Beiträge von Yoko

    Wer mit einem Glare Display leben kan (ich nicht), für den ist das Angebot sicherlich nicht uninteressant....


    Die Vorschau für den 10.09. ist jetzt aktiv und das Notebook wird tatsächlich für 499,- mit Bluetooth und Fingerprint Reader angeboten.
    Die Akkulaufzeit finde ich mit 2,2 Stunden (=2:12h) etwas knapp bemessen und wenn ich mich recht erinnere, meine ich in Foren schon über den wohl etwas lauten Lüfter gelesen zu haben.... kann mich aber auch täuschen.


    Yoko - der immer dankbar für solche Threads ist und einfach ganz im Stillen für sich entscheidet, ob die Angebote gut sind ;)

    Als passionierter ALDI Einkäufer der vom TV bis zur Zahnpaster so ziemlich alles bei den Gebrüdern Albrecht (O-Ton meiner Großmutter) holen würde, muss ich das kurz kommentieren....
    Das Preis-Leistungs Gefüge der IT Geräte ist nicht mehr dass, was es mal war, was weniger die Schuld von Aldi ist, als vielmehr die Zielsetzung der großen Marken, auch diese Käuferschichten zu erreichen.


    Bei Versand-Preisen ab 450 Euro für ein "fast alles drin"-Gerät brauch ich eben nicht mehr unbedingt mein Leben an einem regnerischen Mittwoch Morgen um sieben riskieren, um in einer Reihe von Irren ein Notebook abzugreifen. Ob man eine eingebaute VGA-Cam und einen 6-Kanal Audio Out braucht, sei mal dahingestellt.


    Und das Aldi sich immer noch nicht durchringen kann, Gewicht, Maße und eventuell sogar die Akkulaufzeit anzugeben spricht nicht unbedingt für sie...


    Yoko

    Hier noch mal zwei Makrofotos (bei voller Auflösung am nettesten anzuschauen)
    und eine "Nachtaufnahme" (21:30h, Ende Juni).


    Das Ganze mit einem N73 ME mit einer 3er FW.


    Bin in Anbetracht dessen, dass es sich um ein Telefon handelt mehr als zufrieden.
    Ich nutze allerdings auch recht häufig andere Einstellungen und nicht nur die Automatik.





    Grüße,


    Yoko

    Um diesen Anbieter geht es hier glaub' ich die ganze Zeit ;)


    Meine Freundin hat die Unterlagen vor zwei Tagen rausgeschickt, am 28.08. wird freigeschaltet und ein paar Tage später soll der Kram eintrudeln.
    Ich kann ja dann nochmal Feedback geben, aber der Telefonkontakt war wohl soweit erst mal angenehm....


    Grüße,


    Yoko

    Ganz genau kann ich mir Dein Problem (um diese Uhrzeit :) ) auch nicht erklären, fest steht nur, dass das N73 bei Anwahl des Datentransfer-Modus offline gehen MUSS und dann vom Rechner als Massenspeicher erkannt wird, wie sonst die normalen USB Speichersticks.


    Das Ausrufungszeichen im DeviceManager deutet unter Umständen auf ein Problem(chen) mit dem Betriebssystem hin....
    Welchen Chipsatz hat denn Dein Rechner und und falls XP, welches Servicepack nutzt Du? Mal einen anderen USB-Port benutzt? Zum Beispiel die blöd zu erreichenden auf der Rückseite des Rechners, die aber anders an das Motherboard angebunden sein können.


    Grüße & Gute Nacht,


    Yoko

    Man muß schon echt ziemlich xxxxx sein, um ein filigranes 420 Euro Gerät innerhalb der Garantiezeit ohne
    die entsprechende Sachkenntniss mit Cyanacrylatkleber zu behandeln . . . :rolleyes:
    Vermutlich wurde zuviel Klebstoff benutzt, der nun den Kontakt elektrisch isoliert.


    Keine Ahnung was Nokia für den Tausch einer Joystickeinheit verlangt, bei ebay kostet das Ding
    ab 29 Euro inklusive Controller - wobei ich DEINEM Freund NICHT zum Einbau raten würde.


    Gruß,


    Yoko



    (und dann wird geklagt, die Provider / Hersteller seien zu kauserig bei der Anerkennung von Garantiefällen)

    Die Lautsprecherfrage beschäftigt mich auch gerade, allerdings für ein N73.
    HIER sind verschiedene Modelle bei Nokia gelistet.
    Mich würde neben dem MD-3 vor allem die "Lautsprecher-Station DT-1" interessieren, aber obwohl diese einen POP-Port Anschluß hat, den das N73 auch besitzt, sind die beiden nicht als kompatibel markiert.... Vielleicht kann da einer was zu sagen?!


    Banderas


    Wie ist denn die Klangqualität Deines MD-1?
    Und würde ein N73 (5cm breit) wohl nett in die Station passen?


    Grüße & Dank,


    Yoko

    Also sehr bemerkenswert fand ich ja DIESEN link, der in Deinem Post erwähnt wird. :top:
    Skype auf dem N73, Videostreaming vom eigenen Rechner auf's Telefon , E-mail Push, etc....
    Ist schon interessant, welche Services es in anderen Ländern gibt.
    Die britische Herangehensweise an 3G halte ich für den richtigen Weg.
    Tolle Features!


    Yoko