Schön, daß Du den Emailviewer so installiert bekommen hast.
Allerdings wäre der einfachere Weg doch, im WAP-Browser http://midlet.org/wap aufzurufen. Dort aber nicht auf "Last 10" zu klicken, sondern auf "All phones - Generic" -> "Internet" -> "E-Mail clients".
Die Midlet-Seite wurde aber leider nur unregelmäßig aktualisiert, so daß dort nur die Version 2.3 gespeichert ist.
Vielleicht findet ja noch jemand einen Link zu einer aktuelleren Version, die man dann notfalls mit dem erwähnten OTA-Tool installieren könnte.
Grüße,
Lanturlu
Beiträge von lanturlu
-
-
Re: Update
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
- der Stammtisch am Freitag, 25.11. braucht sich davon aber nicht gestört fühlen und ich würde da auch kommen.Vorschläge, Ideen, Einwände oder doch wieder Simon-Dach-Straße?

Ja ja, der Andi.
Versucht mal wieder klammheimlich, den Termin des Berliner Stammtischs zu verschieben, wie es ihm gerade passt.
Ich könnte aber mit dem 25.11. anstelle des regulären Termins 18.11. leben.
Dann könnten wir sehen, ob und wie lange Du tatsächlich erscheinst. In der Beziehung war ja sehr viel heiße Luft dabei.
Können wir davon ausgehen, daß Du, falls Du wieder einen Rückzieher machen solltest, künftig unter dem Nick Ede2511 postest?
[small](Mmh. Wenn das allerdings für einen Baden-Württemberger, der in Thüringen lebt, gilt, was wäre dann im Falle der umgekehrten Kombina...
Ähm, ich glaube, ich führe den Gedanken nicht völlig zuende.
)[/small] -
Für diese Zwecke gibt es das OTA-Tool bei community24.net.
Darüberhinaus ist vielleicht noch eine ältere Trialversion unter http://midlet.org/wap verfügbar.
Die Trial-Versionen werden aber vom Reqwireless-Server nicht mehr akzeptiert. Man kann also nur ausprobieren, ob der Emailviewer überhaupt startet und eine Verbindung bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Der Dreamliner wird auch nicht als Großraumflugzeug konzipiert, sondern soll eher die Nachfolge der Concorde antreten. Also ein mittelgroßer Jet, dafür aber extrem schnell und mit großer Reichweite. In meinen Augen das durchdachtere Konzept. Da flieg ich lieber FRA-NYC in 5h in einem kleinen Jet als 8h in einem Großraumflugzeug. Da bezahl ich auch gerne ein bisschen mehr...
Ja, das klingt attraktiv. Aber leider besteht auf absehbare Zeit kein Markt für schnellere Passagierflugzeuge. Die Wirtschaftlichkeit ist das entscheidende Kriterium für die Fluggesellschaften. Und da das Öl immer knapper werden wird, käme der Geschwindigkeitsgewinn erst mit dem Wasserstoffantrieb oder einer anderen großen Neuerung. Magntohydrodynamischer (MHD) Antrieb wäre etwas wirklich feines, da dabei der Überschallknall entfallen könnte.
Das von Dir beschriebene Flugzeug ist allerdings nicht der Dreamliner, sondern der zeitweilig geplante Sonic Cruiser.
Vorteile des Dreamliners 787 sind neben der Wirtschaftlichkeit für die Fluggesellschaften auch der erhöhte Komfort für die Passagiere. Dazu gehört ein angenehmeres Bordklima durch einen etwas höheren Kabinendruck und eine höhere Luftfeuchtigkeit. Darüber hinaus werden auch größere Fenster eingebaut. (Die Belastungen für die Hülle werden nicht unerheblich sein. Kennt ihr die Geschichte der "Comet"?
)
Ich weiss im Moment nicht, ob die A350 in allen Belangen mit der 787 wird mithalten können. Gibt es da eine unabhängige Vergleichsseite? -
Ich habe vor längerer Zeit mal hier eine Anleitung verfasst.
-
Für Nokia-Handys gibt es ja, wie gesagt, auch spezielle Tools.
Da den Link keiner posten wollte:
[URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,,0333,00.html]Klick[/URL]Zu deinen "webbasierten Alternativen":
Im Kern ist das nur eine, denn auch der MOOBL-Emulator basiert auf der selben Software und läuft sogar auf dem selben Server bei WAP3.net. Bei ihm ist es lediglich einfacher, eine beliebige URL zum Testen einzutragen.
Beim "WAPRunner" muss man dafür den Umweg über den Google-Link auf dem O2-Portal nehmen.
Man kann hier zwar erstaunliche viele verschiedene Handymodelle auswählen, aber letztlich ändert man damit nur die Oberfläche. Die Rendering-Engine zum Beispiel bleibt immer dieselbe. Das mag ausreichen, um einen groben Eindruck zu gewinnen, wie etwas auf einem bestimmten Display aussehen könnte, aber das Testen mit realen Geräten nimmt einem das nicht ab.
Wie schlecht dieser Emulator bei WAP1.x-Seiten arbeitet, kann man mit den mittlerweile uralten Testseiten bei WEBCAB.de ausprobieren.
http://webcab.de/t.wml
Unter "WML Decksize Checker" kann man auch tokenized (=vorkompilierte) WAP-Decks aufrufen. Die mag fast kein Emulator.
Etwas realistischer ist der Abschnitt "WML Workshop", wo sich die WAP3.net Lösung ebenfalls deutliche Blößen gibt. -
Preiswerte und moderne Receiver stellt auch die Firma LaSat in Deutschland her. Die Geräte sind u.a. auf schnelle Umschaltzeiten optimiert und werden deshalb "Zapmaster" genannt. Link
Verkauft werden die Receiver unter verschiedenen Namen von ganz unterschiedlichen Firmen. Ich habe den FTA-Receiver "Zapmaster NG-S" schon als WISI-Modell im Media Markt für 79€ gesehen, bei Quelle als "Universum DSR 455 für 69€", bei Conrad als "Eurosky SL 2006 S" und schließlich bei Karstadt als "SL Lorenzen DVB S40" für 49€.
Bei der Variante für 49€ wurde lediglich der optische AC3-Tonausgang eingespart.
Das ausgegebene Y/C-Signal (S-Video) hatte sehr gute Qualität. RGB und YUV sind auch möglich, konnte ich aber an meinem Fernseher nicht testen. Die Software schien o.k. zu sein. (Die Entwickler kann man übrigens über eine Yahoo-Group direkt erreichen.)Letztlich habe ich den Receiver aber doch wieder zurück gebracht, da die Fernbedienung nur eine geringe Reichweite hat. Ab 2m Entfernung muss man schon relativ genau auf das Gerät zielen. Zudem schaltet er zwar sehr schnell um, aber ignorierte beim Durchzappen auch schon mal einen Tastendruck, obwohl er den Empfang des FB-Befehls per Gehäuse-LED quittiert hat.
Ich habe dafür in einem anderen Laden einen Restposten "Telestar Diginova 1" für 49€ entdeckt. Mindestens 4 Jahre alt. Deren Fernbedienung liegt besser in der Hand und der Receiver reagiert auf jeden Tastendruck, egal wie auch immer man die Fernbedienung hält. Daß es beim Programmwechsel eine halbe Sekunde länger dauert, bis das Bild erscheint, kann ich dafür verschmerzen.
Zudem passt das gut verarbeitete schwarze Gehäuse viel eher in mein Wohnzimmer als der silbergraue Zapmaster mit seiner roten LED-Segmentanzeige. Leider ist die Bildsignalqualität bei dem Diginova ein Stück schlechter als beim neueren Zapmaster.Es waren also eher subjektive Faktoren, die zu meiner Entscheidung geführt haben. Von der Technik selbst scheinen die Zapmaster NG voll auf der Höhe der Zeit zu sein. Um den geringen Preis zu erreichen, wurde wohl etwas am Gehäuse und der FB gespart. Immerhin ist das Gehäuse ziemlich klein und erwärmt sich im Betrieb nur gering, was leider keine Selbstverständlichkeit bei Digitalreceivern ist.
Wer mit den genannten Einschränkungen leben kann, erhält mit den Zapmastern Geräte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. -
Die webbasierten Dienste sind für Entwicklungsaufgaben eher nicht zu empfehlen. Daß auf dem Bildschirm ein bestimmtes Handymodell abgebildet wird, heißt ja noch lange nicht, daß sich der Emulator auch tatsächlich wie dieses Telefon verhält.
Dafür gibt es Spezialtools, wie z.B. den kostenlosen Phone Simulator von Openwave.
KlickDen Link zu den entsprechenden Entwicklerwerkzeugen von Nokia darf jemand anders heraussuchen.

-
Die Matrox G550 gibt es auch in einer Dual-DVI Fassung. In der PCI-E Variante hat sie wohl grundsätzlich 2 DVI-Anschlüsse, aber auch für AGP gibt es das. Beispiel
Geizhals-Suche DUAL-DVI
Dort taucht auch eine "HIS Excalibur Radeon 9600 Dual DVI" auf, die aber anscheinend einen Lüfter hat.Die Frage, ob es Bildqualitätunterschiede bei DVI gibt, würde mich übrigens auch interessieren. Die (VGA-)Signalqualität war ja bisher die große Stärke der Matrox-Karten. (In meinem PC steckt eine G450LX mit 16MB. :D)
Grüße,
Lanturlu -
Falls Euch interessiert, mit welchen Überwachungstechniken Eplus den Datenverkehr analysiert, dann schaut mal in diesen alten Thread rein.
Damit wollen sie u.a. unerlaubte (nicht-SKYPE) VOIP-Verbindungen erkennen. Darüber hinaus gewinnen sie aber noch eine Menge anderer Informationen über das Nutzungsverhalten ihrer Kunden.
(Vielleicht könnte man mögliche Diskussionen zu dem Thema in den verlinkten Thread verlangern, um diesen hier zu entlasten. Danke.)Der Übertragungsgeschwindigkeit ist ein solcher zusätzlicher Flaschenhals aber bestimmt auch nicht zuträglich.

Grüße,
Lanturlu