Beiträge von Yoko

Der Anbieter der beiden Angebote im ersten Post spricht von
    einer

Zitat

Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende

Und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen - zumindest nicht in den
    (nicht erwähnten) 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.....

Und ob O2 eine Karte ohne Mindestlaufzeit so stark subventioniert...?

Yoko

Also afaik ist das "immer leuchten" eher ein vorauseildender Gehorsam der Firmen, um das hoch-hypen eines (Sommerloch)Problemchens in den Medien zu verhindern.
    In anderen Ländern gibt es wohl entsprechende Verbote bzw. Bestimmungen, vielleicht ist deshalb auch nur eine landesspezifische Anpassung der Firmware zu kostspielig...

Mich nervt diese Bevormundung auch und ich gehöre mit Sicherheit nicht in den Dunstkreis der U-Bahn-Spanner-Knipser....
    Auf meiner *eigenen* Privatparty unauffällig Stimmungsbiler einzufangen sollte noch erlaubt sein - ebenso die Entscheidung, dazu ein Handy oder eine Digicam zu nehmen.
    Letztere ließe zumindest die Deaktivierung des Blitzes zu. Egal wie klein sie ist... :rolleyes:

Yoko

Ich wollte vor mehreren Jahren ein Sharp Notebook kaufen.
    Ein Fachhändler vor Ort in Berlin (kein Versandhandel!) hatte das Gerät für 3000 Mark, der Mediamarkt das absolut identische Gerät für 4000,-

Selbst die Vorlage eines schriftlichen Angebots konnte den irgendwann von mir bemühten Filialleiter des Mediamarkts nicht von seiner Behauptung abbringen, es müsse sich um "Grauimporte, dubiose Quellen oder Fälschungen" handeln.

Auch der Hinweis darauf, dass es sich um einen "Sharp Stützpunkt" handelt half nicht.
    Für juristische Schritte war ich anderweitig zu beschäftigt und auch sonst nicht Willens.

Warum wollte ich nicht beim "Kleinen" kaufen?
    Weil die Kulanz im Reparaturfall eben meiner Erfahrung nach nicht größer ist.
    Gerade kleine Händler haben mir in der Vergangenheit eher Schwierigkeiten bereitet,
    da Rücknahme/Pixelfehlertausch/Soforttausch bei Defekt eine erheblich größere Belastung
    für sie ist als für einen Mediamarkt Giganten.
    Und auf die 14 Tage Rückgabemöglichkeit verzichte ich bei einigen Gütern nur noch ungerne.
    (Prüf mal die Lautstärke, Laufzeit, Helligkeit etc. eines NB vor Ort....).
    Dann lieber noch online mit Fernabsatzgesetz.

Yoko

Und das im ersten Posting . . . .

Kann mich grad nicht entscheiden zwischen Sperrung auf Lebenszeit und sofortiger
    Beförderung zum Junior Guru.
    Aber immer noch tausend mal besser als "wann kommt es denn" & "bei ebay ist es
    schon lieferbar"!

Herzlich Willkommen, :D

Yoko

Das kann ich mir aus zwei Gründen nicht vorstellen...

1. Werden solche Laufwerke in der Massenproduktion hergestellt und nur für den entsprechenden OEM (=Trekstor) gelabelt. In diesen Prozess nicht klar definierbae Mengen an refurb Platten einzubinden halte ich für viel zu kostspielig.

2. Kann es sich wenn überhaupt nur um "externe" Defekte handeln, die an der Platine außen auftreten. Eine Platte unter Reinstraum-Bedingungen zu öffnen & Teile zu tauschen dürfte zigfach teurer sein als die ursprünglichen Produktionskosten.
    Und eine getauschte Controllerplatine würde aus dem Gerät wieder ein neues machen.

Aber wie immer . . . just my 2 Cents,

Yoko