Beiträge von Yoko

Also DVB-H oder Konsorten ist nicht eingebaut - Streaming Bastellösungen über Wlan dürften natürlich gehen.

Zitat

Versteh nicht, warum Sie in Deutschland dieses Feature so zurückhalten.

Weil In D erst mal Lizenzen vergeben, der Markt re- und dann wieder dereguliert werden muß, danach entschieden wird, ob die neue Technik nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen könnte, die GEZ erst mal schreit "jetzt kriegen wir Euch ALLE" und die Hersteller sich erst mal entspannt zurücklehnen, kurz an D2Mac und MPEG Audio denken und in der Zeit die anderen Märkte bedienen. Darum.

Liebe Grüße,

Yoko

Ich halte eher die hohe Displayauflösung für problematisch, wenn man von einem Problem sprechen möchte. Viele Apps sind eben noch auf die alte 176er zugeschniten und haben da sicherlich ihre Probleme mit der Darstellung.
    Und sollte das BS nur zertifizierte Applikationen laufen lassen, so wird es garantiert auch eine Art "SDA dezertifzier / App unlock" Lösung geben.

Grüße,

Yoko

Und um der Qualität des Forums wenigstens mit *einer* halbwegs sinnvollen Antwort Rechnung zu tragen: ;)

HIER findest Du alles zur stabilen Seitenlage und auf den Seiten davor und danach auch noch das ein oder andere Nützliche.
    Und grundsätzlich gilt sicherlich: In kritischen Fällen lieber einmal zu oft 112 , als einmal zu wenig.

Guten Rutsch,

Yoko

Also ich hab mal eine Woche bei einer Firma am Bugtracking / Fixing teilgenommen.... Selbst kleinste Veränderungen im Code hatten da zum Teil heftige Auswirkungen auf andere Teile der Software.

Und alleine die Intergration von Wlan dürfte beim N80 eine Herausforderung sein, ganz abgesehen davon, möglichst vielen Netzbetreibern in möglichst vielen Punkten möglichst weit entgegen zu kommen.

Das ganze dann auch noch in x Sprachen und x Netzen... Also ich hab da schon gehörigen Respekt vor der Leistung solcher Developer-Teams, die garantiert gegen Ende der Entwicklungszeit und kurz vor dem Release keine 8 Stunden Schichten schieben...

Grüße,

Yoko :)

Moin!

Kann mich nur dem Tipp von DrMac anschließen!
    Vorteile des Trekstor:

- Versandkostenfrei & renomierter Händler
    - SD-Karten Einschub erlaubt Speichererweiterung
    - Trekstor ist unter den genannten noch die "solideste" Firma, die auch mal
    ein Firmwareupdate anbietet.

Einziger Haken, sofern das für Dich relevant ist: Kein WMA-DRM9
    Also werden gekaufte WMA Titel mit DRM nicht abgespielt.

Mehr zum Gerät HIER (Augen rechts halten, sonst bleibt man bei der netten Dame links hängen) :D

Grüße,

Yoko

Was spricht gegen ebay?
    Da sind viele Händler, die auch einen unabhängigen eigenen Webshop haben und ebay nur als "Promotion-Plattform" benutzen.
    Also reinschauen würd' ich auf jeden Fall mal.
    Von da aus dann auf die eigene Shopseite des Anbieters (sofern er eine hat) und dann kaufen.

Ansonsten http://www.pocketnavigation.de und dann in's Forum.
    Da sind die Cracks was GPS betrifft - gute Händler und Geräte kennen die mit Sicherheit.

Yoko

Also spätestens seit der Saturn in der Schloßstraße ein paar Meter weiter weg aufgemacht hat, haben die Jungs ganz oben im Forum echt keine Sonne mehr gesehen. Und mal ehrlich - ich fand den Laden schon seit Jahren extrem ramschig und durcheinander. Ich glaub' auch nicht, dass da noch viele Knüller zu holen sind.
    Kein ordentliches Konzept, Preise im Mondbereich und geringe Sortimentpflege.
    Seit WOM auf der gleichen Ebene dann dicht gemacht hat, war der Ofen völlig aus.
    Eigentlich schade, eine weitere Konkurerenz zur Metrogruppe wäre wünschenswert gewesen.

Grüße,

Yoko

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Aber ob ich mir ein Standalonegerät kaufe oder ne GPS-Maus, kostet in etwa das gleiche...

Ich kann die Überlegung, sich ein Standalone zu holen, verstehen.
    Dediziertes Gerät, was nur eines können muß - navigieren.
    Zwischen einem *vernünftigen* Navi und einer BT Maus liegen dann aber doch noch mal einige Scheine!
    HIER ein BT-Maus Beispiel - ohne den Händler zu kennen.

Grüße,

Yoko

Also wenn das Problem nur während der Aufnahme, nicht aber während der Wiedergabe auftreten sollte, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass der Prozessor zu sehr mit der mp4 Encodierung beschäftigt ist, um sich auch noch um eine flüssige Realtime Preview zu kümmern.

Sollte das Video auch während der Wiedergabe auf dem Gerät stottern, so wäre es interessant zu wissen, wie es sich beim Abspielen auf einem PC verhält - ob Du allerdings die VF Leute dazu bekommst, Dir den Clip zu schicken / überspielen, lass ich mal dahingestellt sein... :p

Grüße,

Yoko