Am Montag und Dienstag voraussichtlich keine MMS-Auslieferung an Handys.
Beiträge von lanturlu
-
-
Um 5 vor 12 auch von mir noch:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Grüße,
Oliver -
An meinem Fernseher verwende ich auch den Weg über RGB, wenn ich NTSC-DVDs sehen möchte. Ganz ideal ist das allerdings nicht, da bei ihm im RGB-Betrieb die Bilder ein Stück nach links oben versetzt erscheinen und ich den Kontrast fast bis an den Anschlag hochregeln muß. Vielleicht hängt dies damit zusammen, daß im RGB-Betrieb die internen Signalverarbeitungswege weitgehend überbrückt werden. Manche (älteren) Fernseher kommen damit nicht so gut klar. Auch DVB-S Receiver liefern an meinem Fernseher ein kräftigeres und schärferes Bild, wenn sie auf S-Video statt RGB Ausgabe eingestellt sind.
Bei der RGB-Signalübertragung gibt es kein PAL oder NTSC im engeren Sinne, da für jede der 3 Farben eine eigene Ader zur Verfügung steht und die Farbcodierung entfällt. Allerdings hat ein "NTSC-Signal" eine Horizontalfrequenz von 15750 Hz (525 Zeilen * 30 Halbbilder/s) im Gegensatz zu einem "PAL- bzw. Secam-Signal" mit 15625 Hz Zeilenfrequenz (625 Zeilen * 25 Halbbilder/s).
Daß mein SABA "50 Hz Fernseher" auch ein 60Hz Bild darstellen kann, überrascht mich nicht, da sich der Aufwand bei der Synchronisierung vermutlich in Grenzen hält und er zudem für die Nachrüstung eines NTSC-Moduls vorbereitet war.Wie sieht das dann aber bei "100Hz Fernsehern" aus? Laufen die dann mit 120Hz? Kommen 100Hz-Modelle der Billigklasse ohne NTSC-Fähigkeit mit 60Hz Signalen klar?
Edit:
In Amerika scheint es übrigens kein Äquivalent zu 100Hz-Geräten zu geben. Da man bei 60Hz-Bildern das Flimmern bereits deutlich weniger wahrnimmt, gab es keine Veranlassung die Bildfolge zu verdoppeln. Damit spart man bestimmt Kosten und muss sich vor allem nicht darum kümmern, 100/120Hz Artefakte zu unterdrücken. Andererseits müssen NTSC-Zuschauer mit geringer Schärfe und mit einem 3:2 Pulldown bei der Konvertierung von 24 Kinofilmbildern/s auf 60 Halbbilder/s leben. Die Darstellung von Fernsehbildern ist komplexer als man denkt. -
Oh, das ist richtig übel.
Ich habe mir eben mal ein paar der WAP-Konfigurationsanleitungen auf der Debitel-Homepage angesehen. Der Debitel-Proxy/Gateway ist weiter aktiv und besitzt immer noch die gleiche IP. Allerdings wird jetzt als APN nur "wap.debitel.de" genannt. Der Name des Netzes wird dabei meist gar nicht mehr erwähnt. Bisher war es so, daß dieser APN nur im Vodafone-Netz existierte und man bei T-Mobile und Eplus den jeweiligen Internet-APN verwenden sollte, um den Debitel-Proxy zu kontaktieren. Jetzt gibt es anscheinend auch in diesen Netzen einen GPRS-Zugangspunkt mit diesem Namen. Das erleichtert das Vorkonfigurieren der Debitel-Handys ein ganzes Stück. Der durchschnittliche Media Markt oder Saturn Kunde war vielleicht schon überfordert, nur das richtige Zugangsprofil auszuwählen. Jetzt gibt es ein voreingestelltes Profil, das für alle 3 Netze passt und die Startseite ist natürlich Jamba.
(Ich habe mich sowieso schon gefragt, wieviele der Jamba-Kunden in der Lage sind, die per SMS abonnierten Inhalte auch per WAP-(Push) abzurufen.
Und nur wer schon mal einen "Gegenwert" erhalten hat, bestellt dort fleissig weiter.)Meine Vermutung ist, daß Debitel den Zugang zu ihrem Gateway/Proxy nur noch über ihren eigenen APN bzw. ihren eigenen Einwahlkonten (22212) erlaubt.
Ob Eplus hier wegen entgangener Einnahmen durch die von uns praktizierte Sparvariante interveniert hat, läßt sich schwer sagen.Gibt es Abhilfe?
Möglicherweise ja!
Denn die oben erwähnten Media Markt Kunden und Jamba-Abonnenten sind hier unsere besten Verbündeten.
Auf den früher ausgelieferten bzw. per Debitel-SMS verkonfigurierten Handys ist ja noch der APN internet.eplus.de eingetragen. Wenn sich jetzt möglichst viele Leute bei Debitel und vor allem bei Jamba melden würden und sich darüber beschweren, daß sie ihre teuer erworbenen "Inhalte" nicht mehr aufrufen können, obwohl das Handy doch korrekt auf "Jamba Eplus GPRS" oder so ähnlich eingestellt ist. Daraufhin werden die Unternehmen vermutlich anbieten, eine neue passende Konfigurations-SMS zu senden. Schön wäre es dann, wenn darauf hin z.B. ein "entrüsteter Vater von 3 halbwüchsigen Töchtern"
das dankend ablehnt und darauf verweist, daß es ein Unding ist, daß man mit Handys mit Original Jamba-Konfiguration keine Inhalte problemlos abrufen kann. Und wenn dieser besagte "Vater" die "Handys seiner Töchter" schon zum Konfigurieren in die Hand gedrückt bekommt, dann wird er auch gleich eine ihm genehme Zugangseinstellung wählen, an der weder Jamba noch die Netzbetreiber ihre Freude haben dürften. 
Vielleicht setzt ja noch ein Nachdenkprozeß bei den beteiligten Unternehmen ein, den Zugang zum Gateway wieder freizugeben.
Seit wann ist er denn eigentlich nicht mehr zu erreichen? Könnte es sich auch einfach nur um technisches Problem handeln?Mit Alternativen sieht es nicht so gut aus. Bei Geräten, die Port 9201 verwenden, könnte man auf Developer-Gateways ausweichen, die aber nicht für Endkunden und intensive Nutzung ausgelegt sind. Diese zuzustopfen ist keine gute Idee.
Wer bisher den Debitel-Proxy auf Port 8080 als Eplus-Sparvariante benutzt hat, kann auch weiterhin den preiswerteren internet-APN verwenden, ganz ohne Proxy. Das übertragene Datenvolumen erhöht sich dabei allerdings ein wenig.
i-mode Handys verlangen leider, daß man einen Proxy einträgt. Freie Proxys gibt es zwar, aber welche erfüllen die Anforderungen bzgl. beständiger Verfügbarkeit, Performance und Vertrauenswürdigkeit?
-
Der folgende Teltarif-Artikel wurde zwar schon einmal in bei TT verlinkt, passt aber thematisch besser hierher und ist eine gute Gelegenheit, diesen Thread mal wieder nach oben zu holen:

-
Ich hoffe, ihr könnt das Doppelposting verzeihen. Aber immerhin gibt es hier Fotos:

Nicht unbedingt ein Schmuckstück, aber dafür könnte es vermutlich mit einer soliden Verarbeitung und einer brauchbaren Software punkten. Das GX15 und GX25 verfügten ja, von der (TT-)Öffentlichkeit eher wenig bemerkt, über eine Software, bei der die früheren Sharp-Macken beseitigt waren.
Auf der JBenchmark-Seite liegen bereits Ergebnisse der Java-Geschwindigkeitsmessungen für MIDP1.0 und MIDP2.0 vor. Nicht gerade so schnell wie ein SE K750i, aber schon schneller als vergleichbare Modelle von Samsung oder Motorola.Diese Schweizer Preissuchmaschine findet bereits Händler, die das GX40 zu einem von umgerechnet ca. 262€ im Angebot haben.
-
Nanu, sowenig Beiträge in diesem Thread?
Hier zumindest mal der Link zu den FCC-Dokumenten, auf denen die meisten Berichte aufbauen.
https://gullfoss2.fcc.gov/prod…ication_id=439261&fcc_id='APYHRO00042'Die Dokumente vom 7.10.05 kann man aufrufen, wie z.B. dieses Datenblatt.
Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, die wichtigsten Abschnitte hier in den Thread zu kopieren.
Spannend in Bezug auf Fotos sind die Dokumente, bei denen als Datum der 21.11.05 genannt ist. In diesem Moment sind sie nicht abrufbar.
Das GX40 könnte ein ordentliches GSM-Triband Klapptelefon werden. Eine Neuigkeit ist für Sharp-Verhältnisse das FM-Radio.
Die Kamera besitzt dafür im Gegensatz zu anderen Sharp-Modellen nur einen 1,3 Mpix CMOS-Sensor.
Über den Erfolg dürfte entscheiden, wann und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommt. Sofern es überhaupt von Vodafone Deutschland ins Programm genommen wird. -
Ich bin sehr verärgert über diese Neuigkeiten.
Erst vor 3 Wochen habe ich die Kündigung meines D2-Fun Vertrages zurückgezogen. Eine VVL habe ich bisher nicht durchgeführt, da ich warten wollte, bis das N70 kommt (und das 6680 endlich billiger wird
).
Wenn sie mir dann im neuen Jahr kein vernünftiges individuelles Angebot unterbreiten können, ist es fast günstiger, den Vertrag auslaufen zu lassen und woanders neu abzuschließen, als ihn zu den Horrorkonditionen zu verlängern, die mir jetzt plötzlich angezeigt werden. :mad:
Es wird sich dann zeigen, ob sie mit dem Begriff "Vertrauensschutz" etwas anfangen können.
Wenn nicht, bestärken sie die Kunden darin, subventionierte Handys so früh wie möglich abzugreifen oder Neuverträge abzuschließen anstatt zu verlängern.
Es ist sehr schade, daß es die GG-freien BMW D2 Verträge nicht mehr gibt. Die Lösung keine Handysubvention und dafür keine Grundgebühr war aus Kundensicht ein gutes Angebot. (Ja, ich weiss, BMW Eplus-Verträge gibt es noch.) Prepaidkarten sind leider momentan keine Alternative, da man bei ihnen keine Datenpakete dazubuchen kann. -
Uups, ich hatte mich eben gefreut, daß es auch mit dem P341i funktioniert und dann beim genaueren Hinsehen entdeckt, daß es bei Dir mit dem Mitsubishi M341i klappt. Das war allerdings schon bekannt und es gibt auch passendere Threads dazu.
i-mode ist nicht in der Hardware verankert, sondern ist eine Frage der Firmware.
Das M341i ist vermutlich mit dem M720 verwandt, das unter anderem in Singapur vertrieben wird. Ob sich diese Firmware aufspielen ließe, weiss ich nicht. Dazu wo man diese Firmware bekommen könnte, wirst Du in diesem Forum auch keine Informationen finden, da sich das nicht mit den Nutzungsbedingen von TT verträgt.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von Tille99
Ja, das geht auch für den APN web.vodafone.de.
Wer soll denn mit der Antwort etwas anfangen? :confused:
Daß es mit dem web-APN geht, ist ja bekannt. Gefragt war nach dem APN wap.vodafone.de. (Verbindungen zu Seiten außerhalb des Live-Portals über den WAP-APN sind ja kostenpflichtig. Die Frage ist eben, ob auch dieser Traffic mit den 2 MB verrechnet wird. Gibt es dazu offizielle Aussagen? )