Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von holon
    Allerdings gibt es andere TT-Mitgliedern, die schon von Ende dieser Woche berichten

Ja, ich. :-)

Hatte die Info auch aus nem o2 Shop... Naja, mal sehen...

Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ......die neue SW ist bereits verfügbar :top:

Da ich ja beabsichtige das Gerät über o2 zu beziehen und vorher noch nie ein N-Series Gerät hatte, stellt sich mir die Frage:

Gibt es bei den Updates dann auch extra ein Update für freie Geräte und eins für o2 Geräte oder nur ein Update für alle?

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Nur ob die Laufzeit wirklich erhalten bleibt? Damals beim Wechsel in den "Genion S ohne Handy" wurde die alte MVLZ nicht mit übernommen, allerdings wurden dort auch die Handysubventionen nicht mehr nachgefordert.

Ich hatte damals von "Active 50" mit 12 Mon Restlaufzeit in den Genion S OH gewechselt. Die Laufzeit war weg und es gab keine Grundgebühr mehr.

Jetzt habe ich wieder von Inklusiv 50 in den o2o gewechselt und die (Rest-)Laufzeit wird mir sogar online angezeigt. Mein Inklusiv 50 wäre noch bis zum 15.11.2009 gelaufen. Online steht jetzt "Vertragslaufzeit Vertragsbeginn 15.11.2009 bis 14.12.2009 ". Der o2o ist aber natürlich schon geschaltet.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die Rotorblätter des Ventilators waren einzeln scharf abgebildet,

Ich fotografiere eher selten Rotorblätter. :-)

Nee, mal im Ernst. Der Trick mit dem "Einfrieren" des Bildes via Xenon funktioniert ohnehin nur in völliger Dunkelheit. Bei mäßigem Licht wären die Blätter zwar einzeln zu erkennen, hätten aber einen unscharfen Schleier. Bei hellem Licht wäre das Ergebnis praktisch gleich.

Ich denke, dass das N86 bei viel Licht ebenfalls eine so kurze Belichtungszeiten verwendet, zumindest wenn man die Blende manuell Öffnen kann. Gibt es z.B. ein "Sport" Belichtungsprogramm? Das sollte dann genau das tun.

Damit kannst Du dann z.B. Wasserspritzer in der Luft fotografieren oder einen Insektenflügel im Flug etc. Solche Fotos macht man aber eben nicht in völliger Dunkelheit, daher hat Xenon auch hier keinen Vorteil.

Wer meint die Fotos wären Mist, soll einfach mal eins auf 10x15 ausdrucken. Sieht Top aus!

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen was Oetkar da schreibt, aber ok.

Ich hab doch praktisch das Gleiche geschrieben wie Du. :-)

Der 05.12.2007 war genau heute vor 19 Monaten, also blieben weniger als 5 Monate Restlaufzeit wenn der Vertrag vorher abgeschlossen wurde. --> Wechsel möglich.

Und Laufzeit bleibt bestehen.

Ich habe übrigens gestern festgestellt, dass die o2-Shops vor Ort eine aktuellere Version des "My-Handy-flyers" haben. In dem PDF von o2online.de ist z.B. das Nokia N86 nicht enthalten, in dem gedruckten Flyer im Shop ist es drin. (375 Euro / 15 Euro/Mon)

Zitat

Original geschrieben von weinreich
    Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob das W995 an meiner Premium Freisprecheinrichtung FSE im neuen Golf funktionieren wird ?
    Danke

Nee, geht nicht. Ist ohnehin sehr schwer ein aktuelles Gerät zu finden, welches überhaupt mit dieser FSE funktioniert. Wenn Du es schaffst, ist es natürlich die 1A Top-Lösung. :-)

Alternative: Wenn Du den Golf noch nicht hast, nimm nur die "Mobiltelefonvorbereitung" in Verbindung mit dem "Bluetooth Pairing Adapter". Da gehen dann fast alle Handys dran. Die Funktionalität ist dann allerdings die einer ganz normalen Bluetooth FSE. Die Fahrzeugantenne wird dann also nicht mehr genutzt etc...