Jahren einige Schnitzer in Focus-Artikeln aufgefallen, die ich jetzt leider nicht mehr benennen kann. Der SPIEGEL bietet demgegenüber noch Platz für längere, teilweise persönlich gefärbte Artikel. Natürlich ist der SPIEGEL auch nicht über alle Zweifel erhaben. Insbesondere die englischsprachige Abteilung von SPIEGEL Online löst in Auswahl und Ton ihrer Texte bei mir erhebliches Stirnrunzeln aus.