Beiträge von Yoko

Ist erst einen Monat dabei und war bisher zumeist Käufer.
    Du wirst also wohl recht haben mit Deiner Vermutung.
    Weiter unten in seiner Auktion steht:

"Zahlung nur möglich via Überweisung,wir akzeptieren
    keine Nachname oder Treuhand"

und

"Das Gerät wird ca. 10-12 Tage nach Zahlungseingang versendet."

Ohne Worte.... :rolleyes:

Yoko

ChinaMobile

Nur mal aus purer Neugierde & etwas OT:
    Liefern die schon bei so geringen Stückzahlen?
    Ich bin auf solchen China-Export Seiten schon öfter mal rungesurft
    und muß sagen, dass es da ja zum Teil sehr schicke Sachen gibt....
    Bisher dachte ich aber immer, solche Exporteure / Hersteller
    fangen erst ab Kontainergrößen an, die Bestellmail zu Ende zu lesen!?

Danke im Voraus,

Yoko

Ich kann Dir Deine Frage leider nicht direkt beantworten, aber ein kleines Tool, das BT durch längeren Druck auf eine Taste aktiviert, gibt es HIER.
    Und ob die Funktion "bei Anruf -> BT an" Sinn macht, weiß ich auch nicht so genau...
    Zumindest mit meinem BT Headset würde der Verbindungsaufbau Handy / Headset viel zu lange dauern, um das Gespräch dann noch annehmen zu können.

Grüße,

Yoko

Da ihr anscheinend selber eine Firma seid...
    Lohnt es sich bei den Mengen nicht, mal die üblichen
    Großhändler abzufragen?! (Actebis Peacock, Ingram Micro, usw....)
    Woanders beziehen Reichelt & Co die Dinger ja auch nicht, solange sie
    nicht direkt importieren.
    Und 100 Stück könnten sich schon lohnen, denke ich.

Grüße,

Yoko

Frag Dich doch mal WARUM eine Frau mit einem Kerl, den sie in einem Sonnenstudio kennengelernt hat einen mehrstündigen Abend verbringen sollte?!

a. Mitleid & Höflichkeit

b. Kundenbindung

c. Sie findet Dich auch ganz sweet und versucht nun ebenfalls rauszufinden, ob da mehr draus werden könnte

Solltest Du c. in Erwägung ziehen, würde ich mich einfach wieder mit ihr treffen, den Kumpel mal irgendwo parken und mit ihr einen netten Nachmittag / Abend verbringen.
    Intimität (und dazu gehört wohl auch "beibringen, dass man mehr möchte") braucht Zeit. Wieviel, hängt von der Person und eurer Chemie ab.
    Überstürz es nicht, rutsch aber auch nicht in die "Guter Kumpel" Schiene ab.
    Und sie am Abend an die Haustür zu begleiten und ihr zu gestehen, dass dies ein überdurchschnittlich charmanter Nachmittag war (*Schmatz*) hat noch nie geschadet. :D

Yoko

Zitat

Original geschrieben von ritchey

Bin nicht völlig Farbenblind und konnte mir nur unter Elfenbein/Aubergine beim N70 nicht besonders viel vorstellen...

Also um die Sache für Dich nochmal etwas zu präzisieren (soweit das schriftlich geht...):

Elfenbein (weiß) geht so einen Tick in Richtung gelb. Einen Hauch, mehr nicht.
    "Eierschale" ist wohl auch ein beliebter Begriff für die Farbe, oder altweiß - wenn ich mich nicht täusche.

Aubergine würde ich ganz persönlich anhand der Bilder als ein "lila-braun" beschreiben, dass sehr dunkel ist und fast ins schwarze abkippt.

Beide Farben sind nicht schrill oder grell, eher gesetzt. Sie ergänzen sich finde ich sehr gut.
    Aber selbst für mich als RGB'ler sind die Unterschiede zu silber/schwarz auf den Fotos (!) nicht riesig - in Natura wird das aber mit Sicherheit anders aussehen - also im Zweifel eine geschmackssichere Begleitung zu Kauf oder Begutachtung mitnehmen. :D

Grüße,

Yoko

Mir ging es auch gar nicht darum, die Chancen einer SoKü auszuloten.
    (Hab das noch nie versucht und wüßte auch nicht warum)...

Mich hat lediglich der Umstand interessiert, inwieweit eine nachträgliche Tarifierung rechtens ist.

Und selbstverständlich sind UMTS Videotelefonate Vertragsbestandteil, denn die Nutzung / Nutzbarkeit des UMTS Features wird ja explitzit benannt.
    UMTS Endgeräte die zur Videofonie geeignet sind, befinden sich im Produktportfolio und lassen ja wohl den konkludenten Schluß zu, dass sich diese nicht nur für Datentransfer im UMTS Netz nutzen lassen.

Des weiteren wird HIER bei den Gerätedetails des 6680 sogar wortwörtlich die "Videotelefonie-Funktion zum Führen von Telefongesprächen mit Blickkontakt" beworben.

Es handelt sich also imho (!) keineswegs um eine Zusatzleistung, die jederzeit eingestellt werden kann. Ganz im Gegenteil betrachte ich die Videotelefonie sogar als einen integralen Bestandteil des Vertrages, der der reinen Sprachtelefonie gleich zu stellen ist - gerade mit Hinblick auf die im Zusammenhang beworbenen Geräte.

Mein einzige Frage deshalb: ist eine nachträgliche Auftrennung der Nutzugsgebühren für Video- und normale Telefonie rechtens?!
    Denn als ahnungsloser Kunde muss ich doch davon ausgehen, dass die bei Vertragsabschluß geltenden Bedingungen bestand haben und somit die tarifliche Bewertung von Videocalls als normales Telefonat für 24 Monate gültig ist.

(Man Stelle sich mal den (überzeichneten) Umkehrschluß vor.... o2 berechnet ab 01.01.06 für alle Bestandskunden eine Gebühr von 3,99 Euro pro Minute - natürlich minutengenau)

Grüße,

Yoko

Ich hoffe das Thema wurde in letzter Zeit noch nicht behandelt, wenn ja - sorry!

Ich hab grad mal mit zwei o2 Hotlines gesprochen, da ich nirgends die Preise für Videotelefonate finden konnte.
    Nach übereinstimmender Aussage der Berater werden die Gespräche im Moment noch wie normale Telefonate berechnet.

So weit, so gut. Aber:
    "...Irgendwann wird sich das ändern und dann müssen sie zahlen,
    wieviel wissen wir jedoch noch nicht..."

Nun frag ich mich aber mal ganz ernsthaft, ob eine "Nachtarifierung" zur Laufzeit des Vertrages denn so locker flockig möglich ist?!
    Man muß mir doch vor Vertragsabschluß die Folgekosten aufzeigen, die dann Vertragsbestandteil werden - oder bin ich da jetzt völlig auf 'nem falschen Dampfer?

Die Damen der Hotline führten noch weiter aus, dass "es sich ja um ein nicht aktiv beworbenes Feature" handele - und eine spätere Berechnung der Videotelefonate demnach rechtens sei und keinen Sonderkündigungsgrund darstelle....
    Meine Einwände, dass zum Beispiel das Nokia 6680 SEHR aktiv beworben wird und einer der Primärzwecke dieses Gerätes wohl in der Videotelefonie liegt, liessen sie nicht gelten.

Also so ganz sauber kommt mir das nicht vor.
    Das lässt der Preisgestaltung doch etwas zu viel Spielraum, oder?

Wenn also jemand eine Ahnung hat, wie das rechtlich aussieht, bin ich sehr zu Dank verpflichtet.

Grüße,

Yoko

Also zu dem Laden kann ich nichts sagen.
    Der Preis ist gut, aber kein exklusives Studi-Schnäppchen.
    Für 15 respektive 18 Euro bekommst Du das Ding auch HIER als
    ganz normaler Mensch.
    Und das jeweils von Shops, die - wenn man nach den Bewertungen gehen mag - empfehlenswert sind (Note jeweils 1 Komma).

Grüße,

Yoko