-
Das N70 kann bei CIF (352x280) mit 15 Bilder/sek aufzeichnen.
Es scheint mir in einigen Clips fast so, als ob eine Art Software "Antishake" Funktion aktiv sei, zumindest sehen schnelle Schwenks zum Teil etwas (!) schwabbelig aus.
Weißabgleich und Farbwiedergabe finde ich 1a, so wie ich die Videos sowieso sehr gut für ein Handy finde - besser als die mancher Digicams.
Links zu Videosamples findest Du in DIESEM Thread weiter vorne soweit ich mich erinnern kann. Mobile Review hatte glaub' ich auch welche - einfach mal durchschauen, es sind mindestens drei vorhanden.
Grüße,
Yoko
-
Wobei Du natürlich navimäßig sowieso schon aus der High Class kommst...
Gewisse Nachteile der mobilen - nicht fest eingebauten - Navigation wirst du immer in Kauf nehmen müssen.
So bieten die im Moment verfügbaren Systeme allesamt keinen Abgleich hinsichtlich Tachowelle / Lenkeinschlag / Beschleunigungswerte.
Fährst Du also länger in einem Tunnel, ist Essig mit der Navigation.
Kommt die Ausfahrt gleich danach, kann das schon mal schief gehen.
Kleine Strecken bis etwa 40 Sekunden überbrückt zumindest TT Mobile, in dem es eine konstante Geschwindigkeit annimmt und weiterrechnet.
Das Routing selbst halte ich - als nicht Poweruser - für sehr tauglich, auch wenn ein Ortskundiger es natürlich oft besser wüßte.
Für Langstrecken ist eine KFZ Stromversorgung fast zwingend nötig und das switchen zwischen Telefonaten und Navi sollte das System nicht crashen, auch nicht mit BT Headset - TT Mobile hat mich in diesen Punkten bisher überzeugt, muß ich sagen.
Grüße,
Yoko
-
giles_gs
Naja.... also wenn das die einzige Hürde sein sollte, so wäre die doch durch ein einfaches
"Um die Homezone Funktionalität nutzen zu können, muß das Gerät im GSM Netz eingebucht sein."
Sprüchlein im Vertrag zu beseitigen - oder liege ich da ganz falsch.
Soweit ich weiß, bieten doch (die meisten?) Handys eine Möglichkeit, zwischen UMTS und GSM zu switchen.
Ich vermute eher, dass zumindest auch die Verkaufsförderung der Minutenpakete eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Im Moment versucht doch jeder Provider, diese zu pushen. Der potentielle Gewinn ist eben doch um einiges höher.
Grüße,
Yoko
-
O2 verkauft also UMTS Geräte wie das Nokia 6680 in der Music Edition mit einem Genion Vertrag und unterstützt die entsprechenden Features nicht!?
Wird denn bei Vertragsabschluß darauf hingewiesen?
Grüße,
Yoko
-
Dito - auch keine Nummernprobleme in Berlin & beim Routing in ein Dorf an der Nordsee.
Zumindest nicht auf dem SDA - aber soweit ich weiß ist die
Symbian Version vom Kartenmaterial her identisch.
Gruß,
Yoko
-
Ich hab mir auch gerade mal die Specs und den "Bericht" über das Ding bei GOLEM durchgelesen.
Wenn man überlegt, was man noch vor kurzer Zeit für den Preis bekommen hat und was heute geht....
Vor Jahren wären 1000 Euro noch als absoluter Knüllerpreis durchgegangen - und das mit einem P3 mit 1Ghz. 
Aber mal im Ernst: Für wen ist so ein Gerät?! Der Durchschnittsverbraucher braucht doch keine *sechs* Tuner, keinen 8 Kanal Audio Ausgang, kein Lightscribe, kein.....
Und der Poweruser? Kauft der bei Aldi? Oder konfiguriert der selbst und setzt die Schwerpunkte nach seinen Bedürfnissen. Ebenso wie der Über-Gamer, der AV-Editor und der HTPC-Käufer. Zu lahme Graka für den Ersten, keine AV Platte für den Zweiten und mutmaßlich zu laut für den Dritten.
Wer also gibt noch 1000 Euro für ein Feature-Monster aus, dessen Potential die wenigsten in alle Richtungen ausnutzen dürften?
Nur die ComputerBild Papis, die mal wieder für fünf Jahre (*prust*) State of the Art sein wollen . . . ?
Grüße,
Yoko
-
HIER ist ein Händler dabei, der für 67 Euro angeblich "sofort ab Lager" liefern
kann - dazu kommen natürlich noch knappe 10,- für p&p.
Und der "SanDisk MemoryStick(TM) Pro Duo 1 GB Game" ist bei Amazon wohl auch
innerhalb 24h lieferbar.... für 75,- frei Haus.
Gruß,
Yoko
-
Also ich denke aus den Bildern ist ersichtlich, dass es sich wohl nicht um Express Cover handelt,
die zum Wechsel durch den Enkunden bestimmt sind.
Mit Sicherheit wird die ein oder andere Schraube gedreht werden müssen und mit Sicherheit spielt
man in dem Fall das "void your warranty" Spiel.
Grüße,
Yoko
-
Also ich denke "out of the box" wirst Du mit dem Handy klarkommen, wie mit jedem Anderen. Willst Du alle Konten für email, MMS usw. dann auf einen anderen NB umstellen, wird es sicherlich schon einen kleinen Tick umständlicher.
Und je mehr Programme, Themes, Tools und Spiele Du installierst, je mehr Du also "rumbastelst", desto eher kann es natürlich mal zu einem Schluckauf kommen. Insgesamt also viel mehr Möglichkeiten mit leicht gestiegenem Anspruch an den User. 
Yoko
-
Also rein äußerlich ist das Telefon schon eine echte Augenweide.
Und gerade im Vergleich zum zum D500 sieht man erst wirklich die Abmessungen.
Wie es um die tägliche Usability der kapazitiven Tasten steht, möchte ich aber nicht wissen.
Ebenso nicht, wie kratzempfindlich der schwarze Klavierlack ist . . .
Aber hübsch ist es 
Yoko