Beiträge von Yoko

Verwunderlich finde ich am meisten, dass die Geräte wohl schon in Deutschland beworben werden. Und der finanzielle Aufwand hierfür dürfte ja auch nicht unerheblich sein.
    Oder ist der Zeitverzug einfach nur "unsere" Wahrnehmung, da Leute die ein solches Board besuchen einfach schon deutlich früher bescheid wissen, die ersten Tests lesen bevor die Connect überhaupt weiß, wie das Gerät aussieht und allgemein immer extrem früh die neuen Goodies kennen?!

Zumindest in den Sendo X Zeiten hat dieses Phänomen bei mir dazu geführt, dass ich mir das Telefon nicht mehr geholt habe.
    Monate des Hochschaukelns, Monsterthreads, dann die Ernüchterung und einfach zu viel im Vorfeld damit beschäftigt - da war der Ofen dann irgendwie aus. :rolleyes:

Grüße,

Yoko

P.S.: NagelImKopf: Und?! Wie sind jetzt so Deine Standbyzeiten trotz Dauernutzung?Würde mich nochmal interessieren. Danke im Voraus!

Handelt es sich denn hier bei um einen Relaunch, oder ein komplett neues Produkt? Ich bin nur etwas irritiert, da ein für mich ähnlich bis gleich lautender Text vor geraumer Zeit schon für das Siemens SX1 Music und den anhängigen Music Onlineshop geworben hat....
    Da es sich beim SX1 um ein Symbian Gerät handelt, dachte ich alle Geräte dieser Plattform könnten mit nur geringem Aufwand "shoptauglich" gemacht werden. Also nur ein zweiter Aufguß mit neuem Namen, oder was Frisches?

Grüße,

Yoko

Ich erlaube mir mal, aus dem MS-Phone Universum von mobilejoe zu quoten:

"gebt mal "hallo, wie geht's" ein, wobei Ihr beim " ' " bitte nicht das normale Hochkomma, sondern accent grave " ` " nehmt"!

Folge: es wird weiterhin die richtige Anzahl Zeichen angezeigt, aus 18/160 wird allerdings 18/70... d.h. eine SMS kann nur noch 70 Zeichen fassen!
    Jetzt ist definitiv ein Update fällig, oder wir müssen unsere Kundenmacht mal ausspielen und alle unsere Geräte reklamieren."

Quelle: mobilejoe.de

Zumindest bei mir ist das reproduzierbar.
    Sollte der Fehler nur auftreten, wenn er auch so wie oben beschrieben "sichtbar" ist (verbleibende Zeichen werden reduziert), dann sehe ich das lockerer - denn man wußte ja dann, wann die SMS zu ende ist, nur konnte man nicht die vollen 160 Zeichen ausschöpfen...

Die Reaktion auf Deinen Brief würde mich dann aber doch brennend interessieren, solltest Du eine erhalten! :top:

Grüße,

Yoko

Also das Szenario "SDA bei O2" betrifft mich auch, wobei ich mir im Moment ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das Problem bei mir bisher aufgetreten ist, ich kann mich aber auch täuschen.

Grund: Ich schicke oft in Nachrichten "Zwinker-Smilies" ;-) an meine Partnerin mit - diese hat nämlich ein SE T610, auf dem die ganz nett aussehen.
    Nun schicke ich aber insgesamt recht wenige Nachrichten im Monat und vor allem (fast) nicht in andere Netze. Nun mag es sein, dass mir dieser sowieso schon recht geringe Posten auf meiner Rechnung nicht aufgefallen ist, aber so recht kann ich es nicht glauben, dass mir 60 statt 30 SMS nicht aufgefallen wären . . .

Was die "Entschädigung" angeht, stelle ich mir das in dem O2 Fall gar nicht so kompliziert vor - der SDA ist ein T-Mobile Gerät, die Produkthaftung dürfte hier ein Paradebeispiel finden! Ob T-Mobile allerdings in diesem Fall auf einen Einzelnachweis der Schädigung besteht, bleibt abzuwarten.

Und ob es überhaupt bei diesen anscheinend geringen Summen dazu kommt, ist auch fraglich.
    Denn wo kein Kläger, da . . . .

Grüße,

Yoko

Schlagt mich tot für meine Meinung, aber wenn ich mal für einen Moment annehme, dass die Jahreszahl im Namen des Thread-Starters Hinweise auf sein Alter gibt, und wenn ich nun weiter annehme, dass alle Betroffenen in etwa gleich alt sind . . . dann würde ich die juristische Keule (sofern überhaupt anwendbar) noch einen Moment stecken lassen und vielleicht mal versuchen moralischen Druck auf den jungen Mann auszuüben.
    Die Eltern, Freunde und Verwandte des Zahlungsunwilligen werden garantiert erstaunt über die Sachlage sein und im Zweifel hoffentlich mal klare Worte mit dem Sprössling wechseln.

Ob das sinnvoll ist und funktioniert, ist natürlich immer stark abhängig von den ganzen sonstigen Verhältnissen, der Sachlage und vor allem dem Alter der Beteiligten, vermeidet aber eventuell das ganz große Scharmützel.

Just my 2 Cents,

Yoko

Also wenn man bedenkt, dass im Moment USA Flüge als Gutschein beim Kauf von Jacken und Sonstigem verramscht werden und die Airlines Sitzplatzkontingente einfach nur füllen wollen, um die Spritkosten zu decken, halte ich das Angebot schon für machbar - wenn man bereit ist, beim Hotel unter Umständen Abstriche zu machen.

Ich habe mehrere Jahre für eine Fluggesellschaft gearbeitet. Einer unserer Kunden (FTI) hat in der Hauptsaison "2 Wochen DomRep, all inclusive, drei (Landes!)Sterne inkl. Flug" für 999,- angeboten . . . wohlgemerkt D-Mark! :eek:

Und wir haben im Übrigen schon damals von Hahn Longhaul gemacht...
    Den bei Düsseldorf kenn ich nicht.

Grüße,

Yoko

"Ich habe den Akku inzwischen 3 mal geladen und die Standbyzeit pegelt sich für mich als Power-Am-Handy-Rum-Fummler bei 2-3 Tagen ein."

Das war die Aussage, auf die ich still und leise gewartet habe! :top:
    Läßt sich daraus denn auch ableiten, dass die Laufzeit für einen reinen Passivnutzer (3 min. Gespräch, 6 Minuten fummeln und 2 SMS am Tag) auf etwa fünf Tage ausdehnen ließe?
    Denn so sehr ich all die technischen Innovationen der letzten Jahre begrüße, so sehr bedauere ich den Rückgang der Standby-Zeiten im selben Zeitraum. . .

Danke & Gruß,

Yoko

Und noch ganz kurz meinen Senf....

Lipo Akkus sind im RC Modellbau im Moment der letzte Schrei, die Dinger haben mehrere Ampere, Entladestromfestigkeit bis sonstwohin und sind im Verhältnis zur Energiedichte relativ günstig. Kontrollmechanismen im Akku selbst hat dort kein (!) einziger - alleine der Lader muß speziell für die Zellen ausgelegt sein.

Und in mehreren (videodokumentierten) "Tests" wurden die Teile mal ordentlich mit mehreren Amps überladen oder kurzgeschlossen. Keine der Zellen ist nach meinem Wissen *explodiert* - in Brand geraten schon, aber nicht Peng und Ohr ab.

(und für den Fall des Falles: mit Sand löschen - nicht mit Wasser) :D

Grüße,

Yoko

Also wenn Du Dich mit dem Thema gar nicht auskennst, würde ich unbedingt erst mal das Manual und die Siemens Hotline konsultieren.

Interessant ist:

- welche Modulform (SODIMM, 144 oder 200 Pin, DDR1 oder DDR2)
    - wieviele freie Plätze hat das Ding noch (einen, null)
    - wie ist die maximale Ausbaustufe (BIOS Update notwendig?)
    - wie ist de maximale Ausbaustufe pro Steckplatz!?

Hat das Notebook also schon alle Plätze belegt (Vollaustausch notwendig), oder
    kannst Du tatsächlich erweitern - und verträgt der verbleibende Slot ein ganzes Gig...

Wenn diese Fragen geklärt sind, würde ich HIER in der entsprechenden Unterrubrik mit dem Preis / Qualitätsvergleich beginnen.
    Check' aber die Fragen besser vorher ab - bei Speichermodulen tun sich die Versender oft mit der Rücknahme schwer. . .

Grüße,

Yoko