Beiträge von Yoko

    Nun habe ich zweifelsohne nicht extrem viele Marketing Semester belegt, aber vielleicht kann mir ja einer der Branchenexperten & Kenner mal erklären, warum zum Geier Nokia schon den "Nachfolger" eines Gerätes anpreist, welches grad mal eine Woche verfügbar ist und dessen Vorgänger bei den NB's noch in den Regalen steht und erst vor einem halben Jahr die Bühne betrat. (6680 - N70 - N80)


    Denn wie hier schon von einigen zu lesen war, lässt eine solche Neuankündigung natürlich die aktuellen Geräte - obwohl noch nicht mal richtig am Markt - schon wieder alt aussehen. Und darüber berichten auch "Massenmedien" wie die Connect & Computerbild.


    Warum also nicht wie in anderen Branchen handhaben und erst abverkaufen und PR-Stille halten, statt Kunden zu verwirren und im Zweifel sogar zu vergrämen?!


    Ist der Release-Druck, der durch die Mitbewerber ausgeübt wird, so groß?
    Oder überschätze ich den Kunden?
    Sind es doch nur "wir" die dann grübeln, ob N70 jetzt, oder aber N80 in vier Monaten?


    Slightly irritated,


    Yoko

    :D


    DSL: Darf man haben - kann man aber illegal nutzen.
    US Robotics vor 20 Jahren: Durfte man haben - aber nicht betreiben.
    FM Transmitter: Darf man haben - aber nicht D nutzen.


    Auf meinen vielen Reisen ins Ausland hingegen schon - abhänngig von
    den örtlichen Bestimmungen.


    Aber nun BTT, denn wir haben wohl alle den jeweils anderen verstanden (ich zumindest den Nokia-Michel und alle anderen Beteiligten) :)


    Augenzwinkernd & mit lieben Grüße,


    Yoko

    Sorry für OT, aber wenn es um günstig und "nur Schnappschuß" geht, würde ich für 110,- inkl Versand ja noch HIERZU raten. Günstiger kommt man im Moment wohl nicht an eine Marken 5 Mpix Kamera, die dazu noch ein schön großes Display hat....
    Über die Qualität kann man natürlich wie immer streiten.
    Attraktiver als die Fuji finde ich sie alle mal!


    Grüße,


    Yoko

    ThunderDragon


    Also:


    Ein FM Transmitter macht nichts anderes, als ein x-beliebiges Signal, welches über eine Kabelverbindung eingespeist wird, in ein FM Signal zu modulieren und es im UKW Band mit einer recht geringen Sendeleistung auszustrahlen.
    Üblicherweise wird das Ursprungssignal über einen 3,5 mm Klinkenstecker eingespeist. Also einfach den Stecker des Transmitters in die Kopfhörerbuchse der Quelle (Walkman, Handy, MP3 Player, Stereoanlage....) stecken. Der Transmitter sendet dann das Audiosignal auf einer festen, oder je nach Preis und Qualität des Transmitters auch variablen Frequenz. Nun braucht man nur noch die (Auto)Radios im Umkreis (etwa 3-10 Meter) auf die Transmitterfrequenz einstellen - und hört statt einem Radiosender das Signal der eigenen Quelle.


    Die Qualität des Signals beurteile ich ganz persönlich als on par mit einer gut zu empfangenen Radiostation. Diese hängt natürlich vor allem von
    - der Qualität des Transmitters (Trennschärfe, Sendeleistung, insgesamter Aufbau)
    - der zu überbrückenden Entfernung Transmitter - Radio
    - und dem gewählten Kanal ab.


    Mein Transmitter kann im Nahfeld (< drei Meter) jeden regulären Radiosender überblenden. Eine unbelegte Radiofrequenz ist natürlich vorzuziehen. Qualität und Reichweite steigen dann deutlich.


    Geräteempfehlungen kann ich keine aussprechen, da zu viele Transmitter zu schnell auftauchen und wieder verschwinden.
    Ich habe mir vor einem knappen Jahr DIESEN geholt und bin mit der Leistung zufrieden. Er hat neben dem 3,5 auch einen 2,5 mm Stecker zu dem mein SDA die passende Buchse hat. Das Ding ist etwas größer und benötigt 3 "AAA" Zellen, hat dafür aber eine lange Antenne (das Verbindungskabel) und sendet etliche Stunden mit einer Batterieladung.
    Es gibt aber inzwischen auch kleinere und schickere Geräte - über die Qualität kann ich aber nichts sagen.


    Zur Legalität will ich nicht viel schreiben. Vor 15 Jahren waren Modems, die mehr als 9600 Bps hatten,
    im Netz der "Deutschen Post" illegal....
    Und wofür Millionen von Menschen einen 3MBit DSL Anschluß brauchen, ist mir rätselhaft,
    ebenso die Absatzzahlen der neuesten DVD-Brenner...
    Also --> "use at your own discretion"


    Grüße,


    Yoko

    ALso von Nokia direkt... keine Ahnung.
    Aber per POP <-> Klinke lässt sich ja jeder ebay Transmitter dranklemmen.
    Aber das war Dir wahrscheinlich auch schon vorher klar.... :)
    Ich hab so ein Ding auch und nutze es mit meinem SDA ab und zu im Auto.
    Klangqualität hat etwa Radioniveau, auch wenn man etwas lauter drehen muß, sonst aber echt 'ne feine Sache.
    Ich würde unbedingt ein Gerät mit freier Frequenzwahl empfehlen und die Sendeleistung darf ruhig einen Tick höher sein - die Angaben der Verkäufer / Hersteller zur Reichweite sind nämlich im Allgemeinen etwas zu optimistisch. :rolleyes:


    Grüße,


    Yoko

    Ich glaube was viele hier oftmals auch nicht bedenken ist, dass TT-User nur einen Bruchteil der potentiellen Käufer stellen - selbst wenn diese Community schon sehr groß ist.
    Der "normale" Endkunde, der sich solche Geräte zulegt erfährt wahrscheinlich erst durch Providerbroschüren, Werbung und Kollegen von dem Gerät. Dass es irgendwo und irgendwie schon knappe fünf Monate früher aufgetaucht ist, bekommt er wahrscheinlich oft gar nicht mit. Der Vorteil dieser Unwissenheit ist ja die quasi sofortige Verfügbarkeit. Eigentlich toll! :D
    Dementsprechend gering dürfte die Empörung der breiten Masse sein, wenn das N70 vielleicht erst im Dezember (oder auch gar nicht) kommt.... ;)


    Grüße,


    Yoko

    Würden denn die Experten der Runde auch in diesem Fall noch empfehlen, die "erste Serie" der Geräte abzuwarten und dann erst zu kaufen?!
    Zumindest früher wurde ja "immer" gesagt, dass Spaltmaße, Qualität, Lack (SX1) usw. erst noch justiert werden und der Produktionsprozess erst nach einer gewissen Zeit absolut rund läuft.
    Gilt dass heute auch noch, oder kann man in der Regel ab dem ersten Gerät bedenkenlos zugreifen (von Firmware-Updates mal abgesehen)?!


    Es dankt & grüßt,


    Yoko

    Was soll ich sagen...
    Das Schneider selbst keine Monitore baut, dürfte Dir bekannt sein.
    Das der Blickwinkel und die Reaktionszeit auf ein MVA oder ähnliches Paneel hinweisen, sicherlich auch.
    Für DVI gibt es verschiedene Varianten, die ein analoges Signal mitführen, oder eben nicht, auf Duallink geh' ich mal nicht ein.
    Allen gemein ist, dass sie natürlich an einem PC funktionieren - und das mit einer überlegenen Bildqualität, da die D/A - A/D Wandlung wegfällt.


    Ob gerade dieser Monitor was taugt, wird Dir niemand sagen können, wenn keine Testergebisse vorliegen und zusätzlich nicht gesichert ist, dass der Hersteller immer die gleichen Paneele verbaut... Gericom nimmt da zum Beispiel was kommt - auch in der selben Baureihe.


    Für Testergebnisse und konstruktive Diskussionen kann ich das Forum von http://www.prad.de empfehlen - die beschäftigen sich nur mit TFT's.
    Ansonsten: Kaufen, testen und im Zweifel zurückgeben.


    Alternativ bekommst Du für einen geringen Aufpreis von 45 Euro auch so hervorragende Geräte wie den "Iiyama ProLite E481S-W". Auch in weiß, auch mit DVI - und von einem Markenhersteller.
    Ein Blick in DIESE Liste lohnt, den Iiyama direkt findest Du HIER.


    Grüße,


    Yoko

    Hilden


    Kann denn das von Dir verlinkte Gerätchen auch Videos darstellen?
    Das Hama Ding müßte ja mit dem Sony identisch sein. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, ob es eine Anschaffung wert wäre...


    Das er Bild & MP3 (glaube nur bis 128kbit) kann, weiß ich, aber von Video habe ich noch nirgends gelesen. Wäre natürlich klasse, allerdings müßte dann der Viewer auch eine ganz ordentliche Rechenleistung haben und das entsprechende Format unterstützen.


    Grüße,


    Yoko

    Sowas ist mir auch immer unbegreiflich...
    Lesen die Leute nicht mehr, oder sind das die "in der letzten Sekunde bieten" Experten, die sich die Auktion vorher nicht reinziehen?!


    Also beim Notebook würde ich klar sagen "Eigene Schuld" - aber wenn ich Gewinner der SE 750i Auktion wäre, würde ich juristisch bis an das Limit gehen um die Kohle wieder zu holen, wenn ich schon gezahlt hätte. Und ich denke spätestens vor Gericht hätte der Verkäufer dann doch ein leichtes Problem...


    Grüße,


    Yoko