Beiträge von Yoko

Habe auch gerade bei der (recht netten und....kompetenten!) 33111 angerufen und mit dem Hinweis, meine (fiktive :D ) Ehefrau habe die SMS bekommen - ich hingegen noch nicht, sofort eine Umstellung auf das Pack M erreicht.
    Für die Statistiker: nutze das S&E Pack recht wenig und genau seit einem Jahr.

Meine Nachfrage, wie ich denn mein Volumen kontrollieren könne, wurde erst einmal mit dem Eingeständniss, dass O2 da noch nachbessern müsse beantwortet.

Desweiteren empfahl mir der nette Herr für die Volumenkontrolle am Notebook den "O2 Connection Manager" sowie ein Tool namens "Quick GPRS" für Symbian und Windows Mobile Geräte - die Gesamtsumme der versurften MB's müsse ich halt leider noch selbst addieren und einen kleinen Sicherheitsaufschlag dazurechnen.

Insgesamt zufrieden,

Yoko

Danke für den Input ihr Lieben!

.....und wie schon gesagt, soweit ich es erkennen kann, handelt es sich *nicht* um die Bestätigung eines Rücktritts, sondern die Anerkennung, Akzeptanz und Bestätigung einer Vertragskündigung bzw. Aufhebung.
    Das lustige daran ist eben, dass ich nichts in diese Richtung geschrieben habe.
    Genauer gesagt habe ich mit dem Provider noch gar keinen weiteren Kontakt gehabt!

Für mich sieht es im Moment eher nach einem Schluckauf in der Matrix aus.... Sprich einem Datenverarbeitung & Automatisierungsfehler.

Fragt sich nur, ob sie das später als Irrtum anfechten können, oder ob ich auf die Kündigung bestehen kann.

Yoko

Natürlich nicht - ich bin ja Realist!
    Und richtig wäre es natürlich auch, wenn der Vertrag weiterliefe....

Aber: Es ist keine Stornobestätigung!
    Die vom Provider gewählte Formulierung lautet präzise:

"Vertrag auflösen" sowie dann noch einmal "Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgehoben".

So knallhart die Provider häufig mit dm Endkunden umgehen, würde es mich einfach mal interessieren, wie es jetzt weitergehen *könnte* wenn man es genau nimmt - immerhin wurde mir schriftlich die (gar nicht erfolgte) Bitte um eine Vertragsauflösung bestätigt.

Wenn es also noch weitere Beiträge gibt - nur zu! :D

Yoko

Moin Moin TT'ler,

hier mal eine kleine Anekdote mit der Bitte um konstruktive Ratschläge und Tipps.
    Die Moral-Keule bitte stecken lassen, ich möchte nur meine (juristischen?!) Optionen ausloten.....

Darstellung in Kurzform:

Abschluß eines Provider-Vertrags mit einem Onlinehändler (nicht TT!).

Vertrag wurde Ende November (also vor wenigen Tagen) abgeschickt, laut Händler vom Provider freigeschaltet und ich habe daraufhin Sim-Karte und Endgerät erhalten. Bisher habe ich nur den Versand, aber keine sonstigen Gebühren bezahlt - mein Konto wurde noch nicht belastet, die SIM ist noch im versiegelten Umschlag!

Heute kommt ein Schreiben vom Provider (Kurzform):

Man dankt mir für mein Schreiben vom Ende November, bedauere dass man meine Erwartungen nicht habe erfüllen können und ich den gemeinsamen Vertrag auflösen wolle. Da man mich verstehe, hätte man den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgehoben, meine SIM könne ich shreddern. Sollte ich die Karte genutzt haben, möge ich die ausstehenden Beträge doch bitte noch begleichen.
    Man freue sich, eine Lösung gefunden zu haben etc. etc . . . .

Jetzt der Kicker:

- Dieses Schreiben mit der Bitte um eine Vertragsauflösung habe ich nie verfasst!

Und soweit es den Provider angeht, auch keine Leistungen erhalten, oder?
    Denn das Endgerät war variabel und eine Zugabe des Händlers, soweit ich das sehe.
    Bitte korrigiert mich, sollte das nicht zutreffen...!

Ich hätte natürlich nichts dagegen, den nicht gerade vorteilhaften Vertrag loszuwerden und das Endgerät zu behalten.... aber wie sieht die Sache rechtlich (nicht moralisch!) aus?!

Herzlichen Dank im Voraus für konstruktive Kommentare!
    Juristen dürfen ganz unverbindlich auch ihre werte Meinung kund tun! :p

Yoko

Mein N73 ME hat's jetzt auch erwischt...

Der Grund, warum es die Zeit nach einem Reboot bei Sprachumstellung nicht (!) vergisst, ist imho der, dass es sich nicht komplett abschaltet, sondern während des Vorganges immer Saft hat.
    (Zumindest bei mir hat der Tipp nicht funktioniert.)

Mein Gerät ist jetzt gerade mal 11 Monate alt und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Pufferbatterie jetzt schon die Grätsche macht?!
    Mein Gerät war in der gesamten Zeit vielleicht 30-40 mal kurz aus, sonst immer aktiv.

Ein so frühzeitiges Versagen wäre ja aufgrund der zu erwartenden RMA Welle auch kaum im Interesse Nokias.
    Im Rechner / Notebook halten die Lithiumzellen nebenbei bemerkt ewig, auch wenn sie vielleicht einen Tick größer ausfallen dürfen.

Wäre interessant zu wissen, wieviele Leute noch betroffen sind und wie das Problem dann gelöst wurde....

Danke & Grüße,

Yoko

Student & Auszahlung:

Ich habe mal in einem anderen Fred gelesen (find ihn nur nicht...), dass
    die Abbuchung der GG sowie die Auszahlung über eine andere Person möglich sind, ist das bei euch möglich?

Also: Vertrag läuft auf den Namen von Student A und die *ganzen* Bankabwicklungen über Person B...

Wenn ja, hätte ich Interesse... :)

Sehr verwunderlich, so was von getmobile zu lesen....

Und das Panel nicht gleich Gerätehersteller ist, weiß nun jedes Kind....

40 Euro x 24 Monate = trockene 960 Euro

Da hol' ich mir für 720,- doch lieber 'nen richtigen LG *klick*

Gruß Yoko - der das auch etwas sehr irreführen findet...